Selbst damit bist noch weit unter den Preisen hier. Neulich nach tripods geschaut. In USA 1500$, hier 2900 Euro. Das ist langsam ein schlechter Witz.Nicht nur teilweise, sondern immer.
Da die sales tax in jedem Bundesstaat anders ist. Von 0 bis knapp unter 10%
Kann man dann nicht gleich ne DSR kaufen? Oder gibts die nicht mehr?Die SRS steht eigentlich ganz oben auf meiner „Habenwollen Liste“.
Letzte Woche die M2 angefragt, Preis in Deutschland 9.500 Euro.
Da fehlt mir dann doch etwas die Phantasie warum eine 6.000 Dollar Büchse in Europa an der 10k Marke schrammt.
Aber mal abwarten wie lange die Vernunft siegt…
Moment.Selbst damit bist noch weit unter den Preisen hier. Neulich nach tripods geschaut. In USA 1500$, hier 2900 Euro. Das ist langsam ein schlechter Witz.
Hier wird das Vector X angeboten:
Vectronix Vector X Laserentfernungsmesser
Der Produktname allein weckt unweigerlich höchste Erwartungen an die Leistungsfähigkeit und Qualität des VECTOR X. Deshalb ist er weit mehr als nur ein Entfernungsmesser-Fernglas. Unübertroffene Performance, überragende...germangunworks.com
So groß sind die Spannen mittlerweile auch nicht mehr. Die Zeiten von 2-stelligen Margen sind schon lange vorbei . .. . . .
Der Rest ist abkassieren durch den Importeur und den Handel.
Die DSR war zumindest bisher selten auf dem Zivilmarkt verfügbar, aber auch eine interessante Waffe. Generell muss man Bullpup mögen, bin vor 2 Jahren sehr günstig an eine Keppeler KS V gekommen, mit der Waffe wurde ich nie warm.Kann man dann nicht gleich ne DSR kaufen? Oder gibts die nicht mehr?
Nach wie vor eine Traumwaffe für mich! Jedes Jahr auf der IWA befummel ich Sie wieder Lässt sich sogar im Anschlag repetieren! Vor drei oder vier Jahren hätte ich sie beinahe gekauft. Es ist an 300€ bei den Verhandlungen gescheitert- jetzt bereue ich es…Die SRS schoss auch gut, aber mit rantasten an die langen Distanzen. Da war mit wechselnden Winden schon deutlich ein Unterschied zwischen 6.5 Crd und .338 Lapua merkbar
Anhang anzeigen 270926
Ich meinte stehend freihändig im Anschlag - das geht nicht bei allen Bullpub Waffen gut. Deswegen musste die Prinz gehen - ich hab nach dem Schuss immer ins Leere gegriffenWelche Waffe lässt sich denn nicht im Anschlag repetieren? Oder hast du das bei deiner Prinz versucht
Die neuen A1 Modelle kommen doch mittlerweile ab Werk mit verstell- und anklappbaren Schaft.Ist aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis für mich. Die Frage ist halt was man machen möchte.
Wenn man gern aus verschiedenen Positionen schiesst macht ein schnell verstellbarer Schaft viel Sinn. Auch zum Reinigen muss man nicht immer alles auseinanderschrauben. Das nervt mich jetzt langsam auch.
Die seitlich verstellbare Wangenauflage hat nur der klassische Schaft, für mich das Beste Feature. Deswegen bleib ich aktuell dabei bei der TRG 22. Meine TRG 42 bekommt jetzt aber den Klappschaft. Ist einfach deutlich ergonomischer und praktischer. Der Preis ist allerdings völlig überzogen und eine Frechheit.
Ja gut, dann zahlst aber deutlich mehr. Ich mag das Chassis auch nicht wirklich. Die alten TRG sind ergonomisch das Beste das ich kenne. Einziger Nachteil eben nicht schnell verstellbar.Die neuen A1 Modelle kommen doch mittlerweile ab Werk mit verstell- und anklappbaren Schaft.
Und relativ leicht dazu!Ja gut, dann zahlst aber deutlich mehr. Ich mag das Chassis auch nicht wirklich. Die alten TRG sind ergonomisch das Beste das ich kenne. Einziger Nachteil eben nicht schnell verstellbar.