Rabenkrähensaison 2012/2013

@Bayernflo und Hama
WH und Danke fuer den live Bericht heut frueh!
Da hattet ihr ziemlich sicher mit neu zugezogenen unbejagten Kraehen zu tun.

Wir waren heut früh auch seit langem mal wieder unterwegs.
Anflug startete gegen 6:45Uhr.
Die Anflüge waren alle einzeln, leider kam nicht der erhoffte Anflug, da die ganzen Krähen 200m weiter beim Nachbarn an der Biogasanlage saßen.
Bei mir war es heute ähnlich wie bei Hama und Bf( Wmh übrigens :26: ) ich hatte das Lockbild um ~6:10 aufgebaut, in der halben Stunde bis zum ersten Anflug waren fast alle Lockis komplett voller Reif, die Krähen sind trotzdem wunderbar rein gekommen......
Hier der Stand
13645369wn.jpg

13645370tz.jpg

13645371gy.jpg

Lasst niemals euren Krähensack über Nacht im Schirm bei - Temperaturen :12: , sonst könnt ihr früh alle eure Lockis wieder vom Reif befreien :16: und wenn ihr dann euere Handschuhe vergessen habt wie ich, wirds erst richtig lustig :12:
13645372gu.jpg

13645374wb.jpg

Die Wächter im Hintergrund, ist ne alte Stipprute von 6-7m Länge, wo von ich das erste vorderste(dünnste) Stück rausgenommen hab, jetzt steck ich da einfach ne Krähe mit Rankspieß drauf und hoch damit in den Baum. Die Angel gabs glaub ich für 10 Euro.
13645375yd.jpg

13645376yz.jpg

Gruß Kn & Knd :23:

An alle die noch Krähen jagen dürfen, ich bräuchte dringend welche. Wer also noch n paar erlegt und bereit wäre mir die eingefroren zu schicken, kann sich gerne per PM melden.
Danke Paul

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Servus Paul,

schön das du mal wieder da bist.
Wieviele brauchst du ?
Heut sind wieder fünf in die Truhe gewandert.
Endspurt läuft..... :26:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hallo zusammen!

Hab gestern eine Runde im Revier gemacht. Am Abend sind die Krähen dann alle recht hoch Richtung Schlafbäume gestrichen.
Eine einzele kam ca. 25m hoch daher und bekam mich ned mit. Also schnell hinter einen Baum gestellt und gewartet bis sie in Schussweite war.
Die 3mm haben sie sauber vom Himmel geholt!
Also ned ohne Flinte im Revier spazieren gehen :26:

Blaser19 schrieb:
Hallo zusammen!

Hab gestern eine Runde im Revier gemacht. Am Abend sind die Krähen dann alle recht hoch Richtung Schlafbäume gestrichen.
Eine einzele kam ca. 25m hoch daher und bekam mich ned mit. Also schnell hinter einen Baum gestellt und gewartet bis sie in Schussweite war.
Die 3mm haben sie sauber vom Himmel geholt!
Also ned ohne Flinte im Revier spazieren gehen :26:

:27: wmh

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
BayernFlo schrieb:
Da sitzen ca. 25 Krähen auf dem freien Feld, unbeeindruckt von meinem Jagdwagen fressen sie dort auf einer gegüllten Fläche!
Der Entschluss war schnell gefasst, dass Hama und ich morgen Früh hier etwas unternehmen werden!

...

Gruß, Hama und BayernFlo

Waidmannsdank und natürlich waidmannsheil an Krähenneuling, Kastljaga und Blaser19!

Hab hier noch ein Video vom Sonntag morgen:

http://www.youtube.com/watch?v=_wjw6wF7PDA

Leider in schlechter Qualität, aber wenn ich das in HD-Auflösung hochlade sitze ich morgen noch hier...

WH allen Krähenjägern.

Ich war heute morgen auch nochmal raus und konnte 100% vom Anflug verwerten.
Eine Krähe kam ins lockbild und blieb auch dort. :20:
Naja, Kleinvieh macht auch Mist und besser als wenn man als Schneider nach Hause geht. ( so wie gestern morgen).
Mal schauen was der morgige Tag so bringt.
Euch allen noch Waidmannsheil für die letzten Tage.

Genius

ink

Am Sa warn wir an einer für mich neuen Stelle auf unsere schwarzen Gesellen unterwegs.5 Uhr Treffpunkt,Aufbau und um sechs war ich fertig gesessen.Als es hell wurde hat man die Krähen vom Dorf aus vernommen.Ich lockte ein paar mal und bekam prompt antwort.Nochmal gelockt und schon sah ich die Krähe vom Dorf aus anstreichen,direkt auf mein blind,bumms,da lag sie,das war schon mal n klasse start.Dann tat sich nix.Wollte gerade meinen Kumpel schreiben wies bei Ihm läuft,da sah ich im Augenwinkel wie eine übers Lockbild fliegt...Handy ins Eck geklingelt nachgeschossen...gefehlt...mppppffff!!Nie wieder Handy auf der Jagd!!!
Dann kam ein Trupp von halb rechts,vier strichen um die Baumgruppe und eine direkt aufs Lockbild.Mitgezogen...Schuss...Krähe zeichnet...taumelt....fällt nicht....Schuss zwei...Krähe zeichnet wieder...taumelt aber davon....Selbstzweifel!!!Nun wieder ein Trupp mit drei Stück.Eine ausgesucht...anvisiert...dann seh ich wie eine ins Lockbild einfällt...ich hoch...Krähe hoch...Schuss...Krähe liegt :)
Eine Krähe kreist zu weit weg vom Lockbild...bin am locken...Krähe kommt näher....nur leider auch mein Kumpel mit seinem Auto...Krähe fort...schlechtes Timing.
Nun ja,zwei waren gelegen.Am Wochenende gehts mal in ein neues Revier,bin mal gespannt.Gestern habe ich noch einen festen Schirm mit Heckenschnitt zusammengebastelt.Der wird nächste Woche ausprobiert.

13678013ej.jpg

13678239uh.jpg

Ich konnte gestern Morgen ebenfalls 6 Stück mit 8 Schuss zum Bleiben überreden. Dabei ist mir keine beschossene weggekommen, was immer mein persönliches Tagesziel ungeachtet der Strecke ist. :)

Zum ersten Mal konnte ich zwei Treffer auf Film festhalten. Weiß jemand, ob ich das irgendwo hochladen kann ohne mir extra einen Account zu erstellen? (Also analog zu PICR usw.)

Grüße
Daniel

@Paul: Sorry, Brüste sind schon weggefroren und die Vögel holen gerade die Füchse. Hab zu spät hier reingeschaut...

Die Elstern sind bei uns noch bis 15.3.offen.
Habe heute bei der Revierfahrt 2 erwischt. 170m und 205m (243Win)
Mein junger Vizsla hat beide apportiert,
obwohl sie nicht besonders appetitlich ausgesehen haben.
Bin stolz auf den jungen Racker.
:trophy:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
483
Oben