R93 versus Bar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GURU:
mein gott.
was für eine diskussion.
ich selber, (noch) stolzer besitzer und leidenschaftlicher benutzer zweier r93

das ich nu wirklich nicht mehr weiss, ob ich noch jemals den abzug meiner r 93 unbekümmert abziehen kann.

der betroffen und alleine zurückbleibt.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber GURU!

Da Du Dich nun aus verständlichen Gründen von Deinen beiden R93 trennen musst, würde ich mich gerne bereit erklären, Dir die Entsorgung abzunehmen.
Gerne setze ich mich sofort in das Auto und hole diese ab.
Dies mache ich alles nur zu Deiner Sicherheit und absolut selbstlos.
Irgendwelche Kosten entstehen Dir nicht.
Im Gegenteil - Du bekommst von mir als Ausgleich sogar ein anderes Gewehr.

Nun, was hälst Du von meinem Angebot?

Gruß, Harald

Gerüchte, Behauptungen, Verwirrung ...

Nach persönlichem Gebrauch des Gerätes und jahrelangem Verfolgen der 93-Diskussion kann ich mich langsam des folgenden Eindrucks nicht erwehren:

Es handelt sich schlicht und einfach um den Ausdruck von N E I D ! von verzweifelten Nichtbesitzern und Nichtprofiteuren.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
Es handelt sich schlicht und einfach um den Ausdruck von N E I D ! von verzweifelten Nichtbesitzern und Nichtprofiteuren.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wäre zu einfach...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Das wäre zu einfach...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich fand einfach schon immer einfach gut.

A

anonym

Guest
Zur Info:

Im neuen Kaliber wird die R93 Tactical II im Kaliber .338 Lapua Magnum getestet.
http://www.caliber.de/1077.html

Wieso, um alles in der Welt, sollte dieses Gewehr gebaut und verkauft werden, wenn es nicht ordentliche Reserven hätte?

Ich glaube so um die 5.000 bar Gasdruck hat das Teil?

Da sind doch die .300-Drücke warme Pupse dagegen.

Klaus

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Die hat bestimmt ein Fangseil am Verschluß
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie ist das eigentlich bei den 98ern Bullpups? Wenn die "ordnungsgemäß" detonieren, nämlich nach allen Seiten und nicht nach hinten, dann ist doch der Schütze völlig Mus, oder?

Es lebe der R93iger Bullpup!

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:

Wie ist das eigentlich bei den 98ern Bullpups? Wenn die "ordnungsgemäß" detonieren, nämlich nach allen Seiten und nicht nach hinten, dann ist doch der Schütze völlig Mus, oder?

Es lebe der R93iger Bullpup!

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh Gott, weiß TB, in welcher Gefahr er sich befindet???
icon_eek.gif

A

anonym

Guest

Oh Gott, weiß TB, in welcher Gefahr er sich befindet???
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wahrscheinlich will er es sowenig wahrhaben wie wir lebens- und gesichtsmüden R93iger Besitzer.

Ein bisschen Nervenkitzel muss schon sein, sonst ist das Leben gar so fad....
icon_smile.gif

Nacht
Klaus

Außerdem spielt das doch bei vielen Lodenjockels gar keine Rolle (optisch und geistig), ob denen schon mal ein Verschluß im Gesicht geplatzt ist, oder nicht ...
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Also je länger man sich mit dem Thema befasst: Polizei in Columbus hat R93iger als Sniperwaffen:

All Columbus S.W.A.T. officers are issued a H&K USP45 with Sure-Fire tactical light and night sights and a similarly lighted Benelli semi automatic 12 ga. Shotgun. Tactical riflemen carry the Colt CAR-15, in 9mm, with 1.5 power ACOG optical sights. Assault riflemen carry the Colt AR-15 with 3.5 power ACOG optical sights. Sniper/Observers employ the SIG R93 Tactical System with Leupold VariX Gold Ring scopes, on Parker-Hale bipods. The platoon has 8 Penn Arms multi-shot, 37mm gasguns, which allow officers to deploy gas, distraction devices and less-lethal rounds accurately and rapidly. S.W.A.T. has acquired a mobile command post and 2 converted peacekeepers, (armored vehicles), that are used as rescue vehicles.

Guckst Du unter: www.nasta.ws/New_Folder/Tactical%20Edge%20Article.doc

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
Außerdem spielt das doch bei vielen Lodenjockels gar keine Rolle (optisch und geistig), ob denen schon mal ein Verschluß im Gesicht geplatzt ist, oder nicht ...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

bei vielen holzknechten aber auch nicht...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:
Also je länger man sich mit dem Thema befasst: Polizei in Columbus hat R93iger als Sniperwaffen:
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Amis haben auch den Starfighter entwickelt und lange zeit genutzt...
icon_rolleyes.gif

[ 30. August 2005: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Haben wir gerade am WE von einem netten Foristi und Fachmann erfahren: Der Starfighter war okay, nur die erzwungene allroundfunction der Deutschen verkehrt, Richtig so Asselito? MfG

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:

bei vielen holzknechten aber auch nicht...
<HR></BLOCKQUOTE> Lodenjockel ist in diesem Fall auch vollkommen berufstands- und verbandsneutral ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
608
Oben