Produktvorstellung Swaro Z6

30 Jahre Garantie - Schwachsinn! Wer soll denn das heute noch bezahlen? Für jetzt gekaufte Zfr. müsste man bis 2037 (!!) Teile vorhalten... Oder besser, wenn eine Linie in 2010 eingestellt wird, muss man bis 2040 Teile vorhalten - HALLO??? Das ist unmöglich...

Alle großen Hersteller - auch in anderen Bereichen (z.B. Maschinen) schrauben diese Leistungen wieder zurück, weil sie sonst davon erschlagen werden.

Wer die Amis kennt, der weiß das die "Lifetime" Garantien in den seltesten Fällen genutzt werden - teilweise gibt es sogar vererbbare Lifetime Garantien, wie seriös sowas ist kann jeder selbst beurteilen. Da ich mehrere Jahre in USA vor Ort war, weiß ich wie die Amis das halten - wenn was kaputt ist kommt es in die Tonne und das nächste her...

Um noch mal auf das Z6 zurückzukommen. Ich hatte zum Glück schon die Gelegenheit es zu begutachten. Das Teil ist der Hammer !!! Hab für meine neue 303 gleich das neue 1-6x24 bestellt - kann es kaum erwarten, soll im April kommen. Meiner Meinung nach ist das Produkt "State of the Art" da kommt so schnell nichts ran. Und der Preis? Ich sag nur "Preiswert" --> den Preis ist es auf alle Fälle wert!

[ 27. Januar 2007: Beitrag editiert von: Karl Auer ]

@Karl: Endlich jemand der das mal nüchtern sieht... Mit dem "Hammer" (1-6x24) geht es mir genauso: Will haben... Wann weiß ich noch nicht, aber es steht definitv fest: das ist Wahnsinn(ig gut)!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
@Karl: Endlich jemand der das mal nüchtern sieht... Mit dem "Hammer" (1-6x24) geht es mir genauso: Will haben... Wann weiß ich noch nicht, aber es steht definitv fest: das ist Wahnsinn(ig gut)!<HR></BLOCKQUOTE>

... am besten noch mit Deinen Montagen
icon_biggrin.gif

D.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
30 Jahre Garantie - Schwachsinn!<HR></BLOCKQUOTE>
icon_rolleyes.gif
... also sind die Hersteller, die's noch tun schwachsinnig?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht unbedingt. Aber aus kaufmaennischer Sicht suboptimal positioniert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Weil sie sich auf ihre eigene Lifetime als Firma beziehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Begründung der "Swarovski optische Instrumente" 1948, Leupold&Voepel optische Vermessungsgeräte founded 1911.
icon_biggrin.gif

Mit ironischem Gruß Abbiatico

Wer sich persönlich die neuen Z6 auf der Jagd & Hund in Dortmund einmal ansehen möchte: Halle 6, Stand 6208

Mit 6-fachem Gruß

Nachdem ich mir diese 3 Seiten zu gemüte fürhte, muß ich auch mal laut geben!

Grade in meinem aktuellen Fall,kostenlose ZFR Reperator eines über 30 Jahre alten Swarovski ZFR's
Es kommt immer drauf an, wie man in den Wald reinruft!

Ich hatte höflich in Absam angefragt und kriegte auch promt Antwort!
Tags darauf eingeschickt-nicht zu irgend einem Generalvertrieb- sondern ans Werk direkt!
Heute war es repariert zurück und siehe da, sogar eine neue Linse- die alte Linse war natürlich etwas matt geworden- wurde eingebaut.
Wenn ich die einzelpostenpreise auf der genullten Rechnung anschaue, wäre der Arbeitslohn der größte Kostenfaktor gewesen.

Dass man mir das ZFR kostelos instandsetzte mag wohl an meiner Wortwahl bei der Anfrage gelegen haben!?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jannis2002:

Dass man mir das ZFR kostelos instandsetzte mag wohl an meiner Wortwahl bei der Anfrage gelegen haben!?
<HR></BLOCKQUOTE>Ne, ganz bestimmt nicht. Das wird am kulanten Service von Swaro und dem Schaden an deinem Glas gelegen haben. Wenn sie den Service von der Wortwahl abhängig machen würden, wäre das mehr als unprofessionell.

Ich habe übrigens bei einer Firma, die zum gleichen Konzern gehört, andere Erfahrungen gemacht (war auch ausserhalb der Garantie, deswegen gibts da für mich auch nix dran zu meckern). Habe alles bezahlen müssen.

Meinst du Kahles,Klappspaten?
Mein Vater mußte für die "Renovierung" seines auch weit über 30 Jahre alten 6x42 auch löhnen,aber er mag das Glas halt und ihm wars das Geld wert.
Kahles ist aber eigenständig und hat nix mehr mit Swaro zu tun.Oder hat sich da inzwischen was geändert?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Klappspaten.

mach Dir einfach mal die Mühe und ließ das Kleingedruckte der Hersteller durch, die mit 30 Jahren Garantie werben. Dann wirst Du wundersamerweiße festellen (vor allem bei neueren Artikeln), das viele Sachen überhaupt nicht von dieser Garantie erfasst werden und viel kürzere Zeiträume angegeben werden. Das einzige was dann noch unter 30 Jahre fällt, ist der Bruch des Zfr. in der Mitte ohne Fremdeinwirkung...
icon_smile.gif

Deswegen = Schwachsinn

Wie man aber sieht, scheint es ja zu klappen...

@runkel:
jo, wir haben unseres auch reparieren lassen.

@ Karl: Siehe anderer Thread

[ 29. Januar 2007: Beitrag editiert von: Klappspaten ]

So, einmal muß ich noch !

Der überaus kulante Hersteller einer zugegebnermaßen Spitzenoptik,
verkürzt seine Garantiezeit um 66,6 % auf Ersatzteile bzw.
um 83,3 % auf die Reparaturkosten.

und ihr glaubt wirklich das die Kulanz so weitergeführt wird...

Warum kürzt man dann die Garantie ?????????

Darüber lohnt es sich schon mal ne Viertelstunde drüber nachzudenken.....

Liebe Grüße

Discovery

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
357
Oben