R93 - Schuss abgehauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab auch so ein saugefährliches Teil. Mein Jochbein und auch der Rest meines Gesichtes ist noch heil,.......noch.....
Das gefährlichste an der Krachlatte war bisher das er einigen Schweinchen das Leben ausgehaucht hat, und das immer schlagartig.
Ich biete daher 133,23 €

fuchsjaeger schrieb:
Also ich hab auch so ein saugefährliches Teil. Mein Jochbein und auch der Rest meines Gesichtes ist noch heil,.......noch.....
Das gefährlichste an der Krachlatte war bisher das er einigen Schweinchen das Leben ausgehaucht hat, und das immer schlagartig.
Ich biete daher 133,23 €

Schlimmer als bei Egon :mrgreen:
Ich warte bis drei Sekunden vor Ende der Auktion 8)
WH Michael

günni schrieb:
Quatsch, dass sich so ein Schuss gelöst haben soll! .

Mitnichten und Neffen !
Dass sich ein Schuss bei Berühren des sich in vorderster Stellung befindlichen Spannschiebers lösen kann, ist mir auf dem Schießstand vor 3 Zeugen passiert, ohne dass der Zeigefinger im Spiel war. Allerdings war zu dieser Zeit ein Kombi( Stecher)abzug eingebaut. Und dieser von Blaser nicht autorisierte - damals bei Kettner vertriebene -Zubehörteil soll laut Herrn Stoschek der Grund für die ungewollte Schussauslösung gewesen sein. Da ich kein Techniker bin, sind die Zusammenhänge für mich nicht durchschaubar. Der Abzug wurde daraufhin von Blaser kostenlos getauscht und ein Abzug der neuen Generation eingbaut. Seither gab es keine Probleme mehr.

WTO

Wirklich schlimmer als bei EGON. Dachte ich könnte endlich mal nen Schnäppchen machen.... :cry:

Macht ihr ruhig eure spaesse!wenn er jetzt wirklich nicht den Abzug berührt hat was könnte den den schuss ausgelöst habe?Altes verharztes Öl oder zähes Öl bei Kälte?

Lille

michik007 schrieb:
Elender Preistreiber

Ja, aber mit Glas natürlich und da es sich ja um einen erfahrenen Waidgenossen handelt, wird da wohl ein Zeiss / Swaro / S&B montiert sein :wink:

Krengel schrieb:
Macht ihr ruhig eure spaesse!wenn er jetzt wirklich nicht den Abzug berührt hat was könnte den den schuss ausgelöst habe?

- Ein Ast
- Die Hundeleine
- Der Jackenknopf
- etc.

Ich habe in meinem leben noch nie eine Blaser in der Hand gehabt!Aber Abzug Mechanismen verharzen ab und zu und werden dadurch unsicher!

The Blaser R-93 is nothing more than an overcomplicated piece of expensive junk. Owners of this glorified toy think it’s a rifle." :wink:

Lille

@ Krengel,

bei den modernen Ölen sollten diese Eigenschaften eigentlich nicht auftreten, deshalb habe ich das in meine Liste nicht mit eingefügt!

Bei der Sache mit dem Stecher in der Ratsche bei Tobisch bin ich überfragt, weil ich den Mechanismus dort nicht kenne. Ist aber kulant von Blaser, den Abzug kostenlos auszutauschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
267
Oben