Produktvorstellung Swaro Z6

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:
Nicht unbedingt. Aber aus kaufmaennischer Sicht suboptimal positioniert.<HR></BLOCKQUOTE>Aus Kundensicht aber deutlich besser. Ich hoffe insgeheim, daß sich das (auch kaufmännisch gesehen) rentiert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

Darüber lohnt es sich schon mal ne Viertelstunde drüber nachzudenken.....

<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, wirklich nicht... nicht mal ne Minute lohnt sich, weil es zum einen nichts ändert und zum anderen (sofern man selber Einblick in Fertigung / Industrie) hat, nachvollziehbar ist und dem aktuellen Trend entspricht.

Was mich nur langsam stutzig werden lässt, ist die Nachhaltigkeit mit der Du hier das Thema penetrierst.... Man könnte schon fast von Bessessenheit sprechen...

Ich rüste meine Waffen auf jedenfall auf das Z6 um - außer das Diarange, das darf erstmal auf der 202 sitzen bleiben
icon_smile.gif

[ 30. Januar 2007: Beitrag editiert von: Karl Auer ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:

Nö, wirklich nicht... nicht mal ne Minute lohnt sich, weil es zum einen nichts ändert und zum anderen (sofern man selber Einblick in Fertigung / Industrie) hat, nachvollziehbar ist und dem aktuellen Trend entspricht.

Was mich nur langsam stutzig werden lässt, ist die Nachhaltigkeit mit der Du hier das Thema penetrierst.... Man könnte schon fast von Bessessenheit sprechen...

Ich rüste meine Waffen auf jedenfall auf das Z6 um - außer das Diarange, das darf erstmal auf der 202 sitzen bleiben
icon_smile.gif

[ 30. Januar 2007: Beitrag editiert von: Karl Auer ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das mit der Bessenheit sollte Dir keine Sorgen machen - das kommt relativ selten vor - aber wenn...

Einen Trend kann der Verbraucher durchaus stoppen, indem er mit seinem Kaufverhalten
zeigt das er nicht alles mitmacht.
Aber das nur am Rande.

Was mich persönlich stutzig macht ist das ein Hersteller einer Spitzenoptik bei einer Neueinführung wie beschrieben die Garantie um 2/3 respektive beim Arbeitslohn um 5/6 senkt, die Preise
um 20% erhöht, und die Konsumenten schreien Hurra, weil das ist halt der Trend...

Wenn das Z6 in 25 Jahren einen Defekt hat wird es dann natürlich auf Kulanz repariert...

Wers braucht - bzw. ohne nicht mehr leben kann - bitteschön

Davon leben Trends
icon_biggrin.gif

Discovery

Was willste uns mit deinem Posting sagen,Tiro?Das discovery vom Thema Optik,speziell Swaro Optik besessen ist?
icon_wink.gif

Wenn man sich die letzten 10-15 Jahre im Optikbereich ansieht,dann fällt doch auf,daß die großen Hersteller alle paar Jahre,sagen wir mal 5 - 10 ne neue Serie rausbringen,um mit der Konkurrenz gleichzuziehen oder vorzulegen.Und es gibt sicherlich ausreichend Käufer,die immer das Neueste und temporär Beste Produkt kaufen werden.Was juckt die,die Verkürzung der Garantiezeit?Lange bevor die abgelaufen ist,haben sie ein anderes Glas drauf.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Discovery<HR></BLOCKQUOTE>

Danke das Du meine Beiträge nochmal für alle ersichtlich verlinkst !!

Der kundige Leser dürefte auch ohne diesen Hinweis in der Lage sein dieses abzurufen.

Meinen besonderen Ehrgeiz in dieser Sache habe ich bereits selbst postuliert...

und das ohne jegliche geschäftliche Verknüpfungen in Sachen Optik

und ich habe jedem das Recht zugestanden selbst zu entscheiden...

Ich habe mich geouted selbst (nicht unzufriedener) Besitzer von 2 Swarovski Gläsern zu sein...

gegen welche Interessen verstosse ich eigentlich ?

Discovery

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
751
Oben