G
Gelöschtes Mitglied 7846
Guest
Ja, ich glaube auch, daß ich nicht alles herausgputzt habe.....
nimm doch e i n m a l Robla SoloMil ..... ;?
Ja, ich glaube auch, daß ich nicht alles herausgputzt habe.....
...
habe noch einen Fakt verschwiegen
die Hülsen habe nun vollkalibriert und die Geschosse auf die gleiche L6 gesetzt. Beim Einladen ergeben sich keine Kratzer, bei der Gegenprobe mit halskalibrierter Hülse jedoch schon.
An der Theorie der zu knappen Passung is scho was dran.
waidheil
aber Du kannst am Lagerabguss feststellen, ob die Lagerreibung zentrisch zur Laufbohrung steht (vorausgesetzt, Du gießt tief genug ein) und würdest eventuell einen Grat erkennen können.Den hab ich ja quasi schon in Form der Reibahle
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit ein unwuchtiges oder anders "falsches" Lager schneiden könnte
...
Einen hab ich noch für dich .Der Grat, laut Kratzspuren am Geschoss, müsste aber kurz nach der Hülse sein. Der Bereich ist aber von der Reibahle bearbeitet. Die habe ich mir genau angeschaut und sie war gut.
Ich verstehe schon was du meinst. Der Grenzbereich zwischen Patronenlager und Lauf, da wo die Reibahle endet. Dort sind keine Ablagerungen
Die abgeschossenen Hülsen laufen rund. Es ist alles zentrisch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1l Robla SoloMil..... :twisted:....
ich leg mir mal einen 10 Liter Eimer Shooter Choice zu und akzeptiere Reinigungsintervalle von unter 10 Schuss:evil:
Einen hab ich noch für dich .
Kalibrier mal den Hals nur bis 2 mm vor der Schulter (das dürfte die Hülse zentrieren) und nimm ein 50-55 grains Geschoss .Ich würde mal ein 52 grains Matchking oder 50-55 grains V-Max nehmen . Wenn das Ding damit besser schiesst ist das Problem nicht der Lauf , das Patronenlager oder der Lauf , sonder die Geschosse .
Aus Esotherischen Gründen würde ich auch noch das Zündhütchen wechseln:biggrin: