Raubwild 2010/2011

achso und Jungfüchse gibts dann Mitte/Ende Februar, wenn das bei euch mit den 52-53 Tragzeit paßt....

hunter-69 schrieb:
achso und Jungfüchse gibts dann Mitte/Ende Februar, wenn das bei euch mit den 52-53 Tragzeit paßt....

Jo und ist noch nichtmal so ungewönlich, letzten Frühjahr noch ein Geheck erwischt, dass um den Monatswechsel Februar/März gewölft worden sein muss.

hunter-69 schrieb:

Warum soll es das nicht geben???

Ich habe Jungfüchse geschossen,die waren am 01.05. noch dunkelgrau/schwarz,also noch nicht so weit entwickelt.

Wiederum andere,die Mitte April schon gut 50-60cm groß waren und ihre eigenen Runden drehten.

habe mir für den Mond und Schnee Urlaub genommen
leider haben wir keinen Schnee mehr :?
hatte letzte Woche im Restschnee noch einen der wenigen Füchse vorbeigeschossen :evil: :evil: :evil:
heute morgen gegen 7.30 gessen
es tat sich garnichts. ich war schon am Zweifeln ob der Sitz richtig gewählt war. um 8.30 sah ich auf ca 120m auf einem Querweg einen dunklen Fleck.
er stellte sich als sitzder Kohlwuchs heraus. auf dem Stich angelegt kippte der Fuchs noch vor dem Knall um.
da ich laut Schnee nur noch 2 Füchse vermutete ( 1 kleiner Fuchs vermutlich Fähe und einen stärkeren vermutlich Rüde ) beschloß ich nach einer SMS an meinen Freund und einer Zigarrette abzubaumen.
die Zichte war aufgeraucht und wer kommt da im Wind des erlegten Fuchses aus dem Wald
ein Räudiger Fuchs, der dann auf ca 70m lag
Nr 31 des Revieres war eine kleine Fähe und 32 ein stärkerer Rüde bei dem die Räude am abklingen war. sah so ähnlich wie ein frisierter Pudel aus

zum Schluß des Morgens konnte ich den Standort einer verloren gegangenen
Rebhuhnkette feststellen

war ein schöner Morgen

steve

Moderator
Waidmannsheil, zwei Füchse an einem Morgen, great day! :wink: Wann kam denn der zweite ungefähr? 9 Uhr? Ich will es am Donnerstag/Freitag morgens mal an meinem besten bau versuchen, an dem bisher noch gar nichts gegangen ist. :?

hallo Steve
der Rüde kam ca. 8.40
habe gestern Morgen bis 9.00 auch am Bau gesessen in einem Bereich wo noch 1 Fuchs ist, aber das Wetter war zu gut
Abends auf Grund des schönen Wetters bis 17.30 auf der Wind abgewanten Seite eines Berges in einem ca 40 jährigen Fichtenbestandes gesessen wo einer schon mehrfach gesehen wurde
auch nichts
haben uns am Sonntag 3 Bauten im Revier angeschaut
so vielversprechend sahen die nicht aus. teils stark eingefallen da von Grimbart nicht bewohnt
werde den Bau nochmal bei schlechterem Wetter beobachten

So konnte am 30.11.10 meine ersten Füchse in meinem Jägerleben erlegen :D

6073830.jpg

leider nur Handy.

Der erste kam um 20 Uhr, mit .308 auf 70 m geschossen und im Knall liegen geblieben der zweite kam eine dreiviertel Stunde später, der 5m neben dem ersten zur Strecke kam.(auch .308 und auch im Knall leigen geblieben)

Füchse Füchse Füchse.... :)

6074621.jpg

halb eins offene Leiter im Buchenaltholz bezogen und um halb drei wieder abgebaumt. Keine kleine Kugel mehr :roll: :roll: Hat man davon, wenn mans Patronenetui nur halb voll macht.
Trotzdem genug angerichtet und nen super Ansitz gehabt. Die letzten Schneefelder im Wald ausgenutzt. Nun ist alles komplett wieder weg =( =(
Alles drei Rüden und alle recht stark. 6kg+

Alle mit 22Magnum ausm Einstecklauf auf zwischen 40 und 100m.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
555
Oben