Letzten Donnerstag, noch grad nach der Arbeit nach Hause gekommen und bei doch sehr nebeligem Wetter die BBf geschnappt.
An den Luderplatz wollte ich...noch kurz vorher geludert und angesetzt. 17:10 hab ihc gesessen. Um 17:30 schaue ich mal wieder in die Runde und OHA, da lief schon ein Bursche auf der Stoppel. Entfernung ca. 130m. Da an einen Schuss allerdings nicht zu denken war, da der eine Meter bis zum Horizont, welcher in der Autobahn endet und mit dem Heimatdorf weitergeht, mir zu wenig war.
Was tun???
Kommt er zum Lueder, der war recht schlecht besucht die letzte Tage. Also Waffe mal zurecht gelegt und mal die Lippen gespitz und mal ne Maus durch die Kanzel laufen gelassen.. 8) Zack...die junge fähe spitze sofort die Ohren....AHA...gleich nochmal und so flix hab ich selten nen Fuchs zuspringen gesehen :11: .
Nagut, irgendwann merkt halt jeder Fuchs, dass die Maus aus dem Würfel nicht so ganz realistsch rüberkommt, so hab ich mich auf 60m für den Schuss auf den Stich entschieden. Erfolgreich.
Mein 1. Fuchs seid Juli!!!! :25:
komme wohl dieses Jahr nicht an die Strecke der letzten Jahre heran... :roll: ob es weniger sind?? Keine Ahnung...
ALLEN anderen auch noch ein Waidmannsheil =)