Rabenkrähe mal anders!

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
@WJ: Du weißt genau worum es geht und was ich meine! 95 % der Jäger fassen Krähen nicht an ( also zum Essen ). Hier in Deutschland sicherlich 99,999 % der normalen Bevölkerung. Wenn du dann Krähenfleisch als Flugwild in eine Wurst packst, jubelst du dem Kunden wissentlich etwas unter, was er wissentlich nicht essen würde. Das finde ich ersten moralisch beschissen und zweitens brauchen wir Jäger das ganz bestimmt nicht in der Zeitung.
Nen riesen Haufen Jäger bemühen sich aus Wild ein Qualitätsmerkmal zu machen. Wild direkt vom Jäger ist sicherlich ein solches. Wenn damit so ein Mist betrieben wird, schädigt das nicht nur wieder den Ruf von Wild, sonder tritt auch die ganze Arbeit der Jäger mit den Füßen, die in der Vergangenheit geleistet wurde. Und das nur, damit du die paar Kilo Krähenfleisch in Geld umwandeln kannst. Das macht mich echt richtig wütend!!

Pranger die Wurst öffentlich als Krähenwurst an, dann weißt du wie viele Leute dir die abnehmen.

Target

.......der für solchen mist nicht Ansatzweise Verständnis aufbringen kann!!!!
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
ähm was du nicht wissen kannst,
ich gebe kochkurse
ich mache wildworkshops
ich bin dozent für wildbrethygiene

ich setzte im jahr mehr als 4 tonnen wildbret um und das als gasthof mit mini metzgerei.
davon ca 1200 stück flugwild aller art

sorry aber von wildbretvermarktungspolitik wird es nicht so viele geben die da mitreden können.

du musst den leuten den ekel nehmen und das kopfkino ausschalten und das schaffst du nur wenn du die leute probieren lässt, der geschmack schlägt alle vorurteile, ich kann dir gerne via pm mal ein bissal was zuschicken und wir können gerne telefonieren auf jeden fall steiger ich jedes jahr kontinuierlich den wildbretumsatz um 12%. die beständer bekommen vernünftige preise fürs kg und die leute bekommen einwandfreie ware "MEHR BIO GEHT NICHT".

die leute fahren zum teil 100erte km für ein rehragout, da möchtest du zu mir sagen ich betreibe schund. oh man bleib mal ruhig ich habe meinen sitz in bayern und da ticken die uhren noch etwas anders und die leute haben vertrauen und das ist bis jetzt noch nie missbraucht worden. zum beispiel ich mag keinen hasen der schmeckt mir nicht aber ich würde nie auf die idee kommen und das als jäger laut sagen, man muss hinter der sache stehen was man macht und dazu gehört alles wildbret und alle jagdbaren wildarten und nicht nur die gängigen schalen und flugwild arten die zu vermarkten sind.

wie gesagt ohne böses blut gerne via pm weiter bzw telefongespräch,
 
A

anonym

Guest
Targethunter schrieb:
@WJ: Du weißt genau worum es geht und was ich meine! 95 % der Jäger fassen Krähen nicht an ( also zum Essen ). Hier in Deutschland sicherlich 99,999 % der normalen Bevölkerung. Wenn du dann Krähenfleisch als Flugwild in eine Wurst packst, jubelst du dem Kunden wissentlich etwas unter, was er wissentlich nicht essen würde. Das finde ich ersten moralisch beschissen und zweitens brauchen wir Jäger das ganz bestimmt nicht in der Zeitung.
Nen riesen Haufen Jäger bemühen sich aus Wild ein Qualitätsmerkmal zu machen. Wild direkt vom Jäger ist sicherlich ein solches. Wenn damit so ein Mist betrieben wird, schädigt das nicht nur wieder den Ruf von Wild, sonder tritt auch die ganze Arbeit der Jäger mit den Füßen, die in der Vergangenheit geleistet wurde. Und das nur, damit du die paar Kilo Krähenfleisch in Geld umwandeln kannst. Das macht mich echt richtig wütend!!

Pranger die Wurst öffentlich als Krähenwurst an, dann weißt du wie viele Leute dir die abnehmen.

Target

.......der für solchen mist nicht Ansatzweise Verständnis aufbringen kann!!!!

+1
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
@Raubwild_Jäger666: Sorry für das offtopic:

@WJ: Erstens brauchen wir das nicht via PM ausmachen. Ist nen Thema was alle interessiert.

Hochachtung vor deinem Umsatz mit Wild. Es ist ein schwieriges Thema Wild sauber zu vermarkten, gute Preise zu erzielen und einen entsprechenden Umsatz zu haben.

Gerade aber aus dem Grund solltest du deutlich mehr darauf achten was du da treibst. Du selbst sprichst von Vertrauen des Kunden als wichtiger Baustein.

woidjaga schrieb:
die leute fahren zum teil 100erte km für ein rehragout, da möchtest du zu mir sagen ich betreibe schund. oh man bleib mal ruhig ich habe meinen sitz in bayern und da ticken die uhren noch etwas anders und die leute haben vertrauen und das ist bis jetzt noch nie missbraucht worden.

Wie aber kannst du von Vertrauen sprechen, welches dazu nicht missbraucht sein soll, wenn du den Leuten Krähen unterjubelst, mit dem Wissen, dass diese die Krähen wissentlich nicht essen würden? Das ist für mich ein deutlicher Widerspruch!!!

Ich selber beschäftige mich mit dem Thema WP und denke, dass dort noch viel zu machen ist und noch einiges an Potenzial auf der Straße liegt. Wenn du solche Mengen umsetzt, ist das sicherlich ein Hinweis darauf, dass du dein Handwerk verstehst und den Markt kennst. Aber gerade vor diesem Hintergrund erwarte ich von Leuten, die Professionals auf ihrem Gebiet sind, dass sie eine Vorreiterrolle einnehmen und immer ein Stück besser sind als die Anderen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit deinem Umsatz ganz böse bergab gehen würde, wenn heraus käme, dass du heimlich Krähenfleisch in deine Würste füllst. Dann ist es aus mit deinem beschriebenen Vertrauen. Was das bedeutet haben wir in den letzten Jahren deutlich im Lebensmittelbereich gesehen. Aktuell steht das Lebensmittel Wild wieder über die Bleieinträge im Fokus der Öffentlichkeit.

Wenn man sich mal den Zeitpunkt ansieht, lässt es den Schluss zu, dass dieses Thema bewusst zum aktuellen Zeitpunkt forciert wurde. Zum Beispiel die Hasen aus Österreich! Das Thema wurde tatsächlich bereits Anfang September erkannt und untersucht, kam aber erst Anfang Oktober (zum Aufgang der deutschen Jagdsaison) in Deutschland in die Presse. Als nächstes Thema ist nun die Bleibelastung allgemein im Fokus.

Wir haben es mit dem Produkt schwer genug. Da brauchen wir nicht solche hausgemachten Negativschlagzeilen. Das Kosten-/Nutzenverhältnis steht in keinem Verhältnis. Lasst uns lieber Negativschlagzeilen der anderen Nahrungsmittel nutzen, um unser gutes "Bioprodukt" nach vorne zu bringen.

Ich bitte dich wirlich darum, denke mal drüber nach!!

Target
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
ich denke wir haben hier ein großes mißverständiss

krähen ansich als gulasch ragout etc werden im jägerkreis PRIVAT verkocht und wenn dann einer der bekannt mitisst der etwas mißtrauisch ist wird derjenige gerne mal hinters licht geführt was aber immer in einem gewissen rahmen bleibt und bis jetzt dazu geführt hat das die popularität der krähe als genussmittel und bioprodukt steigt.

bei der wildsalami wird klar flugwild deklariert was bisher einwandfrei klappte die meisten fragten nach welches wild genau drinne ist und es hatte noch nie probleme gegeben. liegt aber unter anderem auch daran das bei uns in der region schwan, blesshuhn, krähe, eichelhäher seit der hungersnot wärend des krieges als nahrungsmittel und vorallem genussmittel voll akzepiert ist und es seit eben generationen weitergeben wurde, was vorallem in mittel und westdeutschland nichtmehr der fall ist.

vor 4 jahren hatten wir eine wahre hasenflut und aus der not hatte ich auch eine hasensalami gemacht.
problem blei in der wurst löste ich durch einfaches mittel "engere bohrung" beim wolfen des fleisches und siehe da seitdem gibt es eine "donaucervelat" darin enthalten, wildhase, hausschwein und etwas wildschwein.
genau mit gleichem herstellungsprozess gehe ich bei flugwild als pastete und terrine oder eben salami durch und der erflog gibt mir recht.

ich deklariere alles und ich habe 100% ige rückverfolgung der Rohstoffe sprich WIldbret in den lebensmitteln und deswegen weis der endverbraucher genau was er isst.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
meine botschaft:
der jäger ansich sollte eben randwildarten wie oben genannt durchaus als nahrungmittel akzepierten und gewisse positive werbung dafür machen auch wenn er pers. nicht unbedingt den geschmack einzelner dieser wildarten mag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
barry08 schrieb:
Ich habe wiederholt Krähen am Luderplatz eingegraben.
Bisher hat sie der Fuchs immer verweigert.
Frolic oder Aufbruch war jeweils am nächsten Tag wegl

Ich halte es wie die Füchse, wenn es um Krähen geht. :11:
beim Frolic weiß er auch nicht, was da drin ist :12:

Ernsthaft: ich habe gehört, dass die Krähe auch keinen toten Fuchs angeht.. stimmts?

Und die letzten Eichehlhäherbrüstchen waren ein Genuß. Eingewickelt in etwas Speck, zart gebraten und dazu ein Stück getoastetes Weißbrot.

Könnt mir vorstellen,d ass Krähe nicht viel schlechter kommt.... :31:
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
29
Hallo Woidjaga
Bin, wie mein Nick schon sagt, nicht mehr so ganz jung (30. :12: leider Baujahr :12: ) und habe die Hungerzeit noch in Erinnerung. Schick mir doch bitte, per PM, Preis von einer Salami , sowie Konto-Nr. u. BLZ.
Hätte dann gerne gegen Vorkasse eine Deiner mit Krähenanteil bestückten Würste.
Werde dann nach Genuss gerne davon hier berichten und helfen Vorurteile abzubauen.

alter Rüdemann
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
369
alter Rüdemann schrieb:
Hallo Woidjaga
Bin, wie mein Nick schon sagt, nicht mehr so ganz jung (30. :12: leider Baujahr :12: ) und habe die Hungerzeit noch in Erinnerung. Schick mir doch bitte, per PM, Preis von einer Salami , sowie Konto-Nr. u. BLZ.
Hätte dann gerne gegen Vorkasse eine Deiner mit Krähenanteil bestückten Würste.
Werde dann nach Genuss gerne davon hier berichten und helfen Vorurteile abzubauen.

alter Rüdemann

Du bist 81 und hier im Forum / www unterwegs? Respekt :27: :27: :27:
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
gipflzipfla schrieb:
Ernsthaft: ich habe gehört, dass die Krähe auch keinen toten Fuchs angeht.. stimmts?

Aber sicher doch :26: . Fuchs erlegen, Samstag morgen`s im Dunkeln auf die Kanzel, Fuchs 50 m davor und alle Krähen erlegen die landen (.22). Picken mit Vorliebe zuerst die Augen aus. Nach jeder erlegten Krähe schnell dahin und aufsammeln, sonst landet keine mehr sondern sie hassen nur noch auf den Fuchs.

Wh

Nachtjäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nachtjäger 65 schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Ernsthaft: ich habe gehört, dass die Krähe auch keinen toten Fuchs angeht.. stimmts?

Aber sicher doch :26: . Fuchs erlegen, Samstag morgen`s im Dunkeln auf die Kanzel, Fuchs 50 m davor und alle Krähen erlegen die landen (.22). Picken mit Vorliebe zuerst die Augen aus. Nach jeder erlegten Krähe schnell dahin und aufsammeln, sonst landet keine mehr sondern sie hassen nur noch auf den Fuchs.

Wh

Nachtjäger
so... langsam glaub ich bald gar nix mehr :16:
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
29
Hallo !
Ist das was Besonderes ? Bilde auch noch Hunde aus und führe auf Prüfungen. Mann muss nur mobil bleiben und nicht behäbig werden. Harras fragte schon mal, warum ich trotz der vielen Besuche in diesem Forum, nichts schreibe. Wenn ich schreibe, sollte es Hand und Fuss haben. Ansonsten erfreue ich mich an den Berichten der anderen Foristen. Zumal ich wegen der Fangjagd
im Revier Frust babe. Habe BWRF gekauft und andere gebaut, da kam nach denm Tod des sen. Beständers vom Junior :36: die Order, bei uns im Revier werden keine Fallen aufgestellt , Punkt. Das gibt nur Ärger. Ich muss mich leider daran halten . :19: :19: :19:

alter Rüdemann
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Waidler schrieb:
Du bist 81 und hier im Forum / www unterwegs? Respekt :27: :27: :27:

Das war auch mein erster Gedanke und ich denke wirklich das dies schon außergewöhnlich ist!
Wünsche dir dass du noch den ein oder anderen Hund auf Prüfungen führen kannst...
Wer rastet der rostet :28:

@Woidjaga:
ich muss ehrlich zugeben dass mich die Salami neugierig gemacht hat!
Werde bei Gelegenheit ( :26: ) unheimlich gerne mal davon probieren und bei Gefallen auch gerne ein paar nehmen!
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
werde zur FKJ mal einen extraschnitt salami machen !!!
dann kann man mal nen schönen testbericht abgeben wie zum 20ger Cal. dann hat das hand und fuss.

komisch jeder will so ne salami probieren.... :13: :12: :27:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Pastors Tauben? :26:

Dachsgulasch, Dachsschinken,
Krähen-pot-au-feu,
Fuchsragout mit Dörrobst,
Eichelhäherbrüstchensalat

Ihr glaubt wahrscheinlich auch, Wildschweine wären k(l)eine Aasfresser, sondern reine Vegetarier ... :31:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:11: Habt Ihr HIER schon abgestimmt? Krambambulli needs YOUR votes! 3 Stimmen pro eMail-Adresse möglich! :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
562
Oben