Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Zirbengeist schrieb:
Wie sieht ein Fuchs mit knapp 9kg aus :25:
Ein Foto von dem Recken wäre seeehr interressant...
Meine stärksten Rüden hatten bis jetzt 7kg,Tendenz fallend :25:
Bei mir kommt momentan die ganze Fuchsausschussware
vom Nachbarrevier an.... :25: :12:
kräftiges Waihei trotzdem :28:

Du musst einfach mal ein paar Zukunftsrüden schonen und die Luderplätze besser bestücken, sonst wird das nie was mit einem kapitalen Erntefuchs wie den hier:http://www.youtube.com/watch?v=YwMSDp52bUA :32: :31: :31:

16 kg, das ist ja mal eine Ansage

WH Nobel
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Zirbengeist schrieb:
Wie sieht ein Fuchs mit knapp 9kg aus :25:
Ein Foto von dem Recken wäre seeehr interressant...
Meine stärksten Rüden hatten bis jetzt 7kg,Tendenz fallend :25:
Bei mir kommt momentan die ganze Fuchsausschussware
vom Nachbarrevier an.... :25: :12:
kräftiges Waihei trotzdem :28:

Waidmannsdank... :28:
Mit nem Foto könnt es schlecht werden, der ist schon zum Präparator gewandert. :15:
Aber der sah beim Schnee durchs Fernglas schon recht groß aus. Als ich dann vor ihm stand und
ihn hochgehoben habe, merkte ich schon das er nen bisschen größer ist...
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Aiko1 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hatte gestern einen sehr erfolgreichen nur 2 stündigen Ansitz. Konnte ein Schmalreh und 2 Füchse erlegen!

17:00 Uhr aufgebaumt bei 50cm Schnee.
Den ersten Fuchs habe ich auf (laser gemessen) 28m mit 3,5er Schrot beschossen. Jedoch begann er dann noch sich wegzuschleifen wobei ich ihm die 7x57R aufs Blatt antragen konnte. Der zweite Fuchs kam nur 10min später. Auf 29m mit 3,5er Schrot direkt drauf, wodurch er sofort umgefallen ist. Nach 30min kam dann ein Schmalreh welches ich mit der 7x57R Blatt geschossen hatte. Nach 10m bergab lag es dann. Durch den Schuss aufgeschreckt begann der letztere Fuchs, welchen ich als Tod gedacht hatte, sich über das Feld wegzuschleppen. :14: Ich hatte natürlich keine Munition mehr...
also sofort abbaumen und mit dem Messer hinterher! Zu Fuß in 50cm Schnee nach 300m konnte ich ihn dann abfangen. Allem in allem ein erfolgreicher Abend! Ab jetzt nehm ich lieber eine Kugel zu viel mit als zu wenig! :p
In welchem BL darf man denn Rehe zur Nachtzeit erlegen? :12:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Canon schrieb:
In welchem BL darf man denn Rehe zur Nachtzeit erlegen? :12:


Wennst es schon so genau wissen, willst, was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann. GIYF


Auszug aus dem Hamburger :12: Jagdgestz:

§ 16

SACHLICHE VERBOTE

(1) Über die Verbote des § 19 Absatz 1 des Bundesjagdgesetzes hinaus ist es verboten,

1.
die Jagd unter Verwendung von Schusswaffen mit Schalldämpfern auszuüben,

2.
die Jagd auf ausgesetztes Wild vor Ablauf einer Brut- und Setzzeit nach dessen Aussetzung auszuüben,

3.
die Jagd auf Haarwild, ausgenommen Raubwild und Wildkaninchen, unter Verwendung von Fanggeräten oder Fangvorrichtungen auszuüben,

4.
Horste, auch wenn sie unbesetzt sind, zu zerstören oder zu beschädigen.

(2) Abweichend von § 19 Absatz 1 Nummer 4 des Bundesjagdgesetzes darf Schalenwild zur Nachtzeit erlegt werden.

(3) 1 Die zuständige Behörde kann die Vorschriften des Absatzes 1 sowie die Vorschriften des § 19 Absatz 1 des Bundesjagdgesetzes mit Ausnahme der Nummer 16 aus besonderen Gründen im Einzelfall einschränken. 2 Soweit Federwild betroffen ist, ist die Einschränkung nur aus den in Artikel 9 Absatz 1 der Richtlinie 79/409/EWG des Rates vom 2. April 1979 über die Erhaltung der wild lebenden Vogelarten (Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften Nummer L 103 Seite 1) in der jeweils geltenden Fassung genannten Gründen und nach den in Artikel 9 Absatz 2 dieser Richtlinie genannten Maßgaben zulässig.

WH Nobel
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Nobel schrieb:
Canon schrieb:
In welchem BL darf man denn Rehe zur Nachtzeit erlegen? :12:


Wennst es schon so genau wissen, willst, was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann. GIYF


Auszug aus dem Hamburger :12: Jagdgestz:

...



WH Nobel

Vielen Dank!
Da steht so einiges interessantes drin ( http://www.forst-hamburg.de/hamb__jagdgesetz.htm ), da ich mit Hemburg und deren Bewohnern keinen Kontakt habe, ist mir deren LJagdG biss heute gänzlich unbekannt.
Spannend u.a. §16a !
Weiß jemand, ob es einen netzverfügbaren Kommentar zum LJagdG gibt?
 
Registriert
20 Okt 2009
Beiträge
169
Waidmannsheil,

heute begab ich mich gegen 21.00 Uhr zu unserm Wildacker. Auf der Kanzel bemerkte ich, dass der Wind für Sauen, die normal von vorn aus dem Wald kamen, sehr schlecht war. Ich blieb jedoch trotzdem Sitzen und hoffte auf Raubwild auf den Wiesen rechter Hand. Nachdem ich ca. 45 min gesessen hatte er kannte ich ein kleines Stück Raubwild ich konnte jedoch aufgrund der Entfernung nicht ansprechen ob es wirklich ein Fuchs war. Als das Stück dann näher kam erkannte ich aufgrund der kurzen Lunte und des weißen Gesichts, dass es sich um einen Waschbär handeln musste, normal gibt es bei uns zum Glück noch keine Waschbären. Als ich mir dann sicher war erlegte ich meinen ersten Waschbären.

Uhrzeit: ca. 22.00 Uhr
Entfernung. ca. 50m
Flucht: Lag im Knall
Kaliber: 308 Win. RWS 9,7 g ID-Classic
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.032
AW: Re: Raubwild 2012/2013

Jungjaeger93 schrieb:
Waidmannsheil,

heute begab ich mich gegen 21.00 Uhr zu unserm Wildacker. Auf der Kanzel bemerkte ich, dass der Wind für Sauen, die normal von vorn aus dem Wald kamen, sehr schlecht war. Ich blieb jedoch trotzdem Sitzen und hoffte auf Raubwild auf den Wiesen rechter Hand. Nachdem ich ca. 45 min gesessen hatte er kannte ich ein kleines Stück Raubwild ich konnte jedoch aufgrund der Entfernung nicht ansprechen ob es wirklich ein Fuchs war. Als das Stück dann näher kam erkannte ich aufgrund der kurzen Lunte und des weißen Gesichts, dass es sich um einen Waschbär handeln musste, normal gibt es bei uns zum Glück noch keine Waschbären. Als ich mir dann sicher war erlegte ich meinen ersten Waschbären.

Uhrzeit: ca. 22.00 Uhr
Entfernung. ca. 50m
Flucht: Lag im Knall
Kaliber: 308 Win. RWS 9,7 g ID-Classic


Waidmannsheil!!
Auch hier wurd vor zwei Monaten der erste WB erlegt.
 
Registriert
20 Okt 2009
Beiträge
169
!!Sauen!! schrieb:
Jungjaeger93 schrieb:
Waidmannsheil,

heute begab ich mich gegen 21.00 Uhr zu unserm Wildacker. Auf der Kanzel bemerkte ich, dass der Wind für Sauen, die normal von vorn aus dem Wald kamen, sehr schlecht war. Ich blieb jedoch trotzdem Sitzen und hoffte auf Raubwild auf den Wiesen rechter Hand. Nachdem ich ca. 45 min gesessen hatte er kannte ich ein kleines Stück Raubwild ich konnte jedoch aufgrund der Entfernung nicht ansprechen ob es wirklich ein Fuchs war. Als das Stück dann näher kam erkannte ich aufgrund der kurzen Lunte und des weißen Gesichts, dass es sich um einen Waschbär handeln musste, normal gibt es bei uns zum Glück noch keine Waschbären. Als ich mir dann sicher war erlegte ich meinen ersten Waschbären.

Uhrzeit: ca. 22.00 Uhr
Entfernung. ca. 50m
Flucht: Lag im Knall
Kaliber: 308 Win. RWS 9,7 g ID-Classic


Waidmannsheil!!
Auch hier wurd vor zwei Monaten der erste WB erlegt.

Waidmannsdank... habe heute noch mit einem Jagdfreund gesprochen und ihm gesagt das es bei uns keine geben würde:D:D
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Gestern konnte ich trotz richtig miesen Wetters einen alt bekannten Recken mit der .308 um kurz nach 23 Uhr an den Platz bannen.



Via android
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Re: AW: Raubwild 2012/2013

zinnywinny schrieb:
Gestern konnte ich trotz richtig miesen Wetters einen alt bekannten Recken mit der .308 um kurz nach 23 Uhr an den Platz bannen.



Via android

Waidmannsheil, sieht ziemlich schwer aus der Bursche oder täuscht das Foto?

WH
 
Registriert
27 Dez 2012
Beiträge
12
Ich bin neu hier. Mein Raubwildstrecke in diesem Jagdjahr:

3 Füchse
7 Steinmarder
1 Iltis


wmh allen Raubwildjägern
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Wie sieht das eigentlich zur Zeit bei euch mit den Waschbären aus?
Man könnte bei uns meinen die wären ausgestorben. An einer Kirrung an der vor 5-6 Wochen jede Nacht wenigstens 2 Waschbären auf der Kamera waren, ist seit etwa 3-4 Wochen gar nichts mehr los.
Auch an anderen Stellen lassen die sich nicht mehr blicken.
Halten die Bären vielleicht auch eine Art Winterruhe?
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
@nobel
Hatte ihn leider nicht an der Waage, aber war schon ein ordentlicher Brocken. ;-)

Via android
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
154
Oben