Ruf doch mal beim PP-Club an: www.pudelpointer.de und frag' mal ganz nett, wann die Prüfungen haben oder so. Dann kannste Dir ja gleich mal ein paar in Aktion ansehen. Vielleicht hilft das?
Klosterförster schrieb:Ich habe keine Ahnung vom PP, aber gestern habe ich einen Hund gesehen, dessen Ursprung ich nicht erklären konnte: Größe etwa normales Vorstehhundemass, Farbe schwarz, Haar eher stockhaarig, kein Bart oder Ähnliches. Für mich sah der Hund aus wie eine Kreuzung aus DK und Labrador! Rasse dieses Exemplares Pudelpointer!!!
Airedale schrieb:Die PP haben einen Zuchtversuch unternommen (der noch läuft) bei dem aus der Kreuzung von ausgewählten Pointern und Pudel neue Zuchtstämme aufgebaut werden sollen. Der Hund den Du gesehen hast dürfte (so spekuliere ich) die F1 oder die F2 Generation gewesen sein.
Ich finde das im Übrigen sehr löblich, da hier Vereine wie die PP-Leute oder die DL-Leute aufzeigen, daß man auch innerhalb anerkannter und etablierter Vereinstrukturen neue Wege gehen kann. Es sollten mehr Vereine so fortschrittlich und offensiv denken.