Präzisionsbüchsen LR/PRS Fan-Gruppe

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.258
Wobei das eh schon unangenehme Bild noch etwas überzeichnet wird dadurch dass in den USA teilweise Nettopreise in Onlineshops stehen…
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
735
Nicht nur teilweise, sondern immer.
Da die sales tax in jedem Bundesstaat anders ist. Von 0 bis knapp unter 10%
Selbst damit bist noch weit unter den Preisen hier. Neulich nach tripods geschaut. In USA 1500$, hier 2900 Euro. Das ist langsam ein schlechter Witz.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.939
Die SRS steht eigentlich ganz oben auf meiner „Habenwollen Liste“.
Letzte Woche die M2 angefragt, Preis in Deutschland 9.500 Euro.

Da fehlt mir dann doch etwas die Phantasie warum eine 6.000 Dollar Büchse in Europa an der 10k Marke schrammt.
Aber mal abwarten wie lange die Vernunft siegt…
Kann man dann nicht gleich ne DSR kaufen? Oder gibts die nicht mehr?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.499
Hier wird das Vector X angeboten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.648
Selbst damit bist noch weit unter den Preisen hier. Neulich nach tripods geschaut. In USA 1500$, hier 2900 Euro. Das ist langsam ein schlechter Witz.
Moment.
Wenn das Zeug aus Amiland hierher kommt, kommt Zoll und Umsatzeinfuhrsteuer drauf, auch der Containertransport ist seit 2022 exorbitant teurer geworden.

Der Rest ist abkassieren durch den Importeur und den Handel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Kann man dann nicht gleich ne DSR kaufen? Oder gibts die nicht mehr?
Die DSR war zumindest bisher selten auf dem Zivilmarkt verfügbar, aber auch eine interessante Waffe. Generell muss man Bullpup mögen, bin vor 2 Jahren sehr günstig an eine Keppeler KS V gekommen, mit der Waffe wurde ich nie warm.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.768
Die SRS schoss auch gut, aber mit rantasten an die langen Distanzen. Da war mit wechselnden Winden schon deutlich ein Unterschied zwischen 6.5 Crd und .338 Lapua merkbar

Anhang anzeigen 270926
Nach wie vor eine Traumwaffe für mich! Jedes Jahr auf der IWA befummel ich Sie wieder😂 Lässt sich sogar im Anschlag repetieren! Vor drei oder vier Jahren hätte ich sie beinahe gekauft. Es ist an 300€ bei den Verhandlungen gescheitert- jetzt bereue ich es…
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
735
Welche Waffe lässt sich denn nicht im Anschlag repetieren? Oder hast du das bei deiner Prinz versucht 🤣
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.768
Welche Waffe lässt sich denn nicht im Anschlag repetieren? Oder hast du das bei deiner Prinz versucht 🤣
Ich meinte stehend freihändig im Anschlag - das geht nicht bei allen Bullpub Waffen gut. Deswegen musste die Prinz gehen - ich hab nach dem Schuss immer ins Leere gegriffen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: DKN
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.262
Ist aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis für mich. Die Frage ist halt was man machen möchte.

Wenn man gern aus verschiedenen Positionen schiesst macht ein schnell verstellbarer Schaft viel Sinn. Auch zum Reinigen muss man nicht immer alles auseinanderschrauben. Das nervt mich jetzt langsam auch.

Die seitlich verstellbare Wangenauflage hat nur der klassische Schaft, für mich das Beste Feature. Deswegen bleib ich aktuell dabei bei der TRG 22. Meine TRG 42 bekommt jetzt aber den Klappschaft. Ist einfach deutlich ergonomischer und praktischer. Der Preis ist allerdings völlig überzogen und eine Frechheit.
Die neuen A1 Modelle kommen doch mittlerweile ab Werk mit verstell- und anklappbaren Schaft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
597
Oben