Rabenkrähensaison 2013/2014

woidjaga schrieb:
dernieauslernt schrieb:
setzt Euch mit dem Ruecken an/in ne Hecke,
und die Lockies baut ihr auf ca 1m hohen Erdspiessen aus Holz oder stabilem Draht ueber die Aehren des stehenden Weizens auf.
damits kein Aerger mit den Bauern gibt das Lockbild links und rechts der Fahrgasse stellen,sodass man nicht durchs Getreide trampeln muss.
Die Kraehen wollen da sogar einfallen,und stehen ruettelnd ueberm Lockbild....
Funzt tadellos,nur einfallen tut nat. keine...
Erlegte Kraehen dann vom Hund bringen lassen!!!

:thumbup:
....das hat er bei mir lernen "Müssen" das sowas funzt !!! :bye:

:mrgreen:
das hat er vorher schon gewusst.nur ein Kartoffelfeld in vollem Saft das so gleichmaessig in der Hoehe ist ,wie das Meer bei Windstaerke 8,war ne hoehere Herausforderung...

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
woidjaga schrieb:
dernieauslernt schrieb:
setzt Euch mit dem Ruecken an/in ne Hecke,
und die Lockies baut ihr auf ca 1m hohen Erdspiessen aus Holz oder stabilem Draht ueber die Aehren des stehenden Weizens auf.
damits kein Aerger mit den Bauern gibt das Lockbild links und rechts der Fahrgasse stellen,sodass man nicht durchs Getreide trampeln muss.
Die Kraehen wollen da sogar einfallen,und stehen ruettelnd ueberm Lockbild....
Funzt tadellos,nur einfallen tut nat. keine...
Erlegte Kraehen dann vom Hund bringen lassen!!!

:thumbup:
....das hat er bei mir lernen "Müssen" das sowas funzt !!! :bye:

:mrgreen:
das hat er vorher schon gewusst.nur ein Kartoffelfeld in vollem Saft das so gleichmaessig in der Hoehe ist ,wie das Meer bei Windstaerke 8,war ne hoehere Herausforderung...

nach woidjaga`s posting dachte ich nun wirklich, Du hast es bei ihm und von ihm gelernt :p

Wird Zeit das es wieder losgeht, haben etliche, echte Entzugserscheinungen :lol: :lol:

Da kann ich dir nur recht geben.
Gestern eine Revierrunde gemacht und Krähen über Krähen gesehen.
Einige junge sind ned mal davongeflogen. Aber nächste Woche gehts los :twisted:

Ich fange gerade an mir Ausrüstung zuzulegen. Eine Frage, schaue gerade bei Ebay nach Taubenschreck. Welche empfehlt ihr da? Es gibt welche in 42,5; 40 und 38cm. Un wieviele soll ich mir zulegen, habe noch gar keine.

Gruß
NW

War eben bei KODI da haben die die für 2,95 im Angebot, da hab ich die Verkäuferin gefragt wieviele noch auf Lager sind ,

meinte die 20 un die mich gefragt: Soll ich eine holen?

Da meinte ich: "Eine ? Alle ! " :biggrin:

Die hat mich angeschaut :lol:

Krähen kann man nie genug haben, man sollte variieren mit der Anzahl, aber denke mal mit zwei 12er Sets bist du erstmal gut bedient, dann haste auch noch zwei die de als Wächter umfunktionieren kannst ;)

Niederwildler schrieb:
Ich fange gerade an mir Ausrüstung zuzulegen. Eine Frage, schaue gerade bei Ebay nach Taubenschreck. Welche empfehlt ihr da? Es gibt welche in 42,5; 40 und 38cm. Un wieviele soll ich mir zulegen, habe noch gar keine.

Gruß
NW

Gross ist gut!! Verschiedene grössen beleben das Lockbild!
Für wächter die grossen zwecks sichtbarkeit!

Gruss,
Z.

Der Jagdherr hat mir heute sein Ok für die Krähenjagd gegeben, habe freie Hand :)

Habe mir 24 bestellt. Zusätzlich noch 9 Meter undurchsichtiges Tarnnetz und 3 Meter Nylon und einen Schirm.

Nun fehlt mir noch Max4 Kleidung und der Locker. Welche würdet ihr empfehlen?

Gruß

Gute. Morgen,

Ich nehme die langen Socken von KIK , kosten glaube 3 Euro 5 paar !

Die sind Super !

Niederwildler schrieb:
Achso und welche Socken nehmt Ihr?

das wollte ich a ma wissen!
beim krähenwiki auf der seite steht nur die größes 43-46 aber nicht ein geeigneter sockenhersteller oder fabrikat!?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
437
Oben