R93 - Schuss abgehauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk-Henner

Guest
Ist ja eine spannende Diskussion hier, allgemeines Blaser Bashing ist nicht mein Ding, da habe ich nix davon, aber wer jemals eine Sauer repetiert hat, für den kommt ein R 93 nicht wirklich in Frage:)) Ich habe mir extra einen 8,5 * 63 Reb R 93 zugelegt, weil man das Kaliber sonst nicht bekommt, aber die Enttäuschung mit der Waffe ist riesig. Bei annehmenden Sauen keinen zuverlässigen zweiten Schuß abgeben zu können, ist nicht wirklich gesundheitsfördernd. Das muss auch bei Grobmotorik funktionieren!

Die Sauer repetiert nicht ganz so schnell, aber dann zuverlässig.

D

Dirk-Henner

Guest
Hab ich ganz vergessen, meine Waffen gibts natürlich bei egun:))) steigert fleissig mit, Ihr seid wenigstens mit den Risiken vertraut, wer nicht hören will muss fühlen :D :D :D :D

Dirk-Henner schrieb:
Hab ich ganz vergessen, meine Waffen gibts natürlich bei egun:))) steigert fleissig mit, Ihr seid wenigstens mit den Risiken vertraut, wer nicht hören will muss fühlen :D :D :D :D

Welchen Charakter muss man eigentlich haben, um ein Ding erst öffentlich als "lebensgefährlich" zu bezeichnen und selbiges dann an "einen Dummen" verkaufen zu wollen ?

Versteckte Mängel, arglistig verschwiegen ? :roll:

basti

Rotmilan

Moderator
Dirk-Henner schrieb:
Bei annehmenden Sauen keinen zuverlässigen zweiten Schuß abgeben zu können, ist nicht wirklich gesundheitsfördernd.
Alles was ich dazu schreiben möchte, wird durch die Forumssoftware geblockt. :oops:

Wie oft bist Du auf dem Hochsitz den schon von Sauen angenommen worden?

Andererseits, du führst ja einen Dackel. Den hat die Riesensau bestimmt schon verschluckt, bevor sie Dich attackiert. :roll: Da kann ich deine Ängste natürlich schon verstehen. Verkauf ihn gleich mit, das ist ja auch lebensgefährlich mit so einem Hund auf die Sauenjagd zu gehen.

Übrigens repetieren die meisten Jäger die R93 doch eh im Anschlag. Sollte der 2. Schuß direkt dabei brechen (was ich noch nie beobachten konnte), wärst Du bei Deiner annehmenden Sau direkt im Ziel. :wink: Vielleicht doch nicht so schlecht oder?

Rotmilan

Rotmilan schrieb:
Übrigens repetieren die meisten Jäger die R93 doch eh im Hüftanschlag.
Nur weil die Waffe es könnte heißt das nicht, dass es der Besitzer auch benutzt bzw überhaupt kann...
better have it and not use it ist die Devise... :?
Aber keine Sorge... ist waffensystemunabhängig... :roll:

@

Na ja, von Sauen angenommen...............
Ich jage ja wirklich u.a. in einem Sauenrevier und wir stehen an den DJ fast nur am Boden an.
Aber von Sauen ist da in den ganzen Jahren noch keiner angenommen worden.
Jägerlatein - oder schlechte Schützen........

Aber aufgepasst - in China ist heute ein Reissack umgefallen........... :wink:

MM.
___

A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
..du siehst ja auch nicht gerade so aus, als ob du unabhängig oder gar negative Stellung nehmen könntest (dürftest), ohne dir selbst damit zu schaden und zur persona non grata deiner Brötchengeber zu werden... :roll: :roll: :roll:

Wieder ein Beweis, dass Du meine Berichte nicht gelesen haben kannst und nur zu Deinem scheinbaren Vorteil mutmaßt. Peinlich für Dich.

Werner Reb schrieb:
Wieder ein Beweis, dass Du meine Berichte nicht gelesen haben kannst und nur zu Deinem scheinbaren Vorteil mutmaßt. Peinlich für Dich.
Will see... du darfst ihn dir Aussuschen... welche Zeitschrift, Jahrgang, Bericht... um mich zu "widerlegen"...? - wenns geht themenbezogen...
Ich versuch den dann aufzutreiben und werde ihn lesen... dann können wir drüber diskutieren...
Ist dir das fair genug...?
Nochmal der Vollständigkeit halber... ich lese mir nicht jeden neuen Artikel von dir durch, wenn die meisten der schon gelesenen unbrauchbar waren... Ausnahmen bestätigen vielleicht auch hier die Regel... aber ich habe keine Lust darauf mein Geld zu setzen und nach diesen Ausnahmen zu suchen...

Dirk-Henner schrieb:

Da hat ja einer richtig Ahnung... :roll: :lol:

schild0039.gif

WH Lodenmantel

A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
... welche Zeitschrift, Jahrgang, Bericht...
um mich zu "widerlegen"...
.

Du wirst immer lächerlicher und so langsam muss ich meine anscheinend falsche Einschätzung "der kann ja doch nett sein" überdenken.

Ich bin schließlich für die da, die mich lesen
- und nicht für Typen, die sich in Vermutungen ergehen.

Übrigens: Wer Dich "widerlegen" will muss nur laut lachend lesen was Du so absonderst.

steve

Moderator
Sollte hier jemand noch etwas inhaltlich schreiben wollen: Bitte sehr. Ansonsten bitte ich das gegenseitige Angeschnauze sein zu lassen. Dankeschön! 8)

Dirk-Henner schrieb:
… die Enttäuschung mit der Waffe ist riesig. Bei annehmenden Sauen keinen zuverlässigen zweiten Schuß abgeben zu können…

Die Sauer repetiert nicht ganz so schnell, aber dann zuverlässig.

Ohne Worte!!!

Dirk-Henner schrieb:

Na habe mal bei Egun geguckt. Ich glaube ich muss dich wegen Betruges anzeigen, also bei keiner R93 stand das sie gefährliche/bedenkliche Mängel aufweist. Na sowas nennt man doch Betrug.

A

anonym

Guest
Werner Reb schrieb:
carcano schrieb:
...Was ...Werner Reb kann, wenn man ihn läßt (!!)..
Für Dein Alter und Deinen Beruf bist Du vergesslich:
Ich habe hier schon zu - nicht stattgefundenen - Beeinflussungsversuchen geschrieben. Einmal muss genügen.

Wird dann wohl beginnender Alzheimer bei mir sein ;-). Ich werde also nach Kräften versuchen, dem gegenzusteuern und Deiner jugendlichen Frische nachzueifern.

Aber noch zu meinem - eigentlich wie immer sehr klar formulierten - Kommentar:
als Autor in Jagdzeitschriften unterliegst Du erheblichen Einschränkungen und Zwängen in Bezug auf
a) Umfang
b) Themenauswahl und Spezialisierung
c) inhaltliche Dichte und Anspruch an die Leser.

Deine DWJ-Serie über Schießen für Jäger hätte in keiner deutschen Jagdzeitschrift gedruckt werden können; eben deshalb erschien sie ja im DWJ (was dessen Redaktion i.ü. hoch anzurechnen ist). Das hat erst einmal gar nicht mit Firmen und deren Einflußnahmen zu tun, sondern mit redaktionellen Zuschnitten und Vorgaben. Auch Dein Stil im DWJ-Artikel ist ja völlig anders als in Deinen kürzeren Pirsch-Berichten.

Über Einflußnahmeversuche massiver Art in anderer Hinsicht kann Dir z.B. Osgyan berichten, wenn Du selbst keine erlebt haben solltest. 8)

Beste Grüße und WH,
Carcano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
581
Oben