Rabenkrähenjagdausrüstung für 2012/13

Beizjägerin schrieb:
Ulli, ich weiß nicht ob das so gut kommt. Zumindest hab ich in der Natur noch nie zwei Krähen gesehen die ruhig nebeneinander saßen, wenn es ein "Leckerli" gab um das man sich streiten konnte.

Da fliegen meist die Fetzen und es wurde nachgejagt etc. Fraglich ob die Krähen das abnehmen, dass da so still "geteilt" wird.

Gegenseitig rotierende Magneten also mit zufälliger Geschwindigkeitssteuerung! Lol

Nein, das ist ein guter Punkt den Du da machst Beizi.

Gruss,
Zedd

Oder man probiert mal nur ein Locki aber jede Menge Müll.........

Allerdings muss ich mit dem Probieren noch bis zum 1.8. warten :(

also Kastalj. ich habe jetzt nochmal ein paar krähen nach deiner methode besockt :thumbup: :thumbup: :thumbup: daumen hoch super schnell und sehr einfach......bin total überzeugt davon und werde es nie mehr anders machen :biggrin: .

doch noch kleine frage hätte ich noch was das besocken angeht-und zwar:
dadurch das sich die socken so dehen müssen glänz ganz minimal weng der stoff ist das zu vernächlässigen oder ein no go??
ist wirklich mini aber ich möchte auf nummer sicher gehen.

freu mich auf eure antwort

Ulli Zedd schrieb:
Na Super, und wo gibts jetzt beflockte Mülldecoys???

:bye:

Es gibt da so spezielle Entnahmeboxen in verschiedenen Farben :bye:

Und je nach Material beflockt sich das irgendwann von selbst :trophy:

Dazu gibt es verschiedene Ansichten. Ich bin zwar in der Mindermeinung, aber ich finde solche Anzüge sehr praktisch und meiner ist auch noch nicht kaputt gegangen sondern seit mehreren Jahren im Einsatz. Man ist damit einfach flexibler.

Meiner sieht gleich aus, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob es der selbe ist, habe ihn ja schon ein paar Jahre.

Halte von den Ueberziehwnzuegen nichts.
schlabbern im Sommer und kneifen im Winter....

Im Sommer Langarm T schirt und Jeans in Max 4,solangs trocken ist.Bei DNA Wetter wasserdichte Jacke und wasserdichte Latzhose.....im Winter dto nur mit eingezipptem Futter und ensprechend Unterwaesche.....
Keine Kompromissloesung.Regenwetter ist das beste Kraehenjagdwetter uebeehaupt-da will ich nicht wegen der Klamotten daheimbleiben....

Natürlich ist die Spezialistenlösung mit Qualitätsklamotten immer besser.

Ich habe damals aus Budgetgründen mit dem Anzug begonnen und bereue es nicht. Ich habe das Askari Teil, irgend ne Firma mit H... Und mittlerweise ne separate Sommersausstattung. Bei DNA Wetter gibts BW Gore Tex + Anzug.

Wenn's Budget mitspielt, gibt's im Winter n Upgrade! Wenn nicht, bin ich mit dem Anzug auch entspannt. Ich finde den absolut in Ordnung.

Ich habe mir den vor mehreren Jahren in übergröße bestellt.
Kann man von -30° bis + 30° C gut einsetzen.
Ich würde mir ihn sofort wieder kaufen.

Habe mitlerweile auch http://www.nordic-jagd.de/Swedteam-Max- ... r::24.html (in passender größe). Trägt sich bei ansich besser, aber ist 1. nicht so vielseitig einsetzbar und 2. teurer :) !

vergesse bei der Bestellung nicht Handschuhe und Gesichtsnetz :)!
http://www.nordic-jagd.de/Max-4-Stretch ... ::142.html die Handschuhe sind top, das Gesichtsnetz eher nicht. Ich benutze http://www.nordic-jagd.de/Max-4-Kopfnetz::26.html

Das zweitere ist gerade für Brillenträger wie mich besser,
da wir grad fürs beschlagen in Herbst und Winter anfällig sind.

Da sind die dichteren Masken nicht so zu empfehlen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
422
Oben