Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Ithaca Deerslayer, der Hammer an der Kirrung.
Hatte your's truly nicht mal ne ithaca vorgestellt? .. Das wäre noch was für mich

Ithaca Deerslayer. Der Hammer an der Kirrung mit 500gr Brenneke. Hab ich schon geschossen. Rückstoß absolut tolerierbar. Die neue Brenneke-Munition hat 666gr. Der Wahnsinn.
In DE kaum zu finden, die Waffe. Sie ist mir damals ganz knapp durch die Lappen gegangen. Ärgerliche Geschichte.

Als Trost kam dann die 450 Marlin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
90
Ich weiß nicht genau mit welchen Schäften es die Wingmaster zu kaufen gab. Allerding kann ich mir nicht vorstellen dass mein Stiefvater an ihr auch nur ein Teil gewechselt hat. Die wurde 2-3 mal geschossen und hat ansonsten nur Kratzer bekommen durch das Lagern in einem überfüllten Schrank. Größter Unterschied ist glaube ich dass die Wingmaster ein poliertes Finish (blued) haben. Die restlichen Modelle bis auf marine sind ja eher matt vom finish her. Meine Wingmaster ist anscheinend auch noch ein Modell vor 86 weil es einen Lauf ohne Choke hat.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.199
Interessant, hatte bei den damaligen 870 diese Möblierung immer der Police zugeschrieben, Wingmaster dagegen jagdlich.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
889
Wobei meine einen 47cm Lauf ohne Büchsenvisierung oder Laufschiene hat, nur ein Perlkorn
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.235
20181102_113212.jpg

Eigentlich finde ich sie wunderschön, so wie sie ist, ich mag diese klassische Optik, aber da meine HD auch langsam Gefallen am Schießen findet und ihr der Schaft einfach zu lang ist, kommt ein Schubschaft dran und such ein schwarzer Vorderschaft, damit es bisschen nach was aussieht. Zurückbauen geht zum Glück ja immer, wenn Madame erst mal ihre eigene hat oder das Interesse doch nicht so nachhaltig sein sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...

Eigentlich finde ich sie wunderschön, so wie sie ist, ich mag diese klassische Optik, aber da meine HD auch langsam Gefallen am Schießen findet und ihr der Schaft einfach zu lang ist, kommt ein Schubschaft dran und such ein schwarzer Vorderschaft, damit es bisschen nach was aussieht. ...


Das würde ich lassen, das genannte Argument spricht automatisch für die Anschaffung einer weiteren Waffe! :cool:

IMMER!


CdB
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.235
In meinem Zweijahresplan für Waffenanschaffungen passt eine neue Pumpe leider nicht mehr mit rein. :(

Glaub mir, hätte mir gerne noch eine Remington 870 gekauft!
Nach dem Studium wird alles besser. Ein neuer Schrank muss dann nämlich auch her. Oder aber gleich eine Waffenkammer; ich bin Ambitioniert.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
10.074
Fuer kleines Geld zog bei mir eine Springfield 67H ein. Eine von Savage gefertigte Pump shotgun. Die Waffe muss wohl aus den fruehen 60ern stammen. Zustand der Waffe ist gut. Lauf hat keine choke bezeichnung. Die Waffe hat auch keine serien Nummer. Nur 3 inch shells steht auf dem Lauf. Die Savage Flinte gilt als billig pump. Eine Winchester 12 aus der gleichen Zeit in gleichen Zustand kostet das vierfache.
Den Lauf der Springfield kann man nicht abnehmen. Das zeigt mir das es sich um eine typische Farm Flinte handelt. Steht am Schrank oder haengt ueber der Tuer. Werde die Magfeder tauschen. Ansonsten sieht sie klassisch aus, kein Plastic.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
BTW, Wie werdet ihr mit euren Pumpen auf Schießständen behandelt:oops:, in meiner KJG kann ich bei nicht allzugroßem Andrang durchaus mal einen Durchgang Trapp mitschießen:), gerne gesehen ist sie aber nicht:unsure:. Dies kann ich auch gut verstehen, wenn ich selbst Aufsicht habe sind mir "gebrochene" Flinten auch lieber, bei mehreren Schützen ist das einfach übersichtlicher. Wo aber kann man mit der Pumpe mal richtig spielen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
581
Oben