Rabenkrähenjagdausrüstung für 2012/13

Platin schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@Platin
wuerd mich eher nach was stabilem umsehen....

ja ich weiß da hast du recht aber ich habe die normalen teleskopstangen von der marke!!!darum wollte ich noch die querstangen!! ich brauche und möchte mehr stabilität für meinen schirm ohne jetzt nen komplett neues gerüst zu kaufen!

hast nen tipp für mich :26:

Servus Platin,

ich wuerde mich wie DNA schon erwähnt hat, nach etwas stabileren umsehn......
Ich habe sie im Einsatz und würde nicht zu ihnen raten, bei mir brechen die vorne wo man sie einhängt andauernd ab. Da reicht schon ein kleiner Stoß und die schauen so aus......
13204276ql.jpg

Gruß Kn

krähenneuling schrieb:
Platin schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@Platin
wuerd mich eher nach was stabilem umsehen....

ja ich weiß da hast du recht aber ich habe die normalen teleskopstangen von der marke!!!darum wollte ich noch die querstangen!! ich brauche und möchte mehr stabilität für meinen schirm ohne jetzt nen komplett neues gerüst zu kaufen!

hast nen tipp für mich :26:

Servus Platin,

ich wuerde mich wie DNA schon erwähnt hat, nach etwas stabileren umsehn......
Ich habe sie im Einsatz und würde nicht zu ihnen raten, bei mir brechen die vorne wo man sie einhängt andauernd ab. Da reicht schon ein kleiner Stoß und die schauen so aus......

Gruß Kn

Da schalt ich mich mal kurz dazwischen :34:

Die Querstangen der ersten Generation hatten in der Tat das Problem, dass die Haken zu schnell kaputt gegangen sind. Das lag leider am Kunststoff, der war zu brüchig. Wir schicken aber kostenlos Ersatz-Haken, die eine bessere Kunststoffmischung bekommen haben.
Die überarbeitete Version der Hide Poles und Querstangen kommt Ende Januar bei uns an und hat komplett andere Clips.

querstange.jpg

Also, wer das liest und das Problem mit den Haken hat: schickt uns eine eMail!
Generell solltet Ihr das immer machen, wenn irgendein Produkt nicht zu Eurer Zufriedenheit ist. Nur so können wir Euch helfen und ggf. Ersatz schicken und die Produkte ändern oder aus dem Programm nehmen.

Vielen Dank! :)

@GBH: Teste den Schirm einfach, wenn er nicht gefällt, schickst Du ihn zurück!

GBH schrieb:
CeKa1974 schrieb:
Moin,

hat sich erledigt. Ich konnte den Beitrag leider nicht mehr löschen.

Wer hats erfunden: Der Kastljaga!

Ich habs jetzt gespeichert. :31:

Würde mich auch einmal intressieren, kannst du mir entsprechenden Beitrag per PN zukommen lassen?

Nun einmal Back to Topic mit der Frage :

Was halten die gestandenen Profis davon:

http://www.nordic-jagd.de/product_info. ... eiten.html

?

Bin kein Profi,
habe aber die 4 einzelnen Hide-Poles (von einem anderen Anbieter daher kann und möchte ich die Qualität dieses Beispiels nicht kommentieren, ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell diesselben sind).
Leider ist mir bei leichtem Frost bereits die Erdspitze an einem Hide-Pole abgebrochen, war vielleicht meine Schuld beim Herausziehen zu sehr hin- und hergebogen.... :36: Lässt sich sowas Schweißen (Alluminium ist das meine ich..) ?

Ansonsten sieht das Konstrukt aber natürlich stabiler aus als 4 einzelne dieser Poles, wenn ich nicht bereits die 4 bzw. jetzt 3 einzelnen hätte, würde ich mir das Konstrukt wohl zulegen...

Kennt irgendjemand von euch eine Tarnmaske, die auch uneingeschränkt für Brillenträger geeignet ist?

Ich habe bei meinen Masken immer das Problem, dass die Luft, die ich durch die Nase ausatme irgendwie immer von der Maske aufgefangen und nach oben gegen meine Brillengläser gelenkt wird, was dann zur Folge hat, dass diese dann beschlagen. Momentan bin ich daher gezwungen, die Maske immer nur bis unter die Nase zu ziehen, was tarnungstechnisch eher suboptimal ist.

Und bevor ich anfange, meine Maske zu zerschneiden, wollte ich lieber noch mal nachfragen :29:

malsehen15 schrieb:
Kennt irgendjemand von euch eine Tarnmaske, die auch uneingeschränkt für Brillenträger geeignet ist?

Ich habe bei meinen Masken immer das Problem, dass die Luft, die ich durch die Nase ausatme irgendwie immer von der Maske aufgefangen und nach oben gegen meine Brillengläser gelenkt wird, was dann zur Folge hat, dass diese dann beschlagen. Momentan bin ich daher gezwungen, die Maske immer nur bis unter die Nase zu ziehen, was tarnungstechnisch eher suboptimal ist.

Und bevor ich anfange, meine Maske zu zerschneiden, wollte ich lieber noch mal nachfragen :29:

Es gibt doch Mützen, deren Tarnnetz vom Schirm runterhängt. Sollte besser sein?

Daran habe ich auch gedacht. Für die Krähenjagd sicher ausreichend, nur ist das bei schlechten Lichtverhältnissen blöd, weil das bild durch den Schleier eben abgedunkelt wird.

Bin ich der einzige Brillenträger weit und breit? :17:

Ich mag die Masken am Gesicht anliegend nicht.wenns heiss ist ists eklig wegen dem Schwitzen und wenns kalt ist passt ne warme Sturmhaube nicht gut drunter.Ausserdem ist die Augenpartie immer frei.der Locker ist auch nicht opti .
Ich hab die Muetzen mit dem Netz am Schirm vorne.find ich perfekt.

Moin Moin,

ich hab auf anraten von dna die von Schmidt erworben und bin voll zufrieden.

Waldheil

Falkenterzel

ich hätte hier nochmal ne frage und zwar:
meine beflockten Krähenlockvögel brauchen demnächst ne nachbehandlung entweder mit neuen Flock oder mit Socken.
jetzt möchte ich nur wissen ob man egal sich wie entscheidet die lockwirkung gleich bleibt? oder beflockte immer noch nen tick besser sind oder ob es völlig egal ist und die socken genauso gut sind?
Und ist es besser den schnabel auch zu beflocken oder darf der ruhig leicht glänzen? ich weiß bei ner echten Krähe glänz der schnabel auch leicht-möchte mich aber nur vergewissern was die Krähenexperten hier so sagen!

freue mich sehr auf eure antwort.

Wie bereits mehrfach dargestellt, gibt es keine Unterschiede bei der Wirkung zwischen Sock- und Flock. Nur, dass Sock eben noch weitere Vorteile hat....

Schnabel ist meines Erachtens völlig egal. (Es sei denn, Du willst Ihn verchromen :32: )

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
443
Oben