R 93 verkaufen.
Gescheiten 98iger kaufen.
Glücklich sein.
Nur ein R93 macht glücklich :!: Vorausgesetzt man kann damit umgehen :wink:
wh
sus
R 93 verkaufen.
Glücklich sein.
Der Dude schrieb:Bora schrieb:uihhh schrieb:dito ... genau das ist mir erst im dezember in ungarn bei der rotwildjagd passiert.
liegt zu 99,9% daran, daß du den verschuss versehentlich nicht ganz geschlossen hattest.
.... dito, ist mir auch im Ausland so passiert. Der Verschluß muß GANZ geschlossen sein. Den Brief an Blaser kannst Du Dir sparen.
Ist aber schon merkwürdig, dass dies 2 mal hintereinander passiert obwohl mein Kumpel die R93 seit mehreren Jahren führt. :?
sus scrofar schrieb:R 93 verkaufen.
Glücklich sein.
Nur ein R93 macht glücklich :!: Vorausgesetzt man kann damit umgehen :wink:
wh
sus
Count Zero schrieb:Fazit:
R 93 verkaufen.
Glücklich sein.
Hohlweglauerer schrieb:Count Zero schrieb:Fazit:
R 93 verkaufen.
Glücklich sein.
seh ich auch so.....ca. 95 Jahre bevor sich die Bastlertruppe aus Isny an einem Repetierer versucht hat, hat ein gewisser Herr Mauser, heute nur noch Insidern bekannt, eine Waffe konstruiert, die hatte eine RICHTIGE Schlagbolzenfeder.....noch über hundert Jahre später ist eine derartige Waffe in der Lage, einen versehentlich nicht hundert prozentig verriegelten Verschuss fertig zu verriegeln, und dann auch noch die Patrone zu zünden,......
Gruß
HWL
Hohlweglauerer schrieb:seh ich auch so.....ca. 95 Jahre bevor sich die Bastlertruppe aus Isny an einem Repetierer versucht hat, hat ein gewisser Herr Mauser, heute nur noch Insidern bekannt, eine Waffe konstruiert, die hatte eine RICHTIGE Schlagbolzenfeder.....noch über hundert Jahre später ist eine derartige Waffe in der Lage, einen versehentlich nicht hundert prozentig verriegelten Verschuss fertig zu verriegeln, und dann auch noch die Patrone zu zünden,......
Gruß
HWL
uihhh schrieb:fakt ist, daß es bedienfehler immer geben kann ... bei der einen waffe kann man den fehler machen, bei der anderen waffen einen anderen. solange dann damit nichts passiert, sind die fehler immer unrelevant. erst wenn durch bedienfehler menschenschäden entstehen, dann wirds relevant.
solmspruefung schrieb:Wenn dieser "Bedienungsfehler" so weitverbreitet ist, daß selbst alte Hasen dadurch eine Medaillengams verlieren, verzichte ich doch dankend auf so eine Waffe.
solmspruefung schrieb:Ich habe aus meinem gesamten jagdlichen Bekanntenkreis noch nie gehört, daß ein Schuss wegen nicht ganz geschlossener Kammer nicht gezündet hätte. Aus 98er- Systemen, Sauer 80/90, Mauser 66 usf.
frodo schrieb:Als der Kollege neben mir im schummrigen Schießkino meine .30-06 in seine R93 gestopft hatte, die eigentlich 8x57 frisst, und der Verschluss vermeintlich zu ging.
barry08 schrieb:@z-Michl
Das war jetzt eine doppelte Kleinanzeige!
Müsste ich mich nicht total auf den laufenden Katzentrööt konzentrieren, wäre eine Meldung angebracht.. :twisted: :twisted:
Aber wer will eigentlich einen ausgelutschten 98er? :roll:
Wh
Barry
:wink: :lol:
Sir Henry schrieb:barry08 schrieb:Aber wer will eigentlich einen ausgelutschten 98er? :roll:
Ausgelutschte 98er werden nicht per Kleinzeige, sondern per "Warnanzeige" verhökert :mrgreen: