Rasse unbekannt

Nach genauer Ohrenuntersuchung habe ich keine Tätowierung gefunden. Es hätte mich allerdings auch etwas gewundert, da man dann sicher versucht hätte den Besitzer ausfindig zu machen.

Kröte schrieb:
Naa..."ist so als ob" hm? Wenn derjenige Besitzer bei Züchtern 2 reinrassige Tiere gekauft hat und mit denen dann einen Wurf macht, ohne Prüfungen, ohne Zwingernamen, ohne Verein, um diese dann unter Verwandten/Bekannten/was auch immer zu verkaufen oder verschenken, sind die Hunde nicht weniger reinrassig, nicht weniger oder mehr dem Rassestandard entsprechend, als wäre der Wurf unter einem Vereinsnamen gefallen. Ob es sich emfpiehlt das so zu tun wie beschrieben steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

weisst in griechenland gibt es meines wissens nach keinen verein der die schweizer laufhunde vertritt. d.h. der griechische dachverband trägt alle hunde problemlos ins hundezuchtbuch ein wenn

a) eine deckbestätigung von einem reinrassigen rüden der gleichen rasse vorliegt und
b) der hund unverwechselbar gekennzeichnet ist.

was sollte also einen griechen der zwei reinrassige hunde gekauft hat um mit diesen zu züchten daran hindern welpen MIT papiere zu züchten??????

ich meine NICHTS

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="Kröte":y32lt076]Naa..."ist so als ob" hm? Wenn derjenige Besitzer bei Züchtern 2 reinrassige Tiere gekauft hat und mit denen dann einen Wurf macht, ohne Prüfungen, ohne Zwingernamen, ohne Verein, um diese dann unter Verwandten/Bekannten/was auch immer zu verkaufen oder verschenken, sind die Hunde nicht weniger reinrassig, nicht weniger oder mehr dem Rassestandard entsprechend, als wäre der Wurf unter einem Vereinsnamen gefallen. Ob es sich emfpiehlt das so zu tun wie beschrieben steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

weisst in griechenland gibt es meines wissens nach keinen verein der die schweizer laufhunde vertritt. d.h. der griechische dachverband trägt alle hunde problemlos ins hundezuchtbuch ein wenn

a) eine deckbestätigung von einem reinrassigen rüden der gleichen rasse vorliegt und
b) der hund unverwechselbar gekennzeichnet ist.

was sollte also einen griechen der zwei reinrassige hunde gekauft hat um mit diesen zu züchten daran hindern welpen MIT papiere zu züchten??????

ich meine NICHTS[/quote:y32lt076]

Was hindert den die ganzen Deutschen, Holländer, Engländer etc. daran, die mit reinrassigen Elterntieren Welpen vermehren daran mit Papieren zu züchten? Das ist ja nun kein Kriterium dafür, dass es nicht etwa ein "Schweizer Laufhund" aus reinrassigen Elterntieren aber ohne Papiere ist..

Andersrum gefragt; was sollte sie dazu veranlassen, Papiere für ihre Hunde zu wollen? Das sind Leute, die mal eben einen Wurf machen, die sich nicht viele Gedanken machen, keine Umstände und auch so ihre Hunde verteilen. Und vielleicht hat "der Grieche" die Hunde auch nicht gekauft um zu züchten, um mal bei dem Szenario zu bleiben, sondern weil er an der Rasse gefallen gefunden hat, vielleicht hat er auch nur ein Tier und lernt durch Zufall jemandem mit einem anderen Tier gleicher Rasse kennen und macht einen Wurf....es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, wieso "der Grieche" das mit den Papieren einfach bleiben lässt.

wenn du mir jetzt noch die beweggründe nennen kannst dass jemand freiwillig auf einen höheren welpenpreis verzichtet wenn er ihn ganz problemlos mit dem gleichen aufwand erzielen könnte.....

für welpen mit papieren wird in der regel mehr bezahlt wie für eine hinterhofmischung. also warum sollte jemand freiwillig bei gleichem aufwand auf die aufzahlung verzichten????

Na, Hunde mit Papieren zu züchten ist schon mehr Aufwand als ohne...

Aber auch egal. Ist halt ein Hund.

Ich kann doch auch nur spekulieren. Es sind eben Menschen und was in deren Köpfen vorgeht ist ihnen zum Großteil selbst nie in ihrem Leben ergründlich. Was sie antreibt, etwas auf bestimmte Art und Weise zu tun? Da spielen so viele Faktoren eine Rolle...

Arthaxerxes schrieb:
Na, Hunde mit Papieren zu züchten ist schon mehr Aufwand als ohne...

Aber auch egal. Ist halt ein Hund.
Genau so ist es, und sie passt zu uns wie der ***** auf den Eimer.

Ich suche nur nach Informationen, weil ich dem Tier kein Leben aufzwängen will, dass es nicht glücklich macht. Dazu gehört für mich a) rauszufinden welche Rasse und damit Veranlagung in dem Tier steckt. Ich danke allen für die vielen Hinweise, die ich hier bekommen habe. Ich denke mit der Aussage Jura Laufhund + X liegen wir nicht verkehrt.

b) Würde ich gern herausfinden welche Ausbildung sie erhalten hat, sofern mir das möglich ist. Das ist für mich der schwierigere Teil, aber mal sehen ich habe da schon einen Plan.

wenn du mir jetzt noch die beweggründe nennen kannst dass jemand freiwillig auf einen höheren welpenpreis verzichtet wenn er ihn ganz problemlos mit dem gleichen aufwand erzielen könnte.....

Fehlender Markt! Wenn er die Welpen mit Papieren für den höheren Preis nicht los wird. Aber auch das ist Spekulation, da ich den griechischen Markt für Hunde nicht kenn.

Tahlion schrieb:
b) Würde ich gern herausfinden welche Ausbildung sie erhalten hat, sofern mir das möglich ist. Das ist für mich der schwierigere Teil, aber mal sehen ich habe da schon einen Plan.
Vielleicht kannst Du die üblichen griechischen Hör- und Sichtzeichen in Erfahrung bringen und einfach ausprobieren, was davon der Hund kennt.
Weißt schon, Ablegen, Apport, Such voran und den ganzen Kram, nur halt auf griechisch.

Hallo,

ich habe gestern von einem "Eingeborenen" erfahren, dass in Griechenland und auf Zypern Jura Laufhunde gerade absolut in Mode sind!

Gruss
Terrier1

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest

für welpen mit papieren wird in der regel mehr bezahlt wie für eine hinterhofmischung. also warum sollte jemand freiwillig bei gleichem aufwand auf die aufzahlung verzichten????

Viell. weil er in seinem Umfeld eh keinen hat, der den höheren Preis bezahlen würde? Also ich kanns schon nach vollziehen...

Terrier1 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern von einem "Eingeborenen" erfahren, dass in Griechenland und auf Zypern Jura Laufhunde gerade absolut in Mode sind!

Gruss
Terrier1

Danke für die Info, Frodo hat ja vorgeschlagen mal die Sicht und Laut zeichen herauszufinden. Meine Bemühungen mit Suche im Netz liefern wenig brauchbares. Könntest Du dazu eventuell deinen bekannten "Eingeborenen" befragen?

hypsilon schrieb:

Viell. weil er in seinem Umfeld eh keinen hat, der den höheren Preis bezahlen würde? Also ich kanns schon nach vollziehen...

du führst ja auch mischlinge ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
du führst ja auch mischlinge ;-)

Aaaber reinrassige!

PS: So ein Buch über andere solche reirassigen Mischlinge hab ich grad aufn Weg gen Südosten geschickt. Viel Spass bei der Horizontserweiterung! 8)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
624
Oben