Praxis Tipps

JMB

@Sir Henry
Zu dem Hinkelstein gehört noch ein Stock:
Schnur mittig an Stock, an ein Ende des Stocks weitere Schnur, daran Stein. An die Unterseite (?) des Stocks weißen Strich machen und merken:
"Sieht man das Weiße ist der Wind schlecht." ;)
IIRC ist das von Dammler.

WaiHei

Um das bei uns nur als Wechselwild vorkommende Rotwild zu bestätigen (rein nachtaktiv) habe ich letztes Jahr mal 2 Eimer Sand um die Lecken verteilt.
:wink:

Würde die Salzlecken mehr dort hin stellen, wo sie von Ansitzeinrichtungen aus zu sehen sind.
Eine Lecke IN DEN Wald zu stellen, hält das Wild nur in der Dämmerung länger außer Sicht. Üblicher Weise stehen sie an Fütterungen, die im Sommer ohnehin außer Funktion sind.

Für dich vielleicht nicht, aber wenn ich in andere Reviere komme ist das dort gängige Praxis 8)

Mein Problem liegt darin,daß das Rotwild lediglich einen Fernwechsel durch unser Revier hat und nur sporadisch auftaucht.Wenn es allerdings da ist nimmt es die Salzlecken gut an.Leider geschieht dies nur nachts.
Der Sand war mir so immer eine gute Hilfe-aber jetzt kommen die Fotofallen zum Einsatz :D

Mein Hinweise galt generell für die Platzierung von Salzlecken und nicht in deinem Fall.

Moin!

Ein Tipp zum Hochsitzbau: die oberen Latten / Bretter werden mit ca. 3cm Platz nach unten angebracht und in diesen Spalt eine Dachlatte / ein schmales Brett gelegt. Das kann man sich dann je nach erwarteter Schussrichtung ausrichten und sich damit eine schiesstischgleiche Auflage für den / die Ellenbogen herstellen. (Ist natürlich nichts für DJ-Böcke oder Grobmotoriker, die da ständig dranstoßen ;) )

Viele Grüße,

Joe

Blattschuss schrieb:
Mein Problem liegt darin,daß das Rotwild lediglich einen Fernwechsel durch unser Revier hat und nur sporadisch auftaucht.Wenn es allerdings da ist nimmt es die Salzlecken gut an.Leider geschieht dies nur nachts.
Der Sand war mir so immer eine gute Hilfe-aber jetzt kommen die Fotofallen zum Einsatz :D
Wenn das Rotwild die Nacht darauf bereits drei Reviere weiter gewandert ist bringt Dir dies auch nicht viel.
Mein Tip: Spar Dir das Geld. :wink:

@Pirol ich meine einen Behälter in dem man destiliertes Wasser zB zum Bügeln kaufen kann halten ewig

alternativ kann man auch mal imKrankenhaus fragen die haben so ähnliche Kanister mit sterilem Wasser zum Spühlen etc aber das ist nicht immer sauber also eher Finger weg

dürften eig viele kennen

eine Wildwanne die eigentlich mal ne schwarze Mörtelmischwanne aus dem Baumarkt war sehr stabil und geht bis Üb alles rein

ja ja ist ja gut also nochmal für die dies nicht verstehen eine Verpackung die mal für destiliertes Wasser gedacht war aber jetzt mit leitungswasser gefüllt zum Händewaschen etc genommen wird

wenns hier kein interesse an so was gibt und weiter z T so blöde Antworten kommen mach ichs hier dicht :evil: :evil: :evil: :evil: :!: :!:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
553
Oben