Bin aus Austria und da wird kein Pulver oder Munition….. an Privat versendet.Wäre bei Frank & Monika in Nürnberg auch lagernd gewesen im März....
Leider!
Bin aus Austria und da wird kein Pulver oder Munition….. an Privat versendet.Wäre bei Frank & Monika in Nürnberg auch lagernd gewesen im März....
Mein Händler sagt genau das gleiche... sieht schlecht aus...Die Situation hat sich auch geändert. War letzte Woche bei meinem Händler, die Bergara 14 abholen. Dabei natürlich a bisserl Small Talk. Und da rückte er raus, dass er am Tag zuvor auch eine Lieferung Pulver bekam. Von 20 bestellten Dosen N140 waren 2 dabei . . .
Bei uns in Bavaria Pulver nur gegen selbst Abholung. Munition mit teuren Versandkosten, wenn dann SammelbestellungBin aus Austria und da wird kein Pulver oder Munition….. an Privat versendet.
Leider!
@G. Lichtenstein
Ich hoffe du musst nicht so lange warten wie ich.
Anfang November 2021 Pulver N110 und R905 bestellt.
Gestern bekommen
Wollte aber auch der Fairness dem Händler gegenüber, die Ware nicht stornieren...
Das ist doch relativ. Bestell ich bei Grauwolf, Diwola oder Brownells, bin ich bei normaler Ware auch schon bei 5-6€ Versandkosten. Hab grad 9x19 und Zündhütchen bei Arms24 gekauf, 12€ Versand. Das kann ich verschmerzen. Verfährt man das heute schon an Sprit, wenn man zu nem Händler will, der was lagernd hat. Schießsport Weiß, der immer Kampfpreise hatte, aber auch das ist vorbei, liegt von mir 70km weg. Das sind hin und zurück etwa 20€ Spritkosten. Da kann man es auch schicken lassen....Munition mit teuren Versandkosten, wenn dann Sammelbestellung
Der ist leider im Umkreis von 30km der einzige der noch Pulver anbietet.Da würde ich eher über die Geschäftsbeziehung generell nachdenken.
Das ist mir bewusst, wollte ja "G.Lichtenstein" nur schildern wie es bei uns ist...Das ist doch relativ. Bestell ich bei Grauwolf, Diwola oder Brownells, bin ich bei normaler Ware auch schon bei 5-6€ Versandkosten. Hab grad 9x19 und Zündhütchen bei Arms24 gekauf, 12€ Versand. Das kann ich verschmerzen. Verfährt man das heute schon an Sprit, wenn man zu nem Händler will, der was lagernd hat. Schießsport Weiß, der immer Kampfpreise hatte, aber auch das ist vorbei, liegt von mir 70km weg. Das sind hin und zurück etwa 20€ Spritkosten. Da kann man es auch schicken lassen....
Da hatte ich Glück, bestellt für 88 und bei Abholung waren die auf 98 hochgegangen, aber da vorher bestellt...Ich hab Ende April bei Grauwolf noch 98€ bezahlt... Autsch.
Wenn genug Hülsen einfach schon mal 1 kg verladen. Dann ist wiedee nen Kilo frei.Wegen Zünder hab ich überhaupt keine Sorgen. Da hab ich vor Jahren schon mal ordentlich zugeschlagen und werde wohl noch auf Jahre hin versorgt sein.
Mein Flaschenhals sind deutlich die 5kg Pulver die maximal gelagert werden dürfen. Und wo man nicht so recht weiß, was künftig noch verlässlich nachgeordert werden kann. Ich kann nur hoffen, dass ich mit den europäischen Pulvern Lovex, ReloadSwiss, Norma und Vectan auf der halbwegs versorgungssicheren Seite bin.