Prüfung auf Rehfährte

A

anonym

Guest
@Bora, zu vielem, was Du schreibst, sehr ich keinen Widerspruch zu meinen Äusserungen. :roll:

ich glaube, Du gehst zu sehr von einem DD aus, wohl auch von einem Einzelhund.
Um dein Beispiel aufzugreifen: Ein 15 jähriger, der meint im Kampf zumal von erfahrenen Kämpfern begleidet, die Speerspitze bilden zu müssen, ist wohl verhaltensgestört und wird seine Erfahrungen machen (müssen).
Ein normaler 15 jähriger geht in die zweite oder dritte Reihe und lernt.

Trumler und Co habe ich schon vor Jahren gelesen, und auf dem Hundeplatz war ich jahrelang, aber nicht (nur) mit so einem Exot von Jagdhund und in Jagdklamotten, sondern in Jagdklamotten mit den geächteten Listenhunden. Wir haben im direkten Vergleich alle möglichen Rassen geschlagen. Aber wir wollen das hier nicht ausweiten. ich lerne auch noch, wenn ich das alles wüßte, würde ich das hier nicht diskutieren wollen.

Nochmal: Ich bin mir eines gewissen Riskos bewußt, denke aber die Chancen sind höher als die Gefahren. zumal mein GM mit anderen Voraussetzungen diesen Weg mit gutem Erfolg beschritten hat.

Jagd ist situationsabhängig, da sind letztes Jahr ein paar erfahrene Hunde böse geschlagen worden von einem altkranken Keiler. Vielleicht ist da der übermütige, "gut" aufgebaute aber unerfahrene Hund viel gefährdeter als ein vorsichtig taktierender Junghund. Es handelt sich um deutsche Bracken nicht um Terrier.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Von Hunde-Ausbildung in der Gemeinschaft halte Ich nichts,warum???
mein Hund prägt sich auf zuviele Menschen,da kann es vorkommen das Der Hund auf jeder Jagd mit fast jedem mitgeht,durch seine Prägung,meine Hunde lassen sich von niemanden einfangen,die suchen solange und Heulen bis Ich oder sie mich gefunden haben!
das einzige sind Kinder,die dürfen immer mit meinen Hunden spielen,trotzdem ist ein Kurs für einen Erstlings-Führer von Vorteil!!


zum Thema Gatter,ein Gatter meister hat mir gesagt das die Super DDs auch an der Sau mit korektem Down(die stärkste Erniedrigung,die es gibt)abgeptrillert werden,da fang Ich meinen Hund lieber ein

P.s
Ich misch mich auch nicht übers korrekte Vorstehen ein,da Ich davon keine Ahnung habe


BHD,Hyps,Solo,Freya....Posts lese Ich immer da Ich denen ihre Ratschläge auch mal überdenke und wir FAST das selbe mit unseren Hunden machen :!:
Aber Ich bin ein Querkopf und hab meine Standpunkte,auch wenn viele sie nicht mögen
Gute Nacht ich geh wieder Arbeiten und morgen jagen mit meinen 6monats-Hund
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
477
Oben