Präzisionsbüchsen LR/PRS Fan-Gruppe

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
824
Ich schiesse viel im Liegen, ist ja auch stabiler. Aber wenn du eh jagdlich orientiert bist, ist eh besser im Sitzen zu üben. Das ist ja das, was auch in der Praxis bei dir vorkommt!
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.962
Es hängt viel davon welches Profil hat das Terrain im Revier. Wenn es absolut flach ist, dann ist es im Sommer schwer mit liegende Position. Man sollte/könnte mehr von dem Dreibein/Stativ trainieren/schiessen/jagen. Das ist oft sehr hilfreiche Position.
Heute gibt es viele gute, auch relativ preisgünstige Tripods aus Carbon, die müssen nicht gleich 800-1000€ kosten.
Wenn man eine kleine ARCA Schiene auf den Vorderschaft montiert, dann ist est sehr stabil.

Auf der andere Seite ist es bischen unpraktisch, wenn man pirscht, da wäre andere Lösung besser. Es gibt viele Möglichkeiten und Szenarios, man muss für sich selbst entscheiden, was für seine Zwecke am besten passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
368
Auf der Pirsch schieße ich alles von meinem Viper Zielstock, da hab ich deutlich besser Kugelfang als im Liegen. Wir haben viele Häuser im Revier.

Vom Zielstock kann ich eigentlich aber auch nur in Unken trainieren, hilft mir aber schon viel weiter.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
569
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man alles testen (üben).
Am meisten hab ich stehend mit der Brust auf der Kante liegend aus einen sozusagen Schützengraben auf weite Entfernung Geschossen.
Auch den Deferegger Pirschstock hab ich auf 550m getestet. Liegend schießen liegt mir am wenigsten aber das hat wohl mit meinem bereits zweimal operierten Nabelbruch bzw. der Narbe und dem Gefühl dabei zu tun.
Sitzend vom Dreibein geht auch aber vom Zweibein mit Auflage untern Hinterschaft ist mir immer noch am liebsten.
Jagdlich geht das Dreibein auch mit raus, ist oft ganz praktisch wenn man ein Platzerl bezieht das nicht so besonders hergerichtet ist.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.159
Verwendet hier einer ein ZF von Zerro Competition? Genauer das hier


Und wie sind die Erfahrungen? Habe bisher das Vortex Viper PST Gen2 5-25*50 FFP MRAD. Bis 300m in Ulm ganz passabel. Aber im Vergleich zu meinen Polar 3-12*54 fehlt mir das letzte quentchen Schärf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
411
Oben