PSE Multipurpose - wer hat einen?

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Ein CTR System hat ein Schlitz in der Magazinaussparung die in den normalen T3 nicht vorhanden ist. Meine CTR hat noch das alte "TRG" Magazin daher weiss ich nicht 100% ob das neuere CTR Mag diesen Schlitz benoetigt. Mein Magazin und CTR Mag System laeuft mit anderen nicht CTR T3 System gut.
Wenn man ein CTR Magazin System rumliegen hat wuerde ich es probieren, probieren geht sogar ohne Schaft.
Ich wuerde aber eher das AICS mag System von Atlasworx verwenden da man eine viel groessere Auswahl an Magazinen hat.
edi

Vll wohnt ja sogar jemand in Münchener Umgebung, wo ich ihn mir mal anschauen könnte :)
Ein Tipp welcher Händler so einen auf Lager hat wär auch schon was

Die Frage möchte ich noch mal aufgreifen:

Gibt es in Oberbayern (oder überhaupt Bayern oder angrenzend Österreich) einen Händler / Messe / Ausstellung, bei der ich einen der PSE- Schäfte mal angucken bzw. in den Händen halten kann?

DKN

Gibt es in Oberbayern (oder überhaupt Bayern oder angrenzend Österreich) einen Händler / Messe / Ausstellung, bei der ich einen der PSE- Schäfte mal angucken bzw. in den Händen halten kann?
Du könntest es auf der Messe in Grünau probieren im Oktober. Jagd- und Schützentage, Roedale ist wieder dort, das letzte Jahr hatten sie welche dabei. Würde aber vorher nachfragen bei denen.

VG

Wenn man ein CTR Magazin System rumliegen hat wuerde ich es probieren, probieren geht sogar ohne Schaft.
Danke edi, das habe ich schon liegen, außerdem eine CTR und ein paar Magazine. Daher die Idee, beide Büchsen mit dem CTR-Mag zu nutzen. Ich muss dann wohl mal den Schaft entfernen...

EJG

Wir werden wenn alles klappt auf der Hohen Jagd 2024 ausstellen.
edi

Tikka T3x lite stainless
.270 Win.
PSE-Multipurpose
YoDave Abzugsfeder
Atlasworx Magazinschacht für Originalmagazin (Jezt Kühne in silber...)
Optilock-Low Montage (ohne 'Klötze')
hier mit Leupold 4.5-14x40
jetzt ist ein VX-5HD 3.5-15x44 drauf

WhatsApp Bild 2023-09-09 um 16.48.04.jpg

Waidmonnsgruass
Sepp.270

PS: Zwischenzeitlich würde ich wahrscheinlich E-Lite nehmen aufgrund Abstand Pistolengriff-Abzug - habe sehr kurze Finger bzw. einen steileren Pistolengriff finde ich angenehmer... Luxusprobleme...

Zuletzt bearbeitet:
Tikka T3x lite stainless
.270 Win.
PSE-Multipurpose
YoDave Abzugsfeder
Atlasworx Magazinschacht für Originalmagazin (Jezt Kühne in silber...)
Optilock-Low Montage (ohne 'Klötze')
hier mit Leupold 4.5-14x40

Anhang anzeigen 231112

Waidmonnsgruass
Sepp.270

PS: Zwischenzeitlich würde ich wahrscheinlich E-Lite nehmen aufgrund Abstand Pistolengriff-Abzug - habe sehr kurze Finger bzw. einen steileren Pistolengriff finde ich angenehmer... Luxusprobleme...
Sehr schön! Mit mehr Gebirgsjagd in der Planung wär das genau meine Kombi! (y)

Wollte grad fragen ob Dich die Targettürme auf der Jagd nicht stören, dann aber das hier gesehen:
(y)

Gruss W.

sehr coole Waffe, danke für die Bilder
Dachte der Multi und E-Lite wären von der Griffform komplett identisch, hab es aber nur von den Bildern bisher verglichen.

Dann macht es wohl noch mehr Sinn dass ich mir den vorher mal live ansehe, ich stehe nämlich auch auf steile Pistolengriffe :)

@viva_Bavaria
Ob er jetzt wirklich steiler ist... mir kommt er etwas 'massiger' vor.
Genaueres und eventuelle unterschiede im Winkle kann dir sicher @EJG sagen.
Gewichtsmässig hald so ziemich das Optimum denke ich.

@Wisent
da ich aus dem südlichen Tirol komme und dort jage, genau für den Zweck gedacht... Ist auch ziemlich das Optimum an Waffe und immer wieder eine 'Gaud' sie zu führen obwohl noch andere da stehen...
Türme würden an sich nicht Stören, mein Bruder jagd mit VX-3 Target 6,5-20x50 auf einer Tikka...
Trage hier das Gewehr meist im Rucksack (Vorn/Blaser), wenns mal drin ist, gehts.
Die kleineren Türme sind trotzdem praktischer.
IMG_20210829_113016.jpg

Waidmonnsgruass
Sepp.270

Zuletzt bearbeitet:

EJG

E-Lite ist der Vorgaenger zum Evolution und noch von Hand geformt. Griff Form ist anders als beim Multipurpose und fast eher kleiner? Er hat wir E-Tac eine 5 Eckige Form (nur kleiner) damit sich der Schuetze die Position einzupraegen aehnl. einem Tennis Schlaeger Griff. Mit Daumen um den Kolben und kleinen Haenden ist der Abstand zum Abzug moeglicherweise lang. Fuer den Praezisen Schuss bevorzugen wir Daumen seitlich ueber dem Zeigefinger oder oben hinter Sicherung aufgelegt nicht umschlossen. Damit aendert sich der Abstand zum Abzug und es passt den meisten.
edi

Es gibt mehrere Tikka Floor Plates von Atlasworx. Welches verwendet ihr?
AWO490A oder AWO316B?

EJG

490A. Mit CTR in der Beschreibung.
Edi

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt