Nenn mir ein Beispiel, wo das rein deutsche Marketing besser funktioniert. Trigema?
Versteh' mich nicht falsch, ich finde dieses sinnfreie Marketinggewäsch auch ätzend. Aber gerade bei Waffen und Optik hast du objektiv wenig bis keine signifikanten technischen Parameter als Verkaufsargument. Ob die 3er-Gruppe auf 100m am Ende 10 oder 20 mm hat, ist jagdlich egal. Ob Ruger American, Tikka T3x, Blaser R8 oder Spezialanfertigung ist bis 150m komplett gleich. Und trotzdem Tummeln sich 20+ Marken, die sich irgendwie voneinander unterscheiden müssen.
Versteh' mich nicht falsch, ich finde dieses sinnfreie Marketinggewäsch auch ätzend. Aber gerade bei Waffen und Optik hast du objektiv wenig bis keine signifikanten technischen Parameter als Verkaufsargument. Ob die 3er-Gruppe auf 100m am Ende 10 oder 20 mm hat, ist jagdlich egal. Ob Ruger American, Tikka T3x, Blaser R8 oder Spezialanfertigung ist bis 150m komplett gleich. Und trotzdem Tummeln sich 20+ Marken, die sich irgendwie voneinander unterscheiden müssen.