Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Ich hab den Text mal aus dem Bock-Thread kopiert, dann brauch ichs nicht zwei mal schreiben ;)

Endlich konnte ich wieder guten Erfolg verzeichen.
Der Ansitz begann um 19Uhr am Samstag Abend. Ich saß an einer Kirrung an und hatte hinter der Kirrung auf etwa 50m einen Stoppelacker. Schon um 19:30 Uhr wagte sich ein Fuchs auf die freie Fläche, welchen ich spitz von vorne beschoß (deswegen kein Bild, ich hätte erst alle Stücke zusammen suchen müssen). Um etwa 23Uhr kam ein Trupp von 3 Waschbären auf die Kirrung und machte sich da über die Leckereien her. Da das Licht aber schlecht war, konnte ich noch nicht schießen. Da ich eh durchsitzen wollte (ich war 4 Tage im Revier und habe alle 4 Nächte durchgemacht) wartete ich bis der Mond aufging. Da das in der Nacht erst um etwa 3.00Uhr der Fall war, fiel um kurz nach 3:00 der erste Schuss. Der erste Bär blieb im Knall liegen, der zweite Waschbär verschwand sofort in der nur 20m entfernten Dickung. Nur der dritte Waschbär war etwas zu langsam und somit viel die Entscheidung auch nicht schwer, diesen auch noch zu erlegen. Leider erfasste die Kugel den flüchtenden Bären etwas weit hinten, was Ihn kurz laut aufschreien ließ :25:
Morgens sah ich noch kurz zwei Böcke, welche viel zu schnell in der Dickung verschwanden. Beide konnte ich als schwache Spießer ansprechen. Da aus dieser Dickung oft das Rehwild auf 180m auswechselt, machte ich es mir abends in einer näher gelegenen Hecke (auf etwa 120m) gemütlich. Dort konnte ich mich schön auf meinen Ansitzsack legen und das Gewehr auf den Rucksack auflegen.
Dann um etwa 19:00 war es soweit, ein Reh wechselte genau an der passenden Stelle aus dem Kraut. Kurz durchs Zielfernrohr angesprochen, es war einer der Spießer, viel mir sofort der hintere Rechte Lauf auf. Dieser war dick angeschwollen und verursachte bei dem Bock wohl starke schmerzen, sodass er nur auf drei Läufen unterwegs war. Jetzt hieß es schnell sein, da der Bock auch ziemlich heimlich war und sich nicht weit raus traute.
Die Kugel erfasste den Bock auf etwa 120m vorm Blatt und verließ in hinter dem anderen Blatt. Auch dieser Schuss hatte eine umwerfende Wirkung.

Geschossen habe ich alles mit meiner neuen Sauer 303 Xt in 8x57 Is mit dem Rws Evolution Geschoss.

//www

wast1234 schrieb:
Ich weiß a ned aber meine Mitjäger sehen nicht mal welche. Tomaten auf den Augen??:)

Ist bei mir mit den Nachbarn zT ähnlich,erklärt sich aber von selbst,wenn die in der Früh erst rausfahren ,nachdem ich Minimum schon ne halbe Stunde hock,und Abends auch ne Stunde früher als ich heimfahren.
Wenn dReh nimmer zum ansprechen sind,sehen viele eben keinen Sinn mehr sitzenzubleiben.... :16: :25:

Hallo
Nach Erntestress und wohlverdientem Urlaub konnte ich mit einen
Raubwildwochenende durchstarten

Freitag Abendansitz: Jungfuchs
Sonntag Morgenansitz: Edelmarder (Baummarder) mein Erster

wmh an Alle

11561382cs.jpg

auf 60m im Mais mit 300WM und dann noch 20m Flucht - harte Hunde halt :25:

Waidmannsheil!

... womit wir aber wieder bei der berechtigten Kritik an der Qualität von Erlegerbildern angelangt wären - der sieht aus, als hätte er auf eine Tellermine getreten.. das Bild vom Jagdtraum ist doch netter, oder?`

Gruß
Gelegenheitsjäger

Kann die Bilder vom Jagdtraum ned sehen!
Zeigt nur ein Symbol mit einem roten X an!

Weidmannsdank @ all!

Manöverkritik ? -- das Bild ist schon entschärft und ein Marderhund extra drapieren :14: , wenn ich Zeit und nicht tausende Mücken um mich rum habe, gerne !

Vorschläge nehme ich gerne entgegen

von mir der erste -- Gerahmt mit Singvogelfedern (freie Auswahl) auf Rosinen gebetet und rosa Knicklichter ! :12:

P.S. ich hatte noch ein 2. Bild , besseres styling - leider komplet unscharf !

Ich weiß das es ned passt!
Aber er hat eine "schöne" Färbung!
Lasst ihn verarbeiten oder is zu viel hin?

Hab das letzte auch ned so schlimm gefunden.
Vom Balg her spricht mich der von heuer mehr an :20:

Ned schlecht!
Weidmannsheil

Konnte gestern Abend gegen 20 Uhr meinen ersten Fuchs, zweites Tier überhaupt, erlegen :12: !
Die Fähe stand auf ca. 170m breit und ich ließ fliegen.
Sie lag sofort im Knall!

11583651vi.jpg

Tikka M695
Kettner 3-12x56 mit LP
RWS H-Mantel 11,7 gr.

Gruß und Waidmannsheil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste