Was lest ihr zur Zeit? Bücher Empfehlungen

Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
277
Hab ich auch so empfunden. Die Lektüre kann einen schon bedrücken. Vielmehr die beschriebenen Hintergründe. Das Buch wird auch heftig kritisiert. M. M. nicht wegen der Fakten....
... sondern weil sie es wagten, die Fakten in Erinnerung zu rufen.

Kauf Dir noch Klaus v. Dohnanyi: Nationale Interessen, Orientierung für deutsche u. europäische Politik in Zeiten globaler Umbrüche.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
754
Warst du nicht der Typ, der von sich selber geschrieben hat, dass er mehr neukrank als im Dienst war?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.293
Warst du nicht der Typ, der von sich selber geschrieben hat, dass er mehr neukrank als im Dienst war?
Und deswegen darf ich 29 Jahre später nicht lesen?

Hab auch noch diverse Sniper Manuals USMC , SF, Army, etc.
Aber noch nichtmal ne Blackrifle..na mal gucken ob man das ändern kann.
Klasse 4 Platten in nem Carrier darf ich auch nicht kaufen?
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.031
20241009_174116170_iOS.jpg

Da oben gekauft bei Jaktia in Karlstad. Deutsche version hatte ich gekauft hab ich aber verschenkt. Der hatte noch eine, die hab ich fur mich slebst dan noch mal gekauft, ist aber die Englische version. Die Zeichnungen sind wunderbar gemacht.
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
206
Für maritime Literatur aus der napoleonischen Zeit muss auch C. S. Forrester mit seiner Hornblower Reihe genannt werden. Großartig.
Die gefallen mir auch - doch würde ich die sog. Aubrey-Maturin Romane (es geht um 14 davon) von Patrick O'Brien vorziehen.
,Das Rätsel der Sandbank' von Erskine Childers find ich auch empfehlenswert.
,Auf der schiefen Ebene', und andere, von Evelyn Waugh

Ganz was anderes: Die Trilogie ,Ein untadeliger Mann', Eine treue Frau' und ,Letzte Freunde' von Jane Gardam hat mich sehr (und unerwartet) mitgerissen. Es sind eigentlich sehr englische Geschichten, aber ich bin auch eben viel mehr englisch als deutsch. Hab' sie erst auf Englisch gelesen - und dann, wie oft mit Romane, die mir gefallen, habe ich sie auf Deutsch besorgt. Deutsch zu lesen bessert mein Wörterschatz aus, aber erfordert eben mehr Aufwand, als Englisch zu lesen. Deshalb kaufe ich auf Deutsch nur Roman die mir schon auf Englisch gefallen haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
122
Oben