Quick Load

Kommt man auch irgendwo und irgendwie " billiger " an das Programm ? ( Diebstahl ausgeschlossen )
Bei E-Bay und E-Gun ist noch nicht mal was " gebrauchtes " zu finden , hat jemand Tipps ?
Waidmannsheil
Jäger Rudi

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jäger Rudi:
Kommt man auch irgendwo und irgendwie " billiger " an das Programm ? ( Diebstahl ausgeschlossen )
Bei E-Bay und E-Gun ist noch nicht mal was " gebrauchtes " zu finden , hat jemand Tipps ?
Waidmannsheil
Jäger Rudi
<HR></BLOCKQUOTE>

Schnorrer, elendiger !

Da wirst du wohl ein Problem mit dem Kopierschutz bekommen. der ist nähmlich Klasse, das beherscht Brömel auch. Also vergiss die Kopie.

icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miro1977:
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Er hat nichts von kopieren geschrieben.

Im übrigen war und ist ein Kopierschutz keinerlei Problem.

A

anonym

Guest
Leute, seid nicht so knickig. Das Programm ist im Gegensatz zu den Micro$oft-Machwerken sein Geld wirklich wert!

Allen " vielen Dank " für ihre Antwort -- auch den schelmischen .
Heute war ich bei F. in Würzburg und hab mir das Programm gekauft .
Waidmannsheil
Jäger Rudi

G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Schnorrer, elendiger !
<HR></BLOCKQUOTE>
Servus Dr.Impala
Ich hätte auch Interesse!!!

Gruß
Peter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jäger Rudi:
Allen " vielen Dank " für ihre Antwort -- auch den schelmischen .
Heute war ich bei F. in Würzburg und hab mir das Programm gekauft .
Waidmannsheil
Jäger Rudi
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr löblich !

Bitte nicht allzu böse sein über den "Schnorrer" - aber wie schon gesagt wurde, sollte die Entwicklungsarbeit, die in dem Programm steckt, schon honoriert werden, wenn man denn meint, es zu brauchen.

Vor unreflektierter Brömelgläubigkeit kann ich aber nur warnen ...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Vor unreflektierter Brömelgläubigkeit kann ich aber nur warnen ...[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
Warnen musst die Brömelungläubigen. Ist ja bekannt, dass der QL-Maitre sehr vorsichtig ist, wer ihm voll glaubt, ist kaum in Gefahr.

Logo: bei dem Mist, der beim Wiederladen oft gebaut wird, wäre ich auch sehr vorsichtig mit Ladeberechungen für die Öffentlichkeit.
icon_biggrin.gif

Beste Grüsse

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Allgaier:
Er hat nichts von kopieren geschrieben.

Im übrigen war und ist ein Kopierschutz keinerlei Problem.
<HR></BLOCKQUOTE>

kommt auf´s CD-Laufwerk an. Nachdem ich mir das Prog gekauft und kennnnen gelernt habe hab ich aber die Gedanken, es bei ebay weiterzuverkaufen fallen gelassen. Das Ding ist sein Geld wert!

Moin,

ja der Kopierschutz ist wohl wirklich kein Problem.

Aber wie schon gesagt verdient der B. sicherlich nicht die "Dicke Marie" mit dem Programm. Und seine Arbeit soll er auch bezahlt haben.

Was mich nur stört:

Früher war B. per Mail erreichbar. Es war kein Problem neue Geschossdaten per Mail zu erhalten.

Bei dem Preis des Programms dürfte dieser Service auch gerechtfertigt sein.

Wenn das per Mail zu aufwändig ist, kann man das auch anders lösen (Download).

Das würde ich sogar bezahlen, wenn der Preis angemessen wäre.

50 Euro und mehr für ein Update, dass mir nur ein paar neue Geschossdaten bringt zahle ich auf jeden Fall nicht. (Wenn da nicht wirklich signifikante Verbeserungen vorgenommen wurden)

Die Geschossdaten kann man ja ohne Probleme austauschen.

Wenn B. das Updaten anbieten würde, wäre ich, wie schon gesagt, bereit dafür einen angemessen Preis zu zahlen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nighthawk:
Moin,

Wenn B. das Updaten anbieten würde, wäre ich, wie schon gesagt, bereit dafür einen angemessen Preis zu zahlen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hm. m.W. nach(habe nur die Diskettenversion gibts Updates für ca. 15 Teuronen...

Moin,

Die Quickloadversionen bis Version 2.9 beruhten auf einem 16 Bit Programmiermodell und wurden auf Diskette ausgeliefert, welche mit einem Kopierschutz versehen war. Dieser beruhte auf einer modifizierten Datenstruktur auf Spur 79. Die Kopierschutz war recht gut und ließ sich mit den meisten Diskettentools nicht kopieren. Mit zweien, die mir bekannt sind jedoch ohne jedwedes Problem. Bei der Installation wurde auf dem Zielsystem eine Prüfsumme gebildet, die verhinderte, daß die installierte Version auf andere Systeme übertragen werden konnte. Trotz kopierbarem Datenträger war die Sache sehr lästig. Notebooks ohne FDD schieden für eine Installation aus. Allerdings war immer eine Mehrfachinstallation von den Disketten auf mehrere Systeme unter Mißachtung der Lizenzbestimmungen möglich.

Update Versionen bis 2.9 wurden auf ungesicherten Disketten ausgeliefert, erforderten aber zur Installation immer eine ältere bereits installierte Quickloadversion.

Ab Version 3.0 beruht Quickload auf einem 32 Bit Programmiermodell und wird auf ungesicherter CD Rom ausgeliefert.

Gruß,

frogger

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
554
Oben