Quizfrage: Welches Kalieber/Geschoß

Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Hallo zusammen,
ich verfolge immer gerne die Diskussionen über Kaliber/Geschoße und deren Wirkung.
Endlich habe ich auch mal Bilder, bei denen man ins Rätseln kommen könnte.
Also, Mutige voran, mit welchem Kaliber bzw. welcher Kaliber-Geschoß-Kombination ist dieses Reh erlegt worden?
Das Kitz im Hintergrund ist mit derselben Waffe erlegt worden. Auf dem ersten Bild sieht man den Einschuss und auf dem zweiten den Ausschuss.
Viel Vergnügen beim Raten. Die Auflösung folgt.
MfG




 
Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Oh Mist, die Bilder sind ja riesig. War die zweit kleinste Größe.
Wie krieg ich die jetzt noch kleiner?
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
editier deinen ersten Beitrag und ändere die Links zu Bildern die kleiner sind...

Schieß halt nicht auf die Blätter/Wirbelsäule...
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Ich sach mal 7x64 o. 7x65R bzw. 30-06 normales TM vieleicht Geco oder sowas in der Richtung oder auch KS bzw. H-Mantel.
 
A

anonym

Guest
30/06 norma TM 9,7 gramm soll sowas ab und an gerne machen :roll:
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
.222er oder .243er mit S&B Teilmantel. Geschossen wurde auf unter 50 Meter.

Was gibts eigentlich zu gewinnen? :mrgreen:
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.532
ich sach mal:
die oben angegebenen eher nicht,
vielleicht 7x57 oder 30/06?!?
ich würde aber 7x64 sowie .222 ausschließen.
zu wenig hämatome oder sehr große entfernung.
ich tippe auf 6,5x55, 7x57, 8x57 oder am ehesten auf .308!
geschoss wird mir zu heiß :p
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
556
Kaliber : 7x57, Geschoßgewicht :10,05 TR, Pulver :N160, 46,3 grain,Zündhütchen :CCI, Hülse: Norma, Distance: 86,74 Meter.
Alles richtig ?
 
A

anonym

Guest
Egal welches Kaliber/Geschoß aber eine zweite Einladung bekommst dort sicher nicht.
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
flintenrost schrieb:
Egal welches Kaliber/Geschoß aber eine zweite Einladung bekommst dort sicher nicht.

Ist das Rippenfleisch heuer so teuer?
Die Treffpunktlage sagt eher: Küchenschuss

Wenn sich der Restkörper ungustiös rund um den Ausschuss anordnet dann kannst Du mit mir nicht mehr rechnen.

Beim Zerwirken und speziell beim Auslösen des Rückens findet man dann die vielen kleinen Einschlüsse die den meisten wurscht sind - mir nicht.

Aber was solls - das Fleisch geht ohnehin an den Wildhändler oder verschwindet unter einer braunen Soße mit Maggi drüber.
 
Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Also:
Ich dachte mir schon, dass es nicht ausschließlich um die Kaliber/Geschoßfrage gehen wird.
Aber damit habe ich kein Problem.
Sollte der eine Post darauf abzielen, dass das Wildpret evtl. mit Panseninhalt verunreinigt sein könnte? Wenn ja, kann ich Dich beruhigen, bei beiden Schüssen war der Pansen unverletzt.
Auch um meine Einladungen macht Euch mal keine Gedanken. Wer viel rausgeht weiß, dass soetwas mal passieren kann, zumal wenn es vielleicht mal schnell gehen muss. Naürlich und selbstredend sollte sowas nicht vermehrt vorkommen.

Noch ein paar zusätzliche Infos gefällig:
Das Kitz (Hintergrund) wurde auf etwa 50m geschossen und das zweite Stück (in der Decke) auf etwa 100m.

So, will jemand seine Antwort revidieren? Gibt es weitere Vorschläge?

Ach ja, versuche jetzt mal die Bilder kleiner zu kriegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
539
Oben