Präzise Jagdbüchsen mit langem Lauf

Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
246
Sako Carbolite da die nicht schiesst und eine Bettung braucht. Keine Billig Buechse, die einen guten Schaft hat aber eine traurige Bettung.
edi

Und der Schaft von Sako ist wirklich ****

Ich habe in geistiger Umnachtung eine Sako Carbon Wolfe in 270 Winchester gekauft.

Die Verstellmöglichkeiten am Schaft sind wirklich gut, sogar besser als an Deinem (sorry).

Aber man der Schaft ist so steif wie ein Wackelpudding, er ist zu schwer, er steckt keinen normalen Gebrauch weg, sondern hat überall Macken (trotz Transport im Futteral) und er ist viel zu schwer.

Zu Würgen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.632
Ich kann mir keine jagdliche Situation vorstellen, bei der ich aufgelegt Schnellfeuer schiessen wollte.
Eventuelle ist das nur die Simulation für Wild welches ständig in Bewegung ist und nur kurz breit steht. Oder die Schussschneisen sind sehr eng und man hat sehr wenig Zeit. Also etwas was man im Wald doch recht oft vorfindet….

Ziel schnell erfassen, und schnellen präzisen schuss antragen. Das meist deutlich unter 100 m…

Deshalb die Übung, nicht dass ich es drauf anlege so zu schießen, aber besser können als nicht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.089
Und der Schaft von Sako ist wirklich ****

Ich habe in geistiger Umnachtung eine Sako Carbon Wolfe in 270 Winchester gekauft.

Die Verstellmöglichkeiten am Schaft sind wirklich gut, sogar besser als an Deinem (sorry).

Aber man der Schaft ist so steif wie ein Wackelpudding, er ist zu schwer, er steckt keinen normalen Gebrauch weg, sondern hat überall Macken (trotz Transport im Futteral) und er ist viel zu schwer.

Zu Würgen.
Traurig.
Aber so ist nun mal die Welt heute.

Ich werde wohl meine L61R mal neu schäften, wenn die Fräse aufgebaut ist.
Da weiss ich, was ich habe.
Incl. langem Lauf.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.316
Und der Schaft von Sako ist wirklich ****

Ich habe in geistiger Umnachtung eine Sako Carbon Wolfe in 270 Winchester gekauft.

Die Verstellmöglichkeiten am Schaft sind wirklich gut, sogar besser als an Deinem (sorry).

Aber man der Schaft ist so steif wie ein Wackelpudding, er ist zu schwer, er steckt keinen normalen Gebrauch weg, sondern hat überall Macken (trotz Transport im Futteral) und er ist viel zu schwer.

Zu Würgen.
Kenne den Carbon Wolf fast gar nicht. Der Carbolite ist von der Technik her nicht schlecht, Ergonomie muss jede selber entscheiden. Der Kernwerkstoff dachte ich ist etwas weich aber dafuer ist die Festigkeit im Bettungsbereich sehr gut.
edi
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
236
Bist jetzt der dritte, der innerhalb von ein paar Tagen hier im Forum die Sabatti empfiehlt. Entweder ihr seid alle ultrageschickt gemachte Marketingbots von Sabatti, oder ich muss mir wirklich bald eine kaufen :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.242
Bist jetzt der dritte, der innerhalb von ein paar Tagen hier im Forum die Sabatti empfiehlt. Entweder ihr seid alle ultrageschickt gemachte Marketingbots von Sabatti, oder ich muss mir wirklich bald eine kaufen :ROFLMAO:
Nein, ich habe mit keiner Firma bzw Hersteller was zu tun !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
411
Oben