Rabenkrähe mal anders!

Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
alter Rüdemann schrieb:
Hallo Woidjaga
Bin, wie mein Nick schon sagt, nicht mehr so ganz jung (30. :12: leider Baujahr :12: ) und habe die Hungerzeit noch in Erinnerung. Schick mir doch bitte, per PM, Preis von einer Salami , sowie Konto-Nr. u. BLZ.
Hätte dann gerne gegen Vorkasse eine Deiner mit Krähenanteil bestückten Würste.
Werde dann nach Genuss gerne davon hier berichten und helfen Vorurteile abzubauen.

alter Rüdemann

sehr gerne alles andere via pm
bitte adresse durchschreiben und die wurst wird erst bezahlt wenn sie dir schmeckt ansonsten schenk ich sie dir !!!!

bekommst einen link auf meine homepage damit du weist was sache ist.
ach ja... geniese jeden tag ,weil mit deinem baujahr können nicht mehr so viele die flinte schwingen ,wahnsinns respekt vorallem dafür das du hier im forum noch "fit" bist.... hut ab :23:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Woidjaga

Ich erwarte am Montag zur Begrüßung eine Kostprobe der Krähenwurst !!!!

...............und komm mir ja nicht mit sowas wie "Die ist gerade aus" ........du hast noch zwei Tage !!! :12: :12: :26:

Bei bestehen der Geschmacksprobe würd ich auch ein oder zwei Stangen mitnehmen. :20: :20:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
barry08 schrieb:
Ich habe wiederholt Krähen am Luderplatz eingegraben.
Bisher hat sie der Fuchs immer verweigert.
Frolic oder Aufbruch war jeweils am nächsten Tag wegl

Ich halte es wie die Füchse, wenn es um Krähen geht. :11:

Ganz klar. Ihr hegt Eure Füchse icht genug. Erst, wenn der Besatz so hoch ist, dass sie sich gegenseitig das Futter wegfressen nehmen sie Krähen mit vorliebe. Hegt Eure Füchse mehr :12:
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
98
woidjaga schrieb:
liegt aber unter anderem auch daran das bei uns in der region schwan, blesshuhn, krähe, eichelhäher seit der hungersnot wärend des krieges als nahrungsmittel und vorallem genussmittel voll akzepiert ist und es seit eben generationen weitergeben wurde, was vorallem in mittel und westdeutschland nichtmehr der fall ist.

hier muss ich ergänzen lieber woidjaga, dass Rabenkrähe auch in unserer Region West- und Mitteldeutschland während der Hungersnöte ein echter "Renner" war. Kenne Zeitzeugen, die sie (vorzugsweise in der Suppe) noch heute gerne verspeisen. Für den Eichelhäher (blaue Taube) gilt selbiges, von der Elster ist es mir nicht bekannt.

OT: in der Schweiz werden noch heute gerne "Dachhasen" verspeist, auch Katzenfleisch kann eine Delikatesse sein, zumindest wenn der Hunger wütet. Unsere Generation kennt keinen Hunger mehr, nur Leben im Überfluss, in Saus und Braus. Daher die Ekelreaktion vieler Foristen. Wer aus von Bomben zerfetzten Pferdeleibern (als Kind!) die "besten" Stücke hat rausschneiden müssen, damit die Familie was zum Beißen hat, denkt darüber sicherlich anders.

Wenn woidjaga alles sauber deklariert und der Kunde sich im Klaren ist über das Produkt, ist das in Ordunng.


waihei,
Waldschütz
 
Registriert
9 Sep 2011
Beiträge
40
waldschütz schrieb:
woidjaga schrieb:
liegt aber unter anderem auch daran das bei uns in der region schwan, blesshuhn, krähe, eichelhäher seit der hungersnot wärend des krieges als nahrungsmittel und vorallem genussmittel voll akzepiert ist und es seit eben generationen weitergeben wurde, was vorallem in mittel und westdeutschland nichtmehr der fall ist.

hier muss ich ergänzen lieber woidjaga, dass Rabenkrähe auch in unserer Region West- und Mitteldeutschland während der Hungersnöte ein echter "Renner" war. Kenne Zeitzeugen, die sie (vorzugsweise in der Suppe) noch heute gerne verspeisen. Für den Eichelhäher (blaue Taube) gilt selbiges, von der Elster ist es mir nicht bekannt.

OT: in der Schweiz werden noch heute gerne "Dachhasen" verspeist, auch Katzenfleisch kann eine Delikatesse sein, zumindest wenn der Hunger wütet. Unsere Generation kennt keinen Hunger mehr, nur Leben im Überfluss, in Saus und Braus. Daher die Ekelreaktion vieler Foristen. Wer aus von Bomben zerfetzten Pferdeleibern (als Kind!) die "besten" Stücke hat rausschneiden müssen, damit die Familie was zum Beißen hat, denkt darüber sicherlich anders.

Wenn woidjaga alles sauber deklariert und der Kunde sich im Klaren ist über das Produkt, ist das in Ordunng.


waihei,
Waldschütz

So, jetzt muss ich auchmal was dazu sagen, ich bin zwar der meinung, dass woidjaga seine produkte besser auszeichnen sollte, ABER wenn das deutsche recht es nicht anders deklariert, WARUM DENN? er macht genau das was gefordert wird!! ich persönlich mache auch viel wildwurst, schinken etc. aber eben nicht in solchen ausmaßen wie woidjaga. meine produkte sind mit allen inhaltsstoffen deklariert, aber auch nicht so sauber und 100% genau wie bei woidjaga. es ist definitiv kein betrug an irgendjemanden, wenn man in seine salaMI "flugwild" (-Krähenfleisch) einmischt. soweit es nicht verdorben oder von schlechter qualität ist. ich bin aber trotzdem der meinung, dass man es doch etwas genauer beschreiben sollte!!!

ich hab zwar heut erst salami vom wildschwein gemacht, hätte aber sehr gern auch eine portion deiner krähenwurst!!

mein grundsatz ist immer noch: "Alles was du schießt, musst du auch essen können!!!"
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
michik007 schrieb:
Na dann Mahlzeit beim Fuchsbraten :31:


Ich würd das ja auch nie essen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber:


In einem alten Buch(Zeitraum zwischen den Kriegen) hab ich mal gelesen: ein Fuchsbraten wäre,wenn man ihn vorher ein paar Tage eingräbt in die Erde , mindestens so gut wie Hund...... :25:



Und der Opa eines Freundes (Nichtjäger!!!!)schickte nach dem Krieg wiederholt bei Hauskaninbestellung geschlachtete Katzen zu seiner Schwester in der Großstadt :die hat das am Geschmack nie bemerkt....das ist keine dumme Geachichte,ich hab den Herrn selber noch gekannt....Übrigends muß angeblich in Frankreich beim geschlachteten Haus-Kanin der Kopf immer dransein,wenn man ihn verkauft,um jedewede Verwechslung auszuschließen...

Was lernt man daraus:

1.es war auch hier in Deutschland zumindest in eingen Gegenden nicht ungewöhnlich Hunde und Katzen zu verspeisen

2. die Leute würden es wohl auch heut noch nicht merken (siehe Frankreich)

3.man sollte sehhhhr zurückhaltend sein ,wegen der Speisekartengrundlage auf andere Kulturen herabzusehen.....

4.manchmal tut man gut daran,wenn auch nur 100 Jahre mal im eigenen Land zurückzublicken......
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
29
Hallo Woidjaga

Zartes Jungkrähenbrüstchen auf den Punkt gebraten. :21: :21:
Welche Beilage würdest Du dafür empfehlen? Serviettenknödel mit Rosenkohl oder lieber Rotkraut ?
Dazu den passenden Wein (trocken, halbtroocken? ;einen roten oder einen Weissburgunder oder Bocksbeutel?) :28:
Wäre nett wenn Du einen Vorschlag machen würdest.

alter Rüdemann :24:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.754
Also jetzt laßt mal die Kirche im Dorf - verglichen mit dem, was bei der industriellen Herstellung in der Wurst landet (nämlich ALLES was übrigbleibt + Soja + Industriefette), sind Krähenbrüste hochwertiges Fleisch !
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
29
Hallo Wautzebautz.
Da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Der letzte Smilie sollte Lippen ablecken bedeuten. Schau Dir bitte meine anderen Beiträge in diesem Trööt an.
Der Beitrag war ernst gemeint.

alter Rüdemann
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
493
Oben