Rabenkrähensaison 2013/2014

Niederwildler schrieb:
Ich wollte mir Baustahlmatte holen und die dann mit der Sprühdose schwarz einfärben. Das sollte auch funktionieren.

viel zu schwer die Dinger, riffelig und im Durchmesser zu stark,damit reißt Du bei den Lockies die entsprechenden Aufnahmelöcher aus....

Cherusker hat recht,die Bauzäune sind ziemlich ideal,sofern kein einfaches Rankgitter aufzutreiben ist.
Dies erscheint mir aber kaum vorstellbar,da fast jede Baumarktkette die Dinger im Sortiment hat,und dewegen wohl bundesweit verfügbar sein müßten....

Ich hab meine übrigens zT vom Altmetall geholt....hab sogar welche ausm alten Kaninstall gezwickt,die sind super leicht,aber wenig stabil....aber für weite Wege schon mal mit dabei....

Auch wenn ich bei den Schirmstangen zu den Stabilitätsfanatikern gehör,bei den Erdspießen ists wirklich nicht nötig mehr Gewicht mitzuschleppen....

Ich glaube das es mal wieder Zeit ist das ein paar etablierte Foristen im sinne der Lockjagd eine aus Ihrer Sicht der Dinge durchdokumentierte (am besten Bildlich) Krähenjagd hier einstellen. Gut wäre wenn es 2-3 Foristen machen würden, dann können sich die Greenhorn`s und Neulinge hier auch mal über die doch regional etwas unterschiedlichen Taktiken und Ausrüstungen ein Bild machen.

Ich weiß es Stünde alles im Krähenwiki :roll: , aber einmal würd ich mir die Arbeit machen. Wie schauts aus mit DNA Kastl & Co. ??

Moin,

Heut das erste mal dieses Jagdjahr los gekommen, mit einer akzeptablen Strecke.

Um halb 5 waren wir fertig mit aufbauen und allem. Doch von den Schwatten war nix zu sehen.
Erst ab 5:15 hatten wir den ersten Anflug, allerdings von Altkrhen die genau wussten wir der Hase läuft.
Naja schließlich kamen die jüngeren Nachgezogen und eine nach der anderen blieb im Schirm.
Am Ende lagen 18 Rabenkrähen, eine wurde noch beim Nachsuchen vom DD gefunden.

Horrido

Christian

wmh :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

nur noch 12 Tage !!! :trophy: :trophy: :trophy:

Falkenterzel schrieb:
Krähenrüths schrieb:
16.7. Lk Oldenburg

Moin Moin,

und wir dürfen vor den Toren von Oldenburg auch schon am
01.07.
Plane für den 06.07. eine Hegerings-Krähenjagd.

Waldheil
Falkenterzel

Moin Moin,

so, sie ist gelaufen, unsere Hegeringsjagd.
Hatten beim Frühstück um 9 Uhr 30 Krähen auf der Strecke liegen.Die Bedingungen waren nicht so optimal, da seid Freitagmorgen die Kreiselmäher wieder in vielen Revieren unterwegs waren, aber der Anfang ist gemacht.
Leider sind doch einige beratungsresistent :what: und haben ihr eigenes Ding gemacht. Das war dann in den Schirmen auch eine Null-Nummer. 2 Schirme sind nicht besetzt worden wegen Schlafmangel :no: . In 5 Schirmen ist dann Strecke gemacht worden. Auf Wunsch der Teilnehmer ist eine Wiederholung im August angesagt.

Waldheil

Falkenterzel

der zur falschen Zeit
am falschen Ort im Nebel saß.
Nur die Wächterkrähe auf
6,5m war nicht vom Tau-Nebel überzogen.
So blieb die Benelli ruhig :twisted:

Moin Moin,

und sie krachte heute Morgen doch, die Benelli. Wenn auch nicht oft, aber 6 sinds geworden. Die 7. hatte ich zu spät gesehen und der Schuss hätte nicht mehr nötig getan, aber es halt passiert. Es waren alles Jungkrähen.

So kann es dann weitergehen.

Waldheil

Falkenterzel

Morgen zusammen!
Waren am Samstag auch unterwegs.
Um kurz nach 2 aufgestanden und ab ins Revier.
Beim Aufbauen mussten wir feststellen, dass unser Untergrund nur aus Steinen besteht und wir die Schirmstangen nicht wirklich gut in den Boden bekommen. Anschließend begannen wir anschließend die Wächter zu positionieren.
Kaum standen dieses kam ein Bauer den Weg entlang gefahren. Da ich mein Auto zum Ausleuchten quer zum Weg gestellt habe musste ich schnell hinlaufen um es aus dem Weg zu stellen.

Meine bessere Hälfte baute unser Lockbild in der Zwischenzeit noch ein weinig aus.
Kaum hatten wir alles verstaut und saßen im blind, kommt da ned auf einmal da Bauer wieder daher und biegt zu uns ab. Beizjägerin schnell aus dem Schirm raus und hat die ersten Lockkrähen wieder eingesammelt, da er sonst über sie drüber gefahren wäre.
"Was machen sie da!?"
"Krähenjagen!"
"Aso, hab mich schon gefragt was Leute im Tarngewand um die Tageszeit bei uns am Feld machen. Dann Weidmannsheil!"
Hat sich darauf wieder verabschiedet und das Lockbild wurde neu aufgestellt.
So!!!! Nun hieß es warten bis der erste Anflug kam.
Gegen 4:15 kamen die ersten lautstark in unsere Richtung geflogen und bleiben auch gleich bei uns. Während Beizjägerin noch beim Verstauen der Krähen hinter dem Blind war, kam der nächste Anflug und fiel recht flott in das Lockbild ein. Auch diese beiden konnte ich erlegen.
Sehr interessant waren zwei Dubletten, bei denen jeweils die erst fiel und die zweite, obwohl sie schon außer Reichweite war zögerlich und irgendwie verwirrt langsam näher kam um dann im Schuss zu fallen. Die Erklärung dafür erkannten wir beim Einsammeln: wir konnten jeweils zuerst die Altkrähe erlegen und die Jungkrähe folgte ihr.
Interessant zu beobachten war, dass der Hauptanflug von rechts kam aber etliche Krähen nicht direkt einfielen sondern eine Runde machten und von links landeten.
Zwischendurch hatten wir auch Beobachter auf einem ca. 400 Meter entfernten Hochspannungsmasten. Wir überlegten schon ob es gut sei weiter zu schießen solange diese dort waren, da wir aber keine Chance sahen sie zu vertreiben lockten wir weiter. Und obwohl "vor deren Augen" Krähen erlegt wurden, strichen einige ruhig und uninnteressiert ab, der Flugroute entlang und andere kamen sogar zu uns und fielen ein. :unbelievable:
Am Ende lagen 25 Krähen auf der Strecke.
Nach 3 Stunden war nichts mehr los und so beschlossen wir nach 4 Stunden abzubauen und mal auf unseren Heimschießstand zu fahren um dort noch gemütlich ein Frühstück einzunehmen und noch die eine oder andere Pacourserie zu schießen.

15182207xd.jpg

15182216ha.jpg

(Großteil des Anfluges kam von rechts, strich vorbei und kam von links knapp an den Wächterkrähen im Halbkreis zurück und fiel ins Lockbild ein - die eine freiwillig die andere wurde zum einfallen überredet)
15182225yp.jpg

15182229qr.jpg

15182231rr.jpg

(ich weiß, es sieht ein wenig instabil und wackelig aus, aber er hielt bis zum Schluss durch) ;)
15182237py.jpg

15182241qt.jpg

WAIDMANNSHEIL MEIN FREUND !!!!!!!! :thumbup: :cheers:

...nur noch einmal schlafen :) :)

werde wohl die erste Woche nicht mit so großartigen Strecken dienen können :no: , da es angesagt ist erst in den eigenen Revieren zu jagen und dort ist einigermaßen "aufgeräumt" ;) .

Ab nächste Woche siehts dann evtl. anders aus

Weidmannsdank! :thumbup:
Was mich besonders gefreut hat, war dass meine bessere Hälfte auch was erlegt hat :biggrin:
Das Training mit mit trägt Früchte 8)

Blaser19 schrieb:
Weidmannsdank! :thumbup:
Was mich besonders gefreut hat, war dass meine bessere Hälfte auch was erlegt hat :biggrin:
Das Training mit mit trägt Früchte 8)

@ Beizjägerin pers. WAIDMANNSHEIL !!! :thumbup: :)

Auch am anschließenden Pacourstand sind einige Tauben draufgegangen. Vielleicht geht es am Wochenende wieder raus. Muss nur mehr schauen dass bei uns was gedroschen wird!

Weidmannsdank :trophy:

War ein schöner Morgen! Und danach am Stand hab ich auch außergewöhnlich viel getroffen - war wohl richtig motiviert :D

Freu mich schon auf das nächste Mal - sofern ich meinen Langschläfer noch mal aus dem Bett bekomme.

Achja - konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!!!!!!

Zur Rückwand: die war net ganz so blickdicht wie geplant (durch die nachgebenden Stangen hing der Stoff immer wieder nach unten durch und selbst mit Zusatzklammern war es net wirklich in den Griff zu bekommen.
Aber: die meisten Krähen fielen ein oder kamen ganz nah. Eigentlich war nur eine dabei die vorzeitig abgedreht ist. Dafür sind ein paar die sturheil auf ihrer Route geblieben und wollten net zu uns :( Aber die pass ma ein anderes Mal woanders ab ;)

Waidmannsheil Euch 2!!!

Ich haett den Schirm so in die Brache gestellt,dass vor dem Schirm noch ca 1m breit der natuerliche Bwuchs gestanden haett....
Aber der Erfolg gab Euch ja Recht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
142
Oben