Rabenkrähensaison 2013/2014

Warum nur hab ich noch nie eine Schirmstange abgebrochen..????

Richtig!!!Weil sie stabil genug sind....
und fuer so harten Boden wie jetzt oder steinhart gefrorenen Boden halt ich meine alten 16er Baustahlstangen immer noch fuer kaum zu toppen...

dernieauslernt schrieb:
Warum nur hab ich noch nie eine Schirmstange abgebrochen..????

Richtig!!!Weil sie stabil genug sind....
und fuer so harten Boden wie jetzt oder steinhart gefrorenen Boden halt ich meine alten 16er Baustahlstangen immer noch fuer kaum zu toppen...

Das erinnert mich an die Szene in Asterix und Obelix, wo der Obelix mit ausgestrecktem Zeigefinger dasteht! "Was ist das?" :biggrin:

dernieauslernt schrieb:
"ICH BIN NICHT DICK!!!"
:evil: :evil:

Sensei DNA:

Grolle nicht mit mir Unwürdigem.

Das Bild drängt sich nicht auf ob Deiner durch die Max4 Gewandung fälschlicherweise suggerierten Körperfülle, sondern durch Deine Dir angewölften nahezu Elfengleichen und doch Titanenhaften Kraft, mit der Du auch schwerstes Material, äh, quasi in nur 10Minuten, rumwuchtest und aufgrund Deiner Weisheit gekonnt in Stellung bringst!

Ewiglich geweihet sei der Boden, den Du durch den Aufbau Deines Blind ehrst!

:cheers:

Ulli Zedd schrieb:
dernieauslernt schrieb:
"ICH BIN NICHT DICK!!!"
:evil: :evil:

Sensei DNA:

Grolle nicht mit mir Unwürdigem.

Das Bild drängt sich nicht auf ob Deiner durch die Max4 Gewandung fälschlicherweise suggerierten Körperfülle, sondern durch Deine Dir angewölften nahezu Elfengleichen und doch Titanenhaften Kraft, mit der Du auch schwerstes Material, äh, quasi in nur 10Minuten, rumwuchtest und aufgrund Deiner Weisheit gekonnt in Stellung bringst!

Ewiglich geweihet sei der Boden, den Du durch den Aufbau Deines Blind ehrst!

:cheers:

Kann das Posting mal jemand ausdrucken und daraus ein 10m x 10m Plakat für`s nächste SGS machen. !!!!

Ich knall gleich vom Stuhl :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Heute Morgen war ich wieder drausen.... :p

:help: Hat jemand von euch schonmal eine graue Krähe geschossen :help:

Lg Rafi

Waidmannsheil zu der Strecke ! Warst du allein unterwegs ?
Eine graue noch nicht... aber ich habe letztes Jahr mal 2 weiße Krähen gesehen...

Heute Morgen lief´s auch wieder top :)

25 kamen, 23 blieben :biggrin:

2 wurden noch "nachgesucht" und gefunden :thumbup:

Moin Rafi
Sauber und Waidmannsheil!
Bei uns im westlichen Münsterland habe ich schon ca 2 Dutzend Krähen mit fehlgefärbten, weißen Federn
geschossen. Manche hatte nur eine Feder in weiß dazwischen, andere hatten eine halbe Schwinge weiß.
Gibt scheinbar öfter Fehlfärbungen...
Aber dafür sind wir ja da, wir sorgen für einen artenreinen, angepassten Krähenbestand!
gruß und Waidmannsheil
dorfler
warum nur kann ich keine Smilies setzen....?

Hey dorfler,

erstmal Waidmannsdank :D

Letztes Jahr hatte ich auch einen solchen Fall...Da hatte eine Krähe weise Schwingen :help:
Aber das mir eine unterkommt, die komplett grau bzw. braun gepunktet ist, fand ich wirklich gut;)
Die "Gute" ist nun seit heute beim Präparator meines Vertrauens :lol:

Lg Rafi

Servus,

hab heute meine erste Krähenjagd mit Lockkrähen durchgeführt. :biggrin:

Leider blieben nur 7 Krähen... :(
Es hätten weitaus mehr sein können wurden aber durch meine Anfängerfehler wie z.B. zu früh aufgestanden, den Wind nicht richtig eingeschätzt, die Jule auf der angrezenden Wiese nicht umgelegt usw. einige Krähen schlau gemacht worden :evil:
ärgere mich ein wenig selber wegen meiner Fehler aber die werde ich beim nächsten mal nicht mehr machen...

So noch zur Jagd:

Tarnschirm hab ich eine Nacht vorher schon aufgebaut um in der Früh etwas Zeit zu sparen.
Habe 25Lockis benutzt die erste habe ich ca. 10-12m vorm Schirm aufgestellt und die weiteste ca. 20m als Wächterkrähe habe ich einen Locki auf eine Jule gebunden und rechts von den anderen Lockis in ca. 15m entfernung aufgestellt.

Erster Anflug war um 5.20Uhr

Um 9.00Uhr hab ich zusammen gepackt...

Fotos hab ich keine...beim nächsten mal gibts welche

Tannenzapfen schrieb:
hab heute meine erste Krähenjagd mit Lockkrähen durchgeführt. :biggrin:

Leider blieben nur 7 Krähen... :(
Was heißt denn hier "nur"??
Dafür hat sich das Aufstehen und die Rödelei ja sieben Mal gelohnt ;)
Und für's erste Mal...

Weidmannsheil!!!

Und mal ehrlich: je schneller man sich von der Vorstellung verabschiedet, jedes Mal Strecken erzielen zu können wie wir sie aus der Presse vom guten Alex kennen, desto besser ;)
Das sind, in den meisten Revieren, absolute Aunahmestrecken (auch wenn das gerne verschwiegen wird)

Btw: ohne jetzt Fotos von deinem Aufbau zu haben: 10-12m vor dem Blind die erste Lockkrähe wäre mir persönlich zu weit weg... Kommt natürlich auf's Gesamtbild an.

Auf jeden Fall Weidmannsheil zur Strecke! Weiter machen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
643
Oben