Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zirbengeist schrieb:
Wieso taugt das TM nicht?
Das möcht ich jetzt aber genau wissen! :14:
Lad in meiner Hornet das 2,6g Ballistik Tip mit gutem Erfolg.
Aber TM und BallTip sind auch nicht ident.
Meine Füchse laufen nicht weiter als 30m.
Sierra HP hätt ich auch im Keller liegen.....

Ja da hätte ich schon keine Lust drauf, hinter jedem Fuchs 30m hinterherzurennen :25:

Hatte zuerst das TM und war wenig zufrieden. Füchse liefen noch mit bestem Treffer egal auf welche Entfernung. Jetzt schon lange das MJ und alles ist Tutti.
Gestern Abend wieder etwa 120m Fuchs, Pitsch, Fuchs einsammeln.

Heute Abend laufen die Fuxis!
Vor einer Stunde einen überredet auf 140m zum hier bleiben :26:
Nr.2 wollte seinen eigenen Weg gehen und wird in einer Stunde wieder da sein :24:

J

jagdmeister3006

Guest
Kleiner Tipp für alle Hornetbegeisterten:
Habe für meine Hornet von RWS das Hohlspitzgeschoss. Schon gefühlt hunderte Füchse erlegt, alles balgschonend und lagen meistens im Knall. Es ist mir früher schon mehrfach beim normalem TM Geschoss passiert, dass der Fuchs einfach nicht das Zeitliche segnen wollte. Das Geschoss gibts auch von Winchester, soll aber nicht so präzise sein...
Wer den Balg nicht braucht, einfach aufs Blatt halten, dann liegt der Fuchs definitiv im Knall.

Sauer 202 schrieb:
Zirbengeist schrieb:
Wieso taugt das TM nicht?
Das möcht ich jetzt aber genau wissen! :14:
Lad in meiner Hornet das 2,6g Ballistik Tip mit gutem Erfolg.
Aber TM und BallTip sind auch nicht ident.
Meine Füchse laufen nicht weiter als 30m.
Sierra HP hätt ich auch im Keller liegen.....

Ja da hätte ich schon keine Lust drauf, hinter jedem Fuchs 30m hinterherzurennen :25:

Hatte zuerst das TM und war wenig zufrieden. Füchse liefen noch mit bestem Treffer egal auf welche Entfernung. Jetzt schon lange das MJ und alles ist Tutti.
Gestern Abend wieder etwa 120m Fuchs, Pitsch, Fuchs einsammeln.

Genau so ist es auch bei mir gegangen mit diesem normalen TM, Fluchten als wäre nix gewesen mit super Kammertreffer. Habe jetzt auch auf MJ umgestellt, doch leider noch keinen Fuchs vorgehabt...

B

BayernFlo

Guest
Ergebnis vom Abendansitz!

Zuerst schoss Skeety das Geißkitz und die zwei Füchse, später legte ich dann noch einen Dritten von gesehenen 6 Füchsen auf die Strecke.

img1774p.jpg

Alle Stücke erlegt mit .222

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Servus ihr beiden, kräftiges Weidmannsheil von der Cheffin und mir! Die Kanzel kenne ich glaube ich oder? :18:

Ja aber mal ein ganz feines Waidmannsheil Bflo und Skeety :27: :27: echt super :28:

16.12.2012 9:10 Uhr

Fuchsrüde 8,5kg
7x64 10,5g ID Classic
Zeiss 3-12x56
auf gelaserte 155m

Foto gibts keines. Leider ist der Ausschuss ziemlich groß und deshalb habe ich darauf verzichtet

OHA :20:

Da hat er nochmal zugeschlagen, bevor er in die gute Heimat kommt ;)

Waidmannsheil :27: :27:

Waidmannsdank an alle und ein ganz herzliches Danke mal wieder an BayernFlo . . .

. . . der mich stets aus meinen Tiefschlaf-Phasen riss, wenn Wild anwechselte :31:

@Pointi . . . ab morgen geht´s wieder los :29:

WmH an die Raubwildjaga

wenn aus dem Nebel, ein Fox geschnürt kommt , sich vor der Kanzel auf 80m setzt und meint es sei ein Tierfotograf der ihn beobachtet , brauch bei mir nicht dann so grimmig rein schauen ! :12:

12822824vk.jpg

A

anonym

Guest
raini1980 schrieb:
16.12.2012 9:10 Uhr

Fuchsrüde 8,5kg
7x64 10,5g ID Classic
Zeiss 3-12x56
auf gelaserte 155m

Foto gibts keines. Leider ist der Ausschuss ziemlich groß und deshalb habe ich darauf verzichtet

Waidmannsheil zum starken Rüden!
Kein Wunder das du bei dem "Trumm" die 7x64 genommen hast :12:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
138
Oben