Moin,Sohnemann von meinem (nicht jagenden) Kumpel hat den JS gemacht und ist noch auf der Suche nach der geeigneten (günstigen) Waffe.
Da Student ist Budget begrenzt (möglichst < 2.500, max. 2.800 Euronen).
Soll ein Repetierer mit Gewinde und Schalldämpfer werden, ein NSG soll ans Okular (Sytong hat er schon).
Frage: Funktioniert das mit der X-Bolt, die mit 34,5 cm doch einen recht kurzen Schaft hat. Der Knabe ist ca. 185 cm groß.
Alternativ käme noch in Betracht: Rößler Titan 6 oder Mauser M18, von denen es recht günstige Komplettpakete gibt (z.B. mit GPO 2-12x50) und die meines Wissens nach einen ca. 1,5 - 2 cm längeren Schaft haben.
Bei meiner SR21 (die er von mir geliehen bekommen hat) stört ihn etwas der laute Schlossgang. Hat im Kurs mit einer Sauer 101 geschossen, die da deutlich leiser und geschmeidiger war. Von daher gehe ich auch davon aus, dass auch eine BR20 oder Hoghunter nicht in Betracht kommt.
Was meinen die X-Bolt Besitzer und Experten?
Vor allem bzgl. Nutzung von Okular-NSG und im Vergleich zu den anderen beiden Waffen.
Was hast Du für eine Montage?Moin,
Ich schieße die Kombi X-Bolt mit Lochschaft und ein Sytong nach ein Meosport 3-15, habe absolut keine Probleme damit, ich bin 183cm.
Danke, die habe ich gerade im Internet gefunden. Am WE werden wir mal eine Tour machen und schauen, wo man die mal in die Hand nehmen kann.Nichts Namenhaftes, 1x Ringmontage D=30mm Ringe - BH=12,5mm - Schnellverschluss...
Wenn du Maße von dem Eclipse-Schaft haben möchtest, messe ich gerne nach.
Composite Brown: 4+1 Magazin (.308 Win)Wird ziemlich sicher eine X-Bolt werden. Offen ist noch der Schaft. Da besteht noch etwas Verwirrung mit den Angaben. Hier in der Nähe hat leider keiner welche da.
Composite Brown - 2+1 Magazin
BLACK 4+1 , Lauflänge 53 cm
Pro Carbon LL 51 cm
Worin besteht der Unterschied zwischen BROWN und BLACK (außer der Farbe?)Composite Brown: 4+1 Magazin (.308 Win)
Steht bei mir im Schrank.
Dachte, das wäre nur bei einer bestimmten Serie gewesen und inzwischen gelöst?Nimm blos keinen Plastikschaft mit Soft Touch Beschichtung, das Zeugs zersetzt sich zu oft zu schnell.
Wers glaubtDachte, das wäre nur bei einer bestimmten Serie gewesen und inzwischen gelöst?