probleme mit geocachern

:32:
Meddy schrieb:
halllo und waidmannsheil, vllt kann uns hier ja jemand helfen...

wir haben bei uns im revier immer mehr so genannte "caches", was auch eigentlich kein problem darstellt. es ist ja soweit ganz schön, wenn die leute mal wieder runter vom sofa in die natur kommen.
nur leider werden die caches immer mehr und beziehen sich nicht mehr auf wege und feldunterführungen.
seit anfang mai hat jemand einen punkt gesetzt, der mitten in einem renaturierten kieswerk ist. landschaftlich wundererschön gelegen, umgeben von wiesen, brachflächen und einem wildacker. dort fühlt sich natürlich auch unser wild besonders wohl und findet da den nötigen rückzug. leider rennen seit dem fast jeden tag irgentwelche leute durch diese flächen(zu jeder tages- & nachtzeit!!!), um dieses doofe ding zu finden. in dem onlineportal findet man sogar den zusatz : "sehr idyllisch gelegen und lädt zum picknicken ein" :evil:
Wir haben uns dann über http://www.geocaching.de informiert und dort haben wir die auskunft gefunden, dass man caches lössen lassen kann, sofern diese in irgenteiner form bedenklich sind. also haben wir einen antrag auf löschung gestellt...antwort kam ein paar tage später...

da wir keine bedenken im sinne ihrers schreibens gefunden haben können wir den cach nicht löschen :evil:

in gegenteil, seit ein paar wochen gibt es nen neuen punkt im revier, im sogenannten moor... :shock:

gibt es irgenteine möglichkeit? hat jemand mit sowas schon erfahrung?
vielen dank im vorraus.

meddy

Da hilft nur "kaputtmachen durch mitmachen".
Finde das Ding selbst und verbuddel stattdessen ein "stinkiges Ding"

Kraehenende schrieb:
:32:
Meddy schrieb:
halllo und waidmannsheil, vllt kann uns hier ja jemand helfen...

wir haben bei uns im revier immer mehr so genannte "caches", was auch eigentlich kein problem darstellt. es ist ja soweit ganz schön, wenn die leute mal wieder runter vom sofa in die natur kommen.
nur leider werden die caches immer mehr und beziehen sich nicht mehr auf wege und feldunterführungen.
seit anfang mai hat jemand einen punkt gesetzt, der mitten in einem renaturierten kieswerk ist. landschaftlich wundererschön gelegen, umgeben von wiesen, brachflächen und einem wildacker. dort fühlt sich natürlich auch unser wild besonders wohl und findet da den nötigen rückzug. leider rennen seit dem fast jeden tag irgentwelche leute durch diese flächen(zu jeder tages- & nachtzeit!!!), um dieses doofe ding zu finden. in dem onlineportal findet man sogar den zusatz : "sehr idyllisch gelegen und lädt zum picknicken ein" :evil:
Wir haben uns dann über http://www.geocaching.de informiert und dort haben wir die auskunft gefunden, dass man caches lössen lassen kann, sofern diese in irgenteiner form bedenklich sind. also haben wir einen antrag auf löschung gestellt...antwort kam ein paar tage später...

da wir keine bedenken im sinne ihrers schreibens gefunden haben können wir den cach nicht löschen :evil:

in gegenteil, seit ein paar wochen gibt es nen neuen punkt im revier, im sogenannten moor... :shock:

gibt es irgenteine möglichkeit? hat jemand mit sowas schon erfahrung?
vielen dank im vorraus.

meddy

1. Den Grundbesitzer sensibilisieren, der ist nämlich Jagdgenosse
2. Wenn naturschutzfachlich relevant, die unteren N-Sch-Behörde einschalten

WH
T.

Gibt`s sowas eigentlich nur in den alten Bundesländern? Ich habe noch nie gehört,daß der "Sport" hier im Osten auch betrieben wird,derweilen meine Jagdfreunde in Bayern,Hessen,NRW und NS alle über diese Freizeitbeschäftigung fluchen.

waldgeist schrieb:
Gibt`s sowas eigentlich nur in den alten Bundesländern? Ich habe noch nie gehört,daß der "Sport" hier im Osten auch betrieben wird,derweilen meine Jagdfreunde in Bayern,Hessen,NRW und NS alle über diese Freizeitbeschäftigung fluchen.

Na dann schau doch mal! Ein "paar" von diesem Sch...s Zeug's gibts bei euch auch! :16:
http://www.geocaching.com/map/
Vielleicht ist ja dein Revier auch dabei? :21: :15:

Leider ist es halt so. Bei uns sieht man auch immer mehr. Aber dass ist halt alles ein bisschen Politik. Raus in die Natur-natürlich kostenlos! Und dann erst der wirtschaftliche Aspekt: Div. Geräte, Outdoorkleidung,...
Habe normal kein Problem damit, aber langsam wird es einfach zu viel, die gegen uns spielen

:16: :22:

A

anonym

Guest
teiny schrieb:
Ich finde es ebenfalls doof, dass Nachtcache in den Wäldern gelegt werden. Es gibt genug Orte und Gegenden, an denen man ausweichen kann.
Sehe ich ebenso.

Carcano

Wie ist das eigentlich,wenn ich oder die Jagdgenossenschaft beim EGMR das Geocachen auf meinem Grund und Boden wegen Fremdnutzung und Beeinträchtigung der Jagdnutzung verbieten lassen will ?

A

anonym

Guest
Dafür braucht man weder den EGMR noch den Papst in Rom bemühen, da macht mensch einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch gegen den oder die Cache-Owner geltend.

Polizeirechtlich sind die Owner u.U. Störer (wobei ein inaktiver Cache ja nicht stören würde), vorrangig sind sie aber Zweckveranlasser.

Carcano

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
550
Oben