@Casull: wer betreibt hier Blaser Bashing? FAKT ist, wenn ich mir ne 9500€ Knifte von denen anschaue und das Holz, daß da verbaut worden ist, bin ich problemlos beim Prinz in der gleichen Liga, ggf. noch ein wenig besser.
Hast Du mal echte Anhaltspunkte, daß Prinz minderwertig oder minderwertigere Qualitäten und mit schlechter Passung verbaut? Selbst gesehen, oder Hörensagen?
Bei Prinz bekommt man auch Kistenholz oder Multiplex AUF WUNSCH! Ich hatte sogar überlegt, wegen der Robustheit statt eines wirklich guten Nußbaums ein gefärbtes Multiplex verbauen zu lassen. Häte mir ne Stange Geld gespart. Aber...och nö
Auch mein Schaft für die Atzl ist deutlich über dem Standardzeug von Blaser. Das ist kein Bashing, das ist bei mir im Schrank nachzuprüfen.
Nochmal: ich hatte mehr von Blaser, als die meisten, die hier ihre Fanwelt ausleben. Ich glaube, ich darf mir da ein klein wenig ein Urteil ÜBER SELBST ERLEBTES erlauben.
@bronko: so sehe ich das auch. Wenn man bedenkt, welchen Werbeetat Blaser in der Gruppe zun finazieren hat, der wiederum auf die Produkte aufgeschlagen werden muß, dürften vermutlich je verkauftem Stück im Premiumsegment BLASER wohl einige 100 Euro deswegen oben drauf kommen.
Bei Sauer, Mauser vielleicht etwas weniger. Die machen ihren Job handwerklich schon gut, aber übertrieben teuer....und der Fanboy zahlt´s und jubelt noch.