Taubenkönig schrieb:
Was ist eure Erfahrung?
Zu welchen Uhrzeiten habt ihr den Großteil eurer Füchse am Luderplatz gesehen und geschossen.
Steuern die Füchse den Luderplatz nach dem aktiv werden wohl als erstes an, weil sie hunger haben oder wie es ihnen grade in den Sinn kommt und wie es passt.
Das kommt drauf an...............
Luderplatz am Waldrand: Fuchs kommt häufig knapp nach Einbruch der Dunkelheit,dort sitze ich wenn möglich ab Dämmerung bis etwa 10Uhr,da ist auch das Groß meiner Füchse erlegt worden.....
Luderplätze weitab vom Wald da ist die Zeit ab 21Uhr bei mir die beste gewesen....
Generell eher schlecht ist in meiner Statistik die Zeit von 24 bis 2Uhr,danach wirds wieder gut.
Gebe aber auch zu,daß ich in der zweiten Nachthälfte nicht sooo oft draußen bin.
Brrrr heut wars kalt!!!!!Und wieder kein Anblick....
Was ich noch mal erwähnen möchte:
1.Schaut Euch jetzt bei der Revierfahrt auf den Dächern um,ob da nicht Marderspuren drübergehen!!!!
Die lassen sich dann relativ leicht auf diese Dächer kirren und mit Schrotschuß in einer der folgenden Nächte erlegen.Hab das schon öfter beschrieben,Forumssuche hilft weiter...
2.Beim Ansitz am Bau in der zweiten Nachhälfte/Morgens : der Fuchs ist am Bau besonders sensibel und hört ALLES.ER reagiert auch sofort und so schnell,daß man meint der Erdboden hätt ihn verschluckt.Trotzdem.oder gerade deswegen sehr interessante Jagdart!!!Unbedingt sitzenbleiben bis Tageslicht.Nicht wenige Füchse kommen in hellem Tageslicht!!!!