Die S&B Hülsen von heute sind Ok. Die sprüden Hülsen von S&B sind Vergangenheit. Grundsätzlich haben alle premium Hersteller massiv an Qualität nachgelassen, auch Lapua.
Du musst das den Leuten von RWS mal erzählen, dass sie "Schlappladungen" verkaufen, die noch nicht mal zur Hülsengewinnung taugen....!Klar, mit der Werksmuni mal so eben…
Ich habe Lose von Neuhülsen in 7x57r wo die Zündbohrung aussermittig ist. Wo der Hüksenhals abblättert. Und das habe ich denen mitgeteilt. Da sie sich nicht rührten wird demnächst RWS gemieden wo geht. Lieber kaufe ich PPU.Du musst das den Leuten von RWS mal erzählen, dass sie "Schlappladungen" verkaufen, die noch nicht mal zur Hülsengewinnung taugen....!
HWL
Es ist schon lange so, dass dort wo RWS draufsteht, nicht unbedingt RWS drin ist. Hülsen, mit dem gewünschten Bodenstempel wurden und werden aus der halben Welt zusammengekauft....Ich habe Lose von Neuhülsen in 7x57r wo die Zündbohrung aussermittig ist. Wo der Hüksenhals abblättert. Und das habe ich denen mitgeteilt. Da sie sich nicht rührten wird demnächst RWS gemieden wo geht. Lieber kaufe ich PPU.
Leider jaEs ist schon lange so, dass dort wo RWS draufsteht, nicht unbedingt RWS drin ist. Hülsen, mit dem gewünschten Bodenstempel wurden und werden aus der halben Welt zusammengekauft....
Da kann die Qualität schon mal, na sagen wir "Schwankungen" unterliegen.
HWL
Von Federal und S&B nehme ich immer noch Abstand. BeiS&B sind die Zündglocken zu eng, und Federal reissen teilweise beim ersten mal Laden. Normalerweise verwende ich nur RWS, Norma,GECO und SHM.Die S&B Hülsen von heute sind Ok. Die sprüden Hülsen von S&B sind Vergangenheit. Grundsätzlich haben alle premium Hersteller massiv an Qualität nachgelassen, auch Lapua.
Welche Hülsen? Und wie oft schon wieder geladen?Habe das Problem ebenfalls mit 6,5creedmoor und RWS Hülsen. Hülsen waren neu gekauft und nach 2x Laden gingen die Zündhütchen quasi von Hand zu setzen...
Hab umgestellt auf andere Hülsen
soll das heißen die creedmoor is gar nich so gut?Die Patrone arbeitet mit sehr hohem Druck, was Zündglockenaufweitung begünstigt. Muss sie auch, da wenig Hülsenvolumen, um halbwegs "Mittelpatronenleistung" zu generieren. Kleiner Hülsenbodendurchmesser mit wenig Material zum Gegenhalten, im Vergleich zu "richtigen Magnumpatronen" verschärft das ganze. Wenn dann die Materialhärte in dem Bereich nicht wirklich perfekt ist, dann hammer den Salat.
Klassisches Produkt der Wegwerfgesellschaft.
Benützer von 6,5x57 schauern dem Treiben gelassen zu.
HWL
Mach du hier nicht dieses Fass auch noch auf!soll das heißen die creedmoor is gar nich so gut?
soll das heißen die creedmoor is gar nich so gut?
... den Hype muss man nicht nachvollziehen.Mach du hier nicht dieses Fass auch noch auf!
HWL
steht doch da?!Welche Hülsen? Und wie oft schon wieder geladen?
es gibt nix was es nicht gibt und nur weil es bei tausenden leuten die so eine haben einmal passiert ist, heisst das nicht dass das kaliberspezifisch ist.Allerdings keine ich einen Abriss des Hülsenmunds nur bei einer 6,5CM-Fabrik-Labo ...
... aktuell schiebe ich es auch auf einen 'doofen' Materialfehler....
es gibt nix was es nicht gibt und nur weil es bei tausenden leuten die so eine haben einmal passiert ist, heisst das nicht dass das kaliberspezifisch ist.
hätte auch die 8,5blaserwaidgerecht treffen können.
Hülsen sind auch nur ein industrieprodukt, mit allen qualitativen schwankungen inklusive
Passenden Dübel mit bereits angesetzter Schraube in den Hals des Patronenlagers einführen, Schraube vorsichtig anziehen. Mit Putzstock von der Mündung her gegenklopfen....... aktuell schiebe ich es auch auf einen 'doofen' Materialfehler.
Aber es ist irritierend und absolut ärgerlich
Mal davon abgesehen, dass der BüMa mehrere Anläufe gebraucht hat, bis der 'Ring'
wieder heraus war ... und 2x knapp davor stand, mir den Donnerstock unverrichteter
Dinge wieder zurückzugeben. Gefühlt stand dem nur eine 'Berufsehre' entgegen ... .
Lieber HWL,Passenden Dübel mit bereits angesetzter Schraube in den Hals des Patronenlagers einführen, Schraube vorsichtig anziehen. Mit Putzstock von der Mündung her gegenklopfen....
Oder etwas überkalibrige Messingrundbürste von der Patronenlagerseite aus einführen, und wenn sie "anpackt", zurückziehen. .....