Praxis Tipps

Ich verwendet seit einiger Zeit zum abkochen von gehörnen eine kleine, mobile Induktionskochplatte, die mit einem Timer und einer exakten Temperatur eingestellt werden kann. Die Funktion ist sehr effektiv und durch die exakte Temperatur- und Zeiteinstellung "verkocht" nix mehr!

WaiHei

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Messer beim durchgehen immer hinten am Rücken an den Gürtel hängen, damit man es zur Not mit beiden Händen greifen kann. Waihei

A

anonym

Guest
Knopper schrieb:
Messer beim durchgehen immer hinten am Rücken an den Gürtel hängen, damit man es zur Not mit beiden Händen greifen kann. Waihei

Toller Tip :roll:

Irgendwann mußt Du doch mit einer Hand los lassen, um das Messer nach vorn zu bekommen und zu benutzen.
Oder willst Du ernsthaft erzählen, dass Du beidhändig hinter dem Rücken damit werkelst?

Jörn

A

anonym

Guest
jörn w. schrieb:
Knopper schrieb:

Irgendwann mußt Du doch mit einer Hand los lassen, um das Messer nach vorn zu bekommen und zu benutzen.
Oder willst Du ernsthaft erzählen, dass Du beidhändig hinter dem Rücken damit werkelst?

Jörn

Du bist ja richtig lustig,er meinte entweder mit rechts oder mit links !

jörn w. schrieb:
Knopper schrieb:

Es ist wohl offensichtlich, dass er meinte "wahlweise mit der einen oder der anderen Hand". :roll: Edit: Daniel schießt schneller als ich.

Wär mir trotzdem nix, weil die Knarre auf dem Rücken baumelt und ständig am Messer rumhakeln würde.

A

anonym

Guest
Daniel Sun schrieb:
[quote="jörn w.":uhd4fwgf]
Knopper schrieb:

Jörn

Du bist ja richtig lustig,er meinte entweder mit rechts oder mit links ![/quote:uhd4fwgf]

Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder was meint, aber was ganz anderes schreibt? :roll:

Aber gut, belassen wir es dabei.

Gruß
Jörn

Edit meint, das mein Beitrag natürlich auch ein wenig provokativ ist. :wink:

atilla schrieb:
Ein nasser Waschlappen ist immer im Rucksack
um die Hände vom Schweiß
nach dem Aufbrechen
zu säubern.

Ich nutze den Fortschritt und habe immer eine Packung Reinigungstücher im Rucksack / Auto ...

Hallimasch

Hallimasch schrieb:
atilla schrieb:
um die Hände vom Schweiß
nach dem Aufbrechen
zu säubern.

Ich nutze den Fortschritt und habe immer eine Packung Reinigungstücher im Rucksack / Auto ...

Hallimasch

Jop, mach ich auch, denn Waschlappen muss man entweder jedesmal wieder rausmachen, jedesmal was schießen, oder sie fangen an, sporig zu werden.

atilla schrieb:
um die Hände vom Schweiß
nach dem Aufbrechen
zu säubern.

Eine Dose feuchtes Toilettenpapier reinig besser, hält sich sehr lange, man kann aber auch Einweghandschuhe in alle Jacken packen, da bleiben die Hände auch sauber :wink: Fürs Auto eine Mörtelwanne, ist groß genug für 2 Rehe und eine etwas kräftigere Sau hat auch genügend Platz, und das wesendlichste,, sie ist billig im Gegensatz zu Wannen in grün,,,,,,

weihei Hasty

Ich habe zwei Wannen in grün (günstig vom Landwirschaftshandel) ineinander gestapelt. Oben liegt das Jagdgerödel wie Stiefel, Hundeleine ,Sitzhocker etc. Nehme ich erlegtes Wild mit, kommt die Gerödelkiste in die Hundebox und der Hund fährt vorne mit. Die untere Wanne hat auch Seile zum
ziehen. Flexible Faltwanne liegt zus. unter der Hundebox.

Carpenter

Meine Messer poliere ich nach dem schleifen/abziehen mit einer Keramik-Tasse. Einfach die Klinge beidseitig "im selben Winkel wie beim Schleifen" über die runde Außenwand einer Keramiktasse in kreisenden Bewegungen polieren (es ist jedoch darauf zu achten, dass die Oberfläche der Tasse "Glatt" ist und keine Vertiefungen/Erhöhungen vom Guss hat! Je länger poliert wird, desto schärfer wird die ganze Sache!!

Das Erbebnis ist SAUSCHARF! Einfach mal probieren

Turbotoni

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
503
Oben