ich hab den jägerbrief zwar auch gestern bekommen und durchgesehen, doch über die r93 "drübergekuckt", da ich sie als normale r93 angesehen habe.
da ich selbst eine r93 und deren zerlegbarkeit kenne, sehe ich in dieser variante keinen sehr großen vorteil.
lediglich der schaft mit system wird bei dieser takedown etwas kürzer als bei der org r93.
nimmt man aber der r93 den lauf ab und schraubt dazu den vorderschaft ab (insgesamt 3 inbus-schrauben = maximal 1 min zeitaufwand), dann hat man fast den gleichen effekt.
schaut man sich die ulrich-r93 an, dann hat die zwar die luxusversion und dazu schaftholzklasse 5 (normal hat luxus klasse 4 - aufpreis auf klasse 5 sind 275 euro), dann kostet eine normale r93 luxus mit schaftholzklasse 5 nun rund 3250 euro.
ein aufpreis von rund 1250 euro für die ulrich-takedown ist dann schon ziemlich happig ...
wie man auf dem bild sieht, ist jetzt der schaft mit system kürzer als der lauf, womit man auch nicht viel gewinnt, denn ein koffer für den transport muß dann mindestens lauflänge haben. vergleiche ich meine normale r93 mit standardlauf, so ist der schaft mit system und abgenommenem vorderschaft nur minimal länger als der lauf.