Pudelpointer

leonbergerin7 schrieb:
Hi an alle,

eins hab ich auf jeden Fall erfahren- sucht man wirklich mal fundierte Infos und nicht nur ( manchmal tatsächlich ganz amüsante) Unterhaltung ist man in diesem Forum nicht ganz richtig gelandet. Die einzigen die mal etwas konkretes zu meiner Anfangsfrage zu posten hatten, waren DMDBJ , Arthaxerxes und MichiK007.

Das Leben ist hart, besonders hier im Forum!
Da der PP nicht so weit verbreitet ist, wirst du hier auch nicht die Masse an Informationen finden, die du vielleicht suchst! Warum übrigens unbedingt PP und nicht DD? Da gäbe es sicherlich mehr "Unterstützung" hier im Forum, von den Bracken und Schweißhund-Heinis ganz zu schweigen, wenn du nach solchen Hunden fragtest; aber einen Schweißhund kriegst du ja eh nicht *zündel, zündel* :wink:

A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
leonbergerin7 schrieb:
Hi an alle,

eins hab ich auf jeden Fall erfahren- sucht man wirklich mal fundierte Infos und nicht nur ( manchmal tatsächlich ganz amüsante) Unterhaltung ist man in diesem Forum nicht ganz richtig gelandet. Die einzigen die mal etwas konkretes zu meiner Anfangsfrage zu posten hatten, waren DMDBJ , Arthaxerxes und MichiK007.

Da der PP nicht so weit verbreitet ist, wirst du hier auch nicht die Masse an Informationen finden, die du vielleicht suchst! Warum übrigens unbedingt PP und nicht DD? Da gäbe es sicherlich mehr "Unterstützung" hier im Forum, von den Bracken und Schweißhund-Heinis ganz zu schweigen, wenn du nach solchen Hunden fragtest; aber einen Schweißhund kriegst du ja eh nicht *zündel, zündel* :wink:

Schön, wenn solche Kommentare von Leuten kommen, die von Hunden nicht mehr wissen, als dass sie vorne bellen und hinten wedeln! :wink:

Klosterförster schrieb:
[quote="6.5 Grendel":1wgjxubv]
leonbergerin7 schrieb:
Hi an alle,

Schön, wenn solche Kommentare von Leuten kommen, die von Hunden nicht mehr wissen, als dass sie vorne bellen und hinten wedeln! :wink:[/quote:1wgjxubv]

Na ein bischen mehr weiß ich schon, wenngleich ich einer knyologischen Lichtgestalt wie dir nie und nimmer ..... :wink:
Außerdem stimmt es ja, bei selten geführten Rassen gibt es nicht so viel "Support" wie bei denen, deren Besitzer sich hier mächtig ins Zeug legen, also z.B. HS, BGS, Wachtel, diverse Bracken, DA :lol: und Terrier, um nur einige herausragende zu nennen, mon très Cher!

FARBE : Einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weisser Brustfleck ist statthaft.

Weiss ich doch. :roll:
Du hast die kleinen weißen Abzeichen an der "Ferse" vergessen.
Aber meiner bescheidenen Meinung nach hat ein Labbi schwarz zu sein, auch wenn meine Freundin das nicht lesen darf. :wink:
"Mein" Labbi ist gelb und sein Vater ist in dem seltenen Fuchsrot.
"Meiner" deswegen weil ich ihn auf der JEP geführt habe.

A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
[quote="Klosterförster":2dm0tc2v][quote="6.5 Grendel":2dm0tc2v]
leonbergerin7 schrieb:
Hi an alle,

Schön, wenn solche Kommentare von Leuten kommen, die von Hunden nicht mehr wissen, als dass sie vorne bellen und hinten wedeln! :wink:[/quote:2dm0tc2v]

Na ein bischen mehr weiß ich schon, wenngleich ich einer knyologischen Lichtgestalt wie dir nie und nimmer ..... :wink:
Außerdem stimmt es ja, bei selten geführten Rassen gibt es nicht so viel "Support" wie bei denen, deren Besitzer sich hier mächtig ins Zeug legen, also z.B. HS, BGS, Wachtel, diverse Bracken, DA :lol: und Terrier, um nur einige herausragende zu nennen, mon très Cher![/quote:2dm0tc2v]

Mon joli cher, Du hast aber dabei sicher übersehen, dass der PP immer noch häufiger ist als die Bracken und Schweißhunde, mein lieber kynologischer Nichtschwimmer!

cast schrieb:
FARBE : Einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weisser Brustfleck ist statthaft.

Weiss ich doch. :roll:
Du hast die kleinen weißen Abzeichen an der "Ferse" vergessen.
Aber meiner bescheidenen Meinung nach hat ein Labbi schwarz zu sein, auch wenn meine Freundin das nicht lesen darf. :wink:
"Mein" Labbi ist gelb und sein Vater ist in dem seltenen Fuchsrot.
"Meiner" deswegen weil ich ihn auf der JEP geführt habe.

sorry, aber das ist ein auszug aus dem standard der bei der fci hinterlegt ist.... also nix mit weissem fleck auf der ferse

So viele PP kenne ich auch nicht, da sie hier (bzw allgemein) nicht so verbreitet sind.

Die, die ich kenne, sind ausgeglichene ruhige Hunde, im Haus absolut unauffällig, verträglich und anhänglich.

Auf der Jagd allerdings sind sie recht scharf, allerdings nicht rabiat sondern mit Verstand.
Meines Empfindens nach sind, wo sie hinpassen, es angenehme, passionierte und leichtführige Hunde.

Als einzigen "Nachteil" kann ich nur anführen, dass ein Rüde Probleme mit der Wirbelsäule hat, was natürlich bei jeder anderen Rasse auch passieren kann und dass manchmal das Fell einen ungeheuren Umfang erreicht.
Der eine ist ein richtiges "Wollschwein", da geht im Sommer nix ohne Trimmen..

speicherkarte1012hz6.jpg

@Fraya

Danke Dir, diese Aussage ist für mich absolut hilfreich, ich kenne nämlich einige DD und da ist bisher der Funke nicht so recht übergesprungen- obwohl diese wirklich nette Hunde sind- aber mit Hunden ist es manchmal wie mit Menschen- es passt oder auch nicht,
dagegen haben mir die beiden PP die bisher kennengelernt habe rein optisch wirklich gut gefallen,einer war nur sehr sehr vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen und Hunden, deshalb interessierte mich schon sehr, wie andere sich bei der Jagd und auch im häuslichen Bereich zeigen.
Übrigens Wollschweine stören mich überhaupt nicht- deshalb wird es ja auch kein DK, weil ich Hunde mit Haaren lieber mag.

Also Euch allen Dank für die Infos- im Moment bin ich ja noch mit meinen kranken Leo ausgelastet, aber so wie es leider aussieht, dauert es weniger lang als ich gehofft habe.
I

Danke Dir, diese Aussage ist für mich absolut hilfreich, ich kenne nämlich einige DD und da ist bisher der Funke nicht so recht übergesprungen- obwohl diese wirklich nette Hunde sind- aber mit Hunden ist es manchmal wie mit Menschen- es passt oder auch nicht,

Naja, da bist Du bei mir an der falschen Stelle: wenn Vorteher, dann DD.
Hab halt früher diese sympatischen, teils wirklich geniale Hunde geführt, leider hab ich heute für einen "Vollgebrauchshund" keine Einsatzmöglichkeit mehr.
Aber wie heißt es so schön: Einmal Drahthaar, immer Drahthaar.
also hängt das Herz noch daran, auch wenn ich im DW einen gleichwertigen "Nachfolger" gefunden hab..

Aber das ist, wie Du sagtest, persönlicher Geschmack und das war ja hier auch nicht die Frage.

Für die mir bekannten PP spricht für mich zumindest, dass sie nicht das
"Drahthaar-Motto": Bloß keinen Streit vermeiden - tragen :wink:

Freut mich aber, wenn es Dir vielleicht weiter geholfen hat..

A

anonym

Guest
Fraya, Du willst aber doch nicht Deinen DW mit einer Vorstehtöle vergleichen? :wink:

Klosterförster schrieb:
Fraya, Du willst aber doch nicht Deinen DW mit einer Vorstehtöle vergleichen? :wink:

Na auf keinen Fall! :wink:
Ich werde wohl auch in Zukunft bei dem DW/RHT Gespann bleiben, eventuell würde mich eine Bracke Reizen..

Zum DD passt halt so schön: "Als Hund ne Katastrophe aber als Mensch unbezahlbar.." :lol:

@ solo:
Zitat:
auch wenn ich im DW einen gleichwertigen "Nachfolger" gefunden hab..

Lass das nur keinen eingefleischten Drahthaarler hören.....

Meinst Du, er könnte einen Höhenflug bekommen, angesichts des Lobes.. :mrgreen:

A

anonym

Guest
Fraya schrieb:
Klosterförster schrieb:

Na auf keinen Fall! :wink:
Ich werde wohl auch in Zukunft bei dem DW/RHT Gespann bleiben, eventuell würde mich eine Bracke Reizen!

Brav, so wirst Du eine (gute) böse Försterin! :wink:

Ich hab vor 5 Jahren 2 PP im Lehrgang der Kreisgruppe beobachten können. Und es war genau wie bei den anderen Rassen auch. Das Herrschen zeigte was der Hund kann oder irgendwann mal kennen wird!
So fiebt der eine extrem wenn er bei der Wasserarbeit den anderen Gespannen zusehen musste während der andere sich ruhig verhielt ordentlich apportierte usw. Genauso beim DL der eine war schon zu begin ganz gut ausgebildet während der andere selbst nach mehreren Wochen keinerlei Fortschritte zeigte!

Also Eltern gucken, wenn Züchter und Zuchtlinie zusagen kann man sich eigentlich den Hund schnitzen den man haben will.

Jeder bekommt den Hund den er verdient!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
146
Oben