Prinz Kipplaufbüchse No.1

Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
568
Das meiste Wild? Ich sehe da unzählige andere Waffen, mit denen er öfter als mit dem R8 schießt… aber alle top notch, inklusive der Optiken. Und schießen kann er, der Mann. Wahnsinn, was da zu sehen ist. Ich persönlich hoffe, dass die Reisen und Videos alle komplett ohne Outtakes anderer Schüsse entstanden sind. :D Neidlos und an das Gute im Menschen glaubend, wie ich bin, glaube ich, dass das alles saubere Erstschusstreffer sind.

Ich bin auf die Prinz gespannt! YouTuber müsste man sein, dann gibts solche Waffen als Werbebeigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.188
Ich will gar nicht wissen wie viele Fehlschüsse der fabriziert (zwangsläufig bei den Distanzen)und Nachsuchen falls die überhaupt stattfinden...

Statistisch gesehen passieren natürlich alle möglichen Fehler. Nach dem Gesetz der großen Zahlen erhöht sich der Eintritt eines solchen Ereignisses mit der Anzahl der abgegebenen Schüsse...

Aber das wird natürlich nicht gezeigt.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
97
Hallo zusammen!
ich war am WE 300m Schießen und hatte meine Prinz mit. Ich weiß, jetzt gehts gleich wieder los wegen representativer Schußzahl etc. Ich habe mehrere Schüsse abgegeben und es ist in gleicher Weise geblieben. Das Bild zeigt die Schußgruppe nach dem Kontrollschießen auf 100m mit den 130grns FOX in der 7x57R. Die beiden Einschläge sind 400mm tiefer zum eigentlichen Haltepunkt. Insgesamt fiel die Kugel 430mm, da mit 3cm Hochschuß auf 100m eingestellt.
13 Klicks nach oben gedreht, 2 weitere Schüsse (sind wirklich 2, der erste ist das "schwächere" Kreuz hinter dem letzten Schuß). Ich denke, daß kann man lassen. Auf 200m übrigens knapp 4cm tiefer als auf 100m, also nahezu "Fleck". Die Gruppe war tadellos. Gemessen wurde die FOX mit 847m/s, gebrömelt sollte sie knapp über 870m/s bringen.
Anhang anzeigen Prinz300m.jpg
Weiterhin hatte ich mir kürzlich AERO ECO hauptsächlich für das Übungsschießen zugelegt und diese auf 100, 200 und auch 300m getestet. 100m liegt sie 1cm Hochschuß auf 12 Uhr ab, sehr gute 12mm Gruppe. 200m ist 12cm Tiefschuß zu finden und bei 300m rutscht sie unter den Scheibenrand.
Gemessen mit dem neuen Garmin lieferte diese Laborierung 910m/s (gebrömelt 908m/s) und bei einem BC von 0,2 zeigte sich in der Praxis, daß Scheunentore doch auch fliegen können. Nur halt recht tief :LOL:
Anhang anzeigen Prinz200mAero.jpg

Munter bleiben!
Viele Grüße und Weidmannsheil für Mittwoch,
K95fuxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.839
Hallo zusammen!
ich war am WE 300m Schießen und hatte meine Prinz mit. Ich weiß, jetzt gehts gleich wieder los wegen representativer Schußzahl etc. Ich habe mehrere Schüsse abgegeben und es ist in gleicher Weise geblieben. Das Bild zeigt die Schußgruppe nach dem Kontrollschießen auf 100m mit den 130grns FOX in der 7x57R. Die beiden Einschläge sind 400mm tiefer zum eigentlichen Haltepunkt. Insgesamt fiel die Kugel 430mm, da mit 3cm Hochschuß auf 100m eingestellt.
13 Klicks nach oben gedreht, 2 weitere Schüsse (sind wirklich 2, der erste ist das "schwächere" Kreuz hinter dem letzten Schuß). Ich denke, daß kann man lassen. Auf 200m übrigens knapp 4cm tiefer als auf 100m, also nahezu "Fleck". Die Gruppe war tadellos. Gemessen wurde die FOX mit 847m/s, gebrömelt sollte sie knapp über 870m/s bringen.
Anhang anzeigen 255718
Weiterhin hatte ich mir kürzlich AERO ECO hauptsächlich für das Übungsschießen zugelegt und diese auf 100, 200 und auch 300m getestet. 100m liegt sie 1cm Hochschuß auf 12 Uhr ab, sehr gute 12mm Gruppe. 200m ist 12cm Tiefschuß zu finden und bei 300m rutscht sie unter den Scheibenrand.
Gemessen mit dem neuen Garmin lieferte diese Laborierung 910m/s (gebrömelt 908m/s) und bei einem BC von 0,2 zeigte sich in der Praxis, daß Scheunentore doch auch fliegen können. Nur halt recht tief :LOL:
Anhang anzeigen 255719

Munter bleiben!
Viele Grüße und Weidmannsheil für Mittwoch,
K95fuxx
Ich glaube das ungesehen. Meine war auch extrem präzise 👌
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
568
Wahnsinn. Ladung selbst entwickelt oder Wiederlader speziell für die Waffe?
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
97
HD47, ich lade selbst. Groß tüfteln mußte ich damit nicht. Sie mag zwar nicht alles, aber vieles. Hatte auch schon Fabrik RWS 2 Laborierungen. Auf 100m Luxusproblem. So, jetzt gehts raus :)
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
1.000
Laufgewinde und lange Seitenplatten fehlen. Und für die Hälfte vom Preis: o.k.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
443
Oben