Rabenkrähenjagdausrüstung für 2012/13

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
malsehen15 schrieb:
Wie bereits mehrfach dargestellt, gibt es keine Unterschiede bei der Wirkung zwischen Sock- und Flock. Nur, dass Sock eben noch weitere Vorteile hat....

Schnabel ist meines Erachtens völlig egal. (Es sei denn, Du willst Ihn verchromen :32: )
Dem ist nichts hinzuzufügen ..... :28:

Kastljaga schrieb:
malsehen15 schrieb:
Wie bereits mehrfach dargestellt, gibt es keine Unterschiede bei der Wirkung zwischen Sock- und Flock. Nur, dass Sock eben noch weitere Vorteile hat....

Schnabel ist meines Erachtens völlig egal. (Es sei denn, Du willst Ihn verchromen :32: )

also gut wenn das so ist werde ich nicht nachflocken sondern besocken!!
vorgehnsweise wie dann bei krähenwiki beschrieben ist oder das mit dem besocken?

Platin schrieb:
Kastljaga schrieb:
malsehen15 schrieb:

also gut wenn das so ist werde ich nicht nachflocken sondern besocken!!
vorgehnsweise wie dann bei krähenwiki beschrieben ist oder das mit dem besocken?

Schau mal auf Seite 1 von dem Trööt, da ists auch beschrieben...

Tach zusammen.

Hab heute im Internet was gefunden... um den Preis von 18 Euro musste ich das Ding einfach bestellen, auch wenns unter Umständen nur eine Saison lang halten wird.

Sitzbox

Wenn der Untergrund einigermaßen eben ist dürfte das gut klappen.
Noch ein bequemes und hohes Sitzkissen drauf und fertig. Bin gespannt ob mir der Plan aufgeht, die Muni, die Netze, die Klemmen und das andere Kleinzeugs darin zu verstauen.

Hat das Ding zufällig jemand?

Hundejunge schrieb:
Bei den Briten scheint die Idee das Taubenkarussell e

Die gleiche Sau hab ich vor 4 Jahren schon durchsDorf getrieben.
Anfangs stoerts nicht gross,spaeter hoher Wiedererkennungswert und abschreckend.
Allerdings ists immer sehr spannend,wenn nach kurzem weggucken 2Kraehen ueberm Lockbild kreisen.

Hundejunge schrieb:
Bei den Briten scheint die Idee das Taubenkarussell als Krähenkarussell zu benutzen erfolgreich zu sein.

Wahrscheinlich sollte es langsamer drehen und die Ständer sollten ausgefahren sein.

http://www.youtube.com/watch?v=F7X6dBO0cJs

Im Sommer wirds ausprobiert.

Bis dahin Wmh.
Hundejunge

was mir vor allem bei den briten jetzt schön öfters aufgefallen ist, dass viele auf gesichts- und handtarnung und teilweise ganz auf camo verzichten und es offensichtlich trotzdem ganz gut klappt (sowohl auf krähen als auch auf tauben) wie siehts da mit euren erfahrungen aus?

felix86 schrieb:
was mir vor allem bei den briten jetzt schön öfters aufgefallen ist, dass viele auf gesichts- und handtarnung und teilweise ganz auf camo verzichten und es offensichtlich trotzdem ganz gut klappt (sowohl auf krähen als auch auf tauben) wie siehts da mit euren erfahrungen aus?

Das frag ich mich auch schon länger. Vor allem, was die Krähen angeht. Ich würds nicht mehr ohne komplette Tarnausrüstung machen.
Vielleicht haben ja die britischen Krähen kein Langzeitgedächtnis und vergessen immerwieder, dass dieses am Waldrand sitzende Bleichgesicht auf sie geschossen hat... :31:

Gestern habe ich mal wieder feststellen müssen, dass bei meinem geliebter Primos Power Crow mittlerweile alle paar Minuten das Blättchen anklebt, und nur mit ziemlichem Aufwand wieder ein paar Minuten gängig gemacht werden kann.

Regelmäßiges Auspusten nach dem Locken mache ich sowieso immer, ich habe ihn auch schonmal mit Wasser ausgewaschen.

Was kann man da machen? Spüli mit ins Wasser? Sonstige Möglichkeiten?

Nix .ausser weniger sabbern...
İs so...sorry.bei nem guten Locker blaesst man einmal kraeftig von vorn nach hinten und einmal seitlich durch dann funzt er wieder.und ein backup call ist sowieso ziemlich anzuraten ,da der erste ueblicherweis den Geist dann aufgibt wenn man ihn dringend braucht...

Minitropfen epoxitharz aufs Mundstück, dort wo das Reed sonst aufliegt. Funzt!
Oder 2mm Streifen Tesa aufs Reed. Hilft auch...

Hallo Krähenjäger,

hat einer von euch schon einmal die Zeltstangen von Iglozelten als Liftstange verwendet?

Mir ist heute beim Keller aufräumen mein uralt billigst Zelt, dass ich in meiner spätpubertären Phase als Notfallzelt nebst Schlafsack immer im Auto dabei hatte, in die Hände gefallen. Dabei kam mir die Idee, die Zeltstange als Liftstange umzufunktionieren.

Die verzinkten Verbindungshülsen mit matt schwarz aus der Dose nachbehandelt und die Wächterkrähe ein wenig modifiziert, sollte die Kombi doch ausreichen um den Schwarzen in einer Baumkrone zu positionieren.

Was meint ihr?

WMH Clemens

Unitrac schrieb:
Hallo Krähenjäger,

hat einer von euch schon einmal die Zeltstangen von Iglozelten als Liftstange verwendet?

Mir ist heute beim Keller aufräumen mein uralt billigst Zelt, dass ich in meiner spätpubertären Phase als Notfallzelt nebst Schlafsack immer im Auto dabei hatte, in die Hände gefallen. Dabei kam mir die Idee, die Zeltstange als Liftstange umzufunktionieren.

Die verzinkten Verbindungshülsen mit matt schwarz aus der Dose nachbehandelt und die Wächterkrähe ein wenig modifiziert, sollte die Kombi doch ausreichen um den Schwarzen in einer Baumkrone zu positionieren.

Was meint ihr?

WMH Clemens

mh ab 5 meter wirds richtig schief weil das gewicht zu kopflastig ist und die relativ dünnen stangen keine stabilität haben.
für "kleine" höhen durchaus denkbar, aber wenns denn in den 2stellige meter bereich gehen sollte denke ich das es zu instabil ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
536
Oben