Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bis jetzt keine verwendet, da noch genug zu Hause hängen und ich keinen Gerber kenne welcher kostengünstig gerbt...

Hundejunge schrieb:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer 22.Magnum auf Füchse? Ich habe vor diesen Winter intensiv Füchse zu jagen und würde die gerne mit der 22.Magnum erlegen. Schussdistanz max. 100m.

Weiterhin viel Erfolg und Waidmannsheil an die Fuchsjäger.

Habe schon viele Füchse mit der .22 WMR erlegt. Geht problemlos bis 100 m, schieße allerdings die .22 WMR 30 gr V-MAX von Hornady.

Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern!

Heute hat es auch bei mir endlich mal wieder geklappt.
Um 21:00 auf den Ansitz am Luder.
21:43 konnte ich Fuchs eins zum Bleiben überreden. Aber der Bursche hat sich kein bisschen fürs Luder interessiert... :16:
Entfernung 188m. Flucht 0m.
Um 22:20 kam der Zweite. Unter der Kanzel durch und dann im Zickzack von mir weg. Interesse am Luder: Null. Hab auch ihn zum bleiben überreden können. Entfernung 29m. Flucht 0m.

Werkzeug:
Remington Varmint in .22-250. 56er Zeiss. Abs.40.

Oximox,
Waihei, super Schussleistung.Sobald es passt Kugel losschicken, in meinen ersten Jahren haben sie mich auch einige male verar.cht, aber ein Fuchs hat eben auch nicht immer Kohldampf, gerade im Dez.,Jan. gibt es oft interessanteres. :)

Via android

A

anonym

Guest
@ oximox
Wie schafft man das um 22Uhr auf einen Fuchs zu schiessen bei dem Mond der 188m weit weg ist :14:
Ich geh erst wieder so um den 20 Dezember wenn der Mond fast halb voll ist, oder jetzt noch in der Früh
da gibts auch noch a bissl Mond.
Und wir haben auch eine geschlossene Schneedecke....

Ps.: kräftiges WaiHei zu den beiden :28: Foto wäre toll

A

anonym

Guest
Zirbengeist schrieb:
@ oximox
Wie schafft man das um 22Uhr auf einen Fuchs zu schiessen bei dem Mond der 188m weit weg ist :14:
...

Och, weißt Du... :roll:
Immer dieses madig machen. :?

Offensichtlich kann er´s.
Und ich war gestern auch draußen. Nicht wie er mit 56er sondern mit 42er Glasl.
Keine Probleme. Ich würd ja gern Zeugen benennen, aber der Fuchs spricht nicht mehr zu uns.. Nie wieder, möcht ich sogar behaupten. :mrgreen:

oximox schrieb:
Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern!

Heute hat es auch bei mir endlich mal wieder geklappt.
Um 21:00 auf den Ansitz am Luder.
21:43 konnte ich Fuchs eins zum Bleiben überreden. Aber der Bursche hat sich kein bisschen fürs Luder interessiert... :16:
Entfernung 188m. Flucht 0m.
Um 22:20 kam der Zweite. Unter der Kanzel durch und dann im Zickzack von mir weg. Interesse am Luder: Null. Hab auch ihn zum bleiben überreden können. Entfernung 29m. Flucht 0m.

Werkzeug:
Remington Varmint in .22-250. 56er Zeiss. Abs.40.
Wh
hab ich bei uns wie gesagt auch festgestellt
sie sind zwar in der Umgebung haben aber andere Sachen im Kopf
und den Spuren der letzten 2 Tage nach zu urteilen gibt es noch einiges zu tun

Zirbengeist schrieb:
@ oximox
Ich geh erst wieder so um den 20 Dezember wenn der Mond fast halb voll ist, oder jetzt noch in der Früh
da gibts auch noch a bissl Mond.

Ps.: kräftiges WaiHei zu den beiden :28: Foto wäre toll

Waidmannsdank euch allen!

Nun, es ist ganz einfach. Freies Feld, geschlossene Scheedecke und eine gute Optik. Dazu noch ne Waffe, die gut schießt und nen Steuermann, der weiß, wie er damit umzugehen hat.
Jaaa, ich weiß. Eigenlob usw... :13:
:31:

Nee, es war fast taghell da draußen, sonst hätt ich nicht geschossen.
Fotos mit Handy ohne Blitz sind nix geworden. Digicam mal wieder Akkus im Ar.ch. :16:

Kleiner Nachtrag:
Fuchs eins hatte knapp 5kg, Fuchs zwei 5,5kg. Beides Rüden.

Edit sagt: Mach nen Nachtrag!

Yehawwww!!
komme gerade vom Misthaufen-Luderplatz beschicken. Nun ist endlich eindeutige Aktivität da. Im weiten Umfeld des Luderplatzes Fuchsfährten nur nicht direkt am Luderplatz :14:
Da wir aber anfangs auch im weiten Umfeld kleine Luderbröckchen vergraben haben konnte ich heute beim ausgehen der Fährten einige Grabestellen finden wo Reinecke geschmaust hatte. Jetzt am Wochenende hab ich keine Zeit und es soll die nächsten Tage weiter schneien (derzeit 30cm). Aber Mittwoch nacht gehts raus. Freue mich schon. Bin mindestens jeden zweiten Tag mit meiner 4 jährigen Tochter, die mit Begeisterung dabei ist beim beschicken und beim Pfad spuren :18: . Die Gegend wäre mit Holzlager und altem Schuppen auch ideal für Marder. Habt ihr schon mal Marder auf Ansitz erlegen können? Ich hatte einmal einen vor und war dann aber zu langsam

Auf jeden Fall ist es eine Wonne in diesem Winterwunderland draussen zu sein

Weidmannsheil

Jed

Jeddiah schrieb:
Yehawwww!!
komme gerade vom Misthaufen-Luderplatz beschicken. Nun ist endlich eindeutige Aktivität da. Im weiten Umfeld des Luderplatzes Fuchsfährten nur nicht direkt am Luderplatz :14:
Da wir aber anfangs auch im weiten Umfeld kleine Luderbröckchen vergraben haben konnte ich heute beim ausgehen der Fährten einige Grabestellen finden wo Reinecke geschmaust hatte. Jetzt am Wochenende hab ich keine Zeit und es soll die nächsten Tage weiter schneien (derzeit 30cm). Aber Mittwoch nacht gehts raus. Freue mich schon. Bin mindestens jeden zweiten Tag mit meiner 4 jährigen Tochter, die mit Begeisterung dabei ist beim beschicken und beim Pfad spuren :18: . Die Gegend wäre mit Holzlager und altem Schuppen auch ideal für Marder. Habt ihr schon mal Marder auf Ansitz erlegen können? Ich hatte einmal einen vor und war dann aber zu langsam

Auf jeden Fall ist es eine Wonne in diesem Winterwunderland draussen zu sein

Weidmannsheil

Jed

Wie jetzt? :14: Warst du Schalenwild abfährten oder Raubwild abspuren?

Iltis von Donnerstag 19 Uhr.

War ne Fähe, Länge ca 50cm.

Entfernung ca 60m, mit .270 Win

Nochmals Waidmanns Heil, find ich super! :27:
Wirst du den Balg nehmen (können)? Für nen Kragen oder so, stelle ich mich gut vor :D

Stecher schrieb:
Nochmals Waidmanns Heil, find ich super! :27:
Wirst du den Balg nehmen (können)? Für nen Kragen oder so, stelle ich mich gut vor :D

Leider nicht hab den Iltis durch Pfeifen zum verhoffen gebracht, er hat dann Männchen gemacht allerdings in die mir abgewandte Richtung und auf der Ausschusseite fehlt halt echt 1/3 vom Iltis....

Hatte eigentlich für meine Freundin Handschuhe, Mütze etc vom Fuchs geplant aber noch hat sich nichts ergeben.

Aber die Saison geht ja jetzt mit dem Schnee erst richtig los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
425
Oben