Kröte schrieb:Naa..."ist so als ob" hm? Wenn derjenige Besitzer bei Züchtern 2 reinrassige Tiere gekauft hat und mit denen dann einen Wurf macht, ohne Prüfungen, ohne Zwingernamen, ohne Verein, um diese dann unter Verwandten/Bekannten/was auch immer zu verkaufen oder verschenken, sind die Hunde nicht weniger reinrassig, nicht weniger oder mehr dem Rassestandard entsprechend, als wäre der Wurf unter einem Vereinsnamen gefallen. Ob es sich emfpiehlt das so zu tun wie beschrieben steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:[quote="Kröte":y32lt076]Naa..."ist so als ob" hm? Wenn derjenige Besitzer bei Züchtern 2 reinrassige Tiere gekauft hat und mit denen dann einen Wurf macht, ohne Prüfungen, ohne Zwingernamen, ohne Verein, um diese dann unter Verwandten/Bekannten/was auch immer zu verkaufen oder verschenken, sind die Hunde nicht weniger reinrassig, nicht weniger oder mehr dem Rassestandard entsprechend, als wäre der Wurf unter einem Vereinsnamen gefallen. Ob es sich emfpiehlt das so zu tun wie beschrieben steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Genau so ist es, und sie passt zu uns wie der ***** auf den Eimer.Arthaxerxes schrieb:Na, Hunde mit Papieren zu züchten ist schon mehr Aufwand als ohne...
Aber auch egal. Ist halt ein Hund.
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:wenn du mir jetzt noch die beweggründe nennen kannst dass jemand freiwillig auf einen höheren welpenpreis verzichtet wenn er ihn ganz problemlos mit dem gleichen aufwand erzielen könnte.....
Vielleicht kannst Du die üblichen griechischen Hör- und Sichtzeichen in Erfahrung bringen und einfach ausprobieren, was davon der Hund kennt.Tahlion schrieb:b) Würde ich gern herausfinden welche Ausbildung sie erhalten hat, sofern mir das möglich ist. Das ist für mich der schwierigere Teil, aber mal sehen ich habe da schon einen Plan.
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:wenn du mir jetzt noch die beweggründe nennen kannst dass jemand freiwillig auf einen höheren welpenpreis verzichtet wenn er ihn ganz problemlos mit dem gleichen aufwand erzielen könnte.....
für welpen mit papieren wird in der regel mehr bezahlt wie für eine hinterhofmischung. also warum sollte jemand freiwillig bei gleichem aufwand auf die aufzahlung verzichten????
Terrier1 schrieb:Hallo,
ich habe gestern von einem "Eingeborenen" erfahren, dass in Griechenland und auf Zypern Jura Laufhunde gerade absolut in Mode sind!
Gruss
Terrier1
hypsilon schrieb:der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:wenn du mir jetzt noch die beweggründe nennen kannst dass jemand freiwillig auf einen höheren welpenpreis verzichtet wenn er ihn ganz problemlos mit dem gleichen aufwand erzielen könnte.....
für welpen mit papieren wird in der regel mehr bezahlt wie für eine hinterhofmischung. also warum sollte jemand freiwillig bei gleichem aufwand auf die aufzahlung verzichten????
Viell. weil er in seinem Umfeld eh keinen hat, der den höheren Preis bezahlen würde? Also ich kanns schon nach vollziehen...
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:du führst ja auch mischlinge ;-)