Prüfungsthema Hunde

...und paß auf, dass bei der Prüfung Du nichts gegen irgendwelche Hunderassen sagst! Könnte ja sein, das Dein gegenüber/Prüfer der Vorsitzende genau dieser Rasse ist ;-))

Wurde hier in Nürnberg angeblich mal jemanden zum Verhängnis, der DJT als: "hirnlose Beissmaschinen" bezeichnet hat...

Im Vergleich zum golden Retriever hat der Flatcoated Retriever einen schmaleren Kopf. Übrigens vorsicht, den gibt es auch in braun, den Flat.

Hawk

Die Bilder die Dir auf der Prüfung gezeigt werden, kennst Du aus Deinem Lehrgang. Hundebilder sind nämlich immer so ein Sache. Meist verwendet werden die Bilder vom Heintges oder von WuH gab es mal ein Poster. Solange Du einen Pudelpointer vom Dackel unterscheiden kannst, würde ich mir aber darüber keinen Kopf machen.

Teckelbändiger schrieb:
Die Bilder die Dir auf der Prüfung gezeigt werden, kennst Du aus Deinem Lehrgang. Hundebilder sind nämlich immer so ein Sache. Meist verwendet werden die Bilder vom Heintges oder von WuH gab es mal ein Poster. Solange Du einen Pudelpointer vom Dackel unterscheiden kannst, würde ich mir aber darüber keinen Kopf machen.
Das bekomme ich hin :D

Wurde schon auf die Jungjägerinfo von Wild und Hund hingewiesen? Dort sind i.d.R. auch alle Hunderassen abgebildet und beschrieben. Am besten die Bilder ausschneiden (2 Exemplare besorgen). Dann systematisch hinlegen (Vorstehhunde, Erdhunde, Stöberhunde usw.). Später mischen. Nach spätestens 2 Tagen hat es jeder drauf .Von unseren Jagdhunderassen solte man eigentilch alle kennen bevor das Gejammere kommt. Ihr wisst warum (z.B. Jagdschutz! welcher Jagdhund für welche Arbeiten)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
148
Oben