Rabenkrähenjagdausrüstung für 2012/13

Ulli Zedd schrieb:
Der beste Weg anzufangen!!

Ich habe aus dem Forum und von den Forristi persönlich so gut wie Alles gelernt und damit nicht alle Fehler selber machen müssen. Ein Grooooosses Danke an Alle Beteiligten! :)

büddee..

ah
-----------------

wo ist das Navi ?? :bye:

Das NAVI? Stiftet Ihr Spötter beim nächsten SGS!

Erst die weitangereisten nicht informieren und der Willkür der hiesigen Dorfsherrifs ausliefern und dann lachen! :evil:

Ihr hattet Euren Spass, jetzt ist zahlen angesagt!!

Und keine Angst, ich vergess das nicht. :no:

:p

wo bezieht ihr eure Lockkrähen her ? Brauch noch unbeflockte, und bin bis jetzt erst bei nordic jagd fündig geworden... unterschiedliche Größen fänd ich auch nicht schlecht...

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Na dann ruf die Jungs mal an - mit denen kann man auch reden ! 8) :D

Verschiedene Größen wirst du kaum bekommen - ausser du nimmst dir Averys mit ins Boot.
Die Averys sind deutlich größer und meine persönlichen Lieblingslockis.
Ausgestattet mit dem besten Flock den ich kenne und sehr naturgetreu gestaltet.
Allerdings ....
.... in D schlicht unbezahlbar und auch sperriger als die normalen Chinalockis.
Sportplast waren auch etwas größer - aber ich glaub die gibt's nicht mehr.
Ne kleine Größenvariation können auch Halbschalen bieten.
Von Sillosocks, FUDs und sonstigem Unsinn rate ich ab.

Derzeitiger Marktführer in Art und Preis sind nunmal die Taubenschreckchinalockis.
Und die sind, mit ner Socke geschmückt, auch völlig ausreichend.

Ich halte Größenvariationen bei Lockkrähen für - sagen wir mal - irrelevant.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Die Größenvariation hatte ich dafür gedacht, dass in der Natur ja auch nicht alle Krähen gleich groß sind und sie als Wächterkrähen eine noch bessere Lockwirkung haben.. Aber ich bin auch kein Lockjagdprofi und es war nur so ein Gedanke von mir, den ich aber wohl wieder verwerfe :roll:

Oversiced Lockies haben den Vorteil der besseren Sichtbarkeit aus der Ferne.
Obs das braucht???
Ich stell jedenfalls die Averys,dann die Sportplast immer auf.mit den Chinalockies fuell ich dann den Rest des Lockbildes auf...

Ansonsten stimm ich Kastl 100%ig zu.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Du musst den Gedanken nicht verwerfen, nur weil jemand schreibt das er davon nix hält.... ;)

Der Gedanke ist ja mal grundsätzlich nicht verkehrt - wenn auch die Größenunterschiede zunehmend schwinden im Lauf des Jahres.
Natürlich hat man immer mal hochkapitale Kräheriche dabei - aber in der Masse sind die schon ziemlich ähnlich von der Größe her.

Ich wollte dir nur aufzeigen, das eben der Markt nicht wirklich vielfältig ist bei den Größen.
Bei NJ gibt's auch die Averys - hol dir da ein oder zwei und probiers aus.

Ausprobieren darfst du alles - wo wären wir denn heute wenn niemand mal was ausprobiert hätte.... :biggrin: ;) ;)

(Auch wenn ich den Erkenntnisgewinn aus der Jagd mit unterschiedlich großen Lockis zu prognostizieren wage ) ;)

Waihei und Gruß

Kastljaga

Also ich spiel immer mit dem Gedanken ein paar Flambeaus zu holen, paar grössere, pasr kleinere.
Rational erkläre ich das mit Variation, in Wirklichkeit wäre es aber ein gewisser Spieltrieb und das haben wollen Syndrom!

1-2 Averys als Wächter sind ne gute Sach'.

Also Ulli...
irgendwie :what: wirst Du auch nimmer gscheiter...

Big F hat(te) mal solche decoys die die Form der Flambeaus haben.....in beflockt.
der Erdspiess ist fest instaliert,entsprechend wird die Erde,die dranklebt im Lockiesack alles einsauen.Oder Du verpackst jeden Lockie einzeln.
Der Spiess steht in spitzem Winkel zum Lockiekoerper,sodass bei halbwegs senkrechtem in den Boden stecken der Lockie dortsteht wie in Habachtstellung,was die AmiKraehe aufgrund laengerer Staender ja moeglicherweise so macht,die europaeische hab ich so noch nicht sitzen sehn...
Und groesser als ne Chinakraehe sind se auch nicht...

Deswegen hab ich ja Dich ;) hab die Flambeaus noch nicht in der Hand gehabt. Also die auch wieder streichen! Merci für einen weiteren verhinderten Fehlkauf :)

@UlliZedd
Du haettst mir jetzt weniger leidgetan,aber die tippheischenden Mitleser,die evtl Dein post so auffassen koennten als ob Du die schon kennen wuerdst und sie fuer gut befindest......

Kurpfalzjäger schrieb:
[quote="Ulli Zedd":1q7h2fim]Deswegen hab ich ja Dich ;) hab die Flambeaus noch nicht in der Hand gehabt. Also die auch wieder streichen! Merci für einen weiteren verhinderten Fehlkauf :)

Richtig, dein Navi ist auch Scheixe...[/quote:1q7h2fim]

DAS stimmt sogar! Aber ich krieg ja nächstes Jahr ein neues!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
550
Oben