Y
Yumitori
Guest
Wenn der Wolf sich nicht unendlich vermehren soll, muss er bejagt werden!
Das müssen als erstes die Jäger einsehen. Bei den Politikern und Natuschützern dauert es noch etwas länger.
D. h., der erste Schritt ist die Aufnahme ins Jagdrecht. Erst danach kann über die Bejagung gesprochen/verhandelt werden.
Außerdem sind alle bisher bezahlten Schäden an Nutztieren nicht anderes als Stillhalteprämien.
Keiner der einen Schaden erlitten hat, hätte darauf offiziell Anspruch gehabt. Den hat man nämlich nur, wenn die Tiere wolfssicher eingezäunt sind.
Kommt der Wolf in die Weide bzw. in den Stall, war die Sicherung nicht wolfssicher! Folglich kein Anspruch auf Schadensersatz!
TH
Moin TH ,
alles wirklich logisch (ernsthaft!) - aber ich traue dem Frieden einfach nicht; geht bloß eine Kleinigkeit schief, dann ist nicht die ganze Mannschaft, die sich kümmern soll, schuld, nein, es sind ausschließlich die Jäger, ich wette drauf.
Und wenn es - was ich nicht glaube - gut laufen würde, dann sind es garantiert nicht die Jäger, die hierfür auch nur ansatzweise an Ansehen zunehmen würden, dafür werden die "GRÜNEN" schon sorgen, glaub's mir.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil
Wenn Du daraus schließt, dass ich ein grosses generelles Mißtrauen hege, liegst Du richtig !