PSE Multipurpose - wer hat einen?

Hi zusammen,
ich liebäugel öfter mal mit einer Tikka Lite mit PSE Multipurpose Schaft.

Hat von euch zufällig jemand so einen im Einsatz und wenn ja mit welchem Zielfernrohr? Kann man bei niedriger Montage genau von der Höhe her ideal durchschauen ohne verstellbare Wangenauflage?

Vll wohnt ja sogar jemand in Münchener Umgebung, wo ich ihn mir mal anschauen könnte :)
Ein Tipp welcher Händler so einen auf Lager hat wär auch schon was

Wmh

Dann solltest du vielleicht mal in den Tikka Faden schauen oder in den von PSE. Da gibt es jegliche erdenkliche Info zu den Schäften. Der Hersteller schreibt hier auch mit.

DKN

Im MSZU in Ulm hängt einer an ner Tikka in 6,5x55, vielleicht hilft dir das? Bestell mir in ca. 2 Monaten auch einen, weiß nicht wie dringend es ist, dann könntest ihn bei mir angucken. Komme aus Augsburg.

VG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel, danke fürs Angebot, da komme ich gerne darauf zurück, es eilt gar nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Hab mich schon viel eingelesen, die Schäfte werden ja auch von jedem gelobt.

Viele haben aber den E-Tac oder E-Lite, ich finde aber den Multipurpose ohne verstellbare Schraube charmanter. Darum meine Frage ob man sich damit die verstellbare Schaftbacke sparen kann :)

Viele haben aber den E-Tac oder E-Lite, ich finde aber den Multipurpose ohne verstellbare Schraube charmanter. Darum meine Frage ob man sich damit die verstellbare Schaftbacke sparen kann :)
Das hängt ja von deinen Vorlieben und deiner Physiognomie ab…
Ich hab einen E-Lite und möchte die verstellbare Schaftrückenerhöhung nicht missen.

DKN

Das hängt natürlich auch von deiner Montage und dem ZF ab. Bei kommt ein 42er oder 50er drauf mit Spuhrringen. Für mich ist es kein Problem, aber besser ausprobieren vorher.

VG

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter

Der Multipurpose ist recht hoch in der Wangenauflage, quasi bis auf die Laufachse. So das man gerade noch den Putzstock durchbekommt und von hinten durch den Lauf schauen kann.
In den letzten zehn Jahren ist unser feedback das fuer ca. 20% die Wangenauflage zu niedrig sei und ca. 10% sagen die Wangenauflage sei zu hoch. Insgesamt sind die meisten zufrieden.
E-Lite / E-Tac ist deutlich niedriger im unteren Zustand, aber auch deutlich hoeher als Multipurpose im ausgefahrenem Zustand.
edi

Ich habe zwei MP.
Für mich ein sehr ergonomischer Schaft, der mir optimal passt.

Gerade auch fürs flüchtig schießen.

PS: lass ihn dir gleich für ein anderes Magazinsystem einrichten sofern du eine Tikka kaufen willst bzw es dabei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei MP.
Für mich ein sehr ergonomischer Schaft, der mir optimal passt.

Gerade auch fürs flüchtig schießen.

PS: lass ihn dir gleich für ein anderes Magazinsystem einrichten sofern du eine Tikka kaufen willst bzw es dabei bleibt.
Wie meinst du das mit dem Magazinsystem? Für die T3x Lite gibt es doch nur eines, wenn ich mir die Optionen auf der Homepage von PSE anschau oder hab ich da einen Fehler?

Die Atlasworx gibts nur für die CTR

Vielleicht passt die Frage gerade, edi:
Mein Plan ist, eine ältere T3 Battue Lite in den Multipurpose Schaft zu bauen und dazu ein original CTR Magazinsystem zu nehmen.
Müsste also ein Schaft für die CTR sein. Gibts da sonst noch was zu beachten?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
555
Oben